Beiträge von FFEil112

    bei einem MANV geht es generell erstmal darum den Patienten Grund zu Versorgen
    d.h. die Krankenhäuser in der nähe werden benachrichtigt und gehen auf ''MANV Bereitschaft''
    d.h. die Notaufnahme wird um ein paar Liegen erweitert, weitere Technick und material werden vorbereitet und die geplanten OP's werden abgesagt (laufende schnell beendet)


    die nahen KH'S nehmen erstmal jeden auf (außer RTH ist für den Transport weiterweg verfügbar) und verlegen nach der anbehandlung bzw. wenn die Lage normal geworden ist die Patienten in eine Klinik die besser Versorgt


    Der ORGL hat Vor Ort die aufgabe zu entscheiden welche Klinik welchen Patienten bekommt


    z.b.
    Verletzte: 25
    15 Cirurgisch
    5 Internistisch


    KH in der nähe
    6 km entfernt Fachrichtung internistisch 10 Plätze frei
    10 km entfernt Fachrichtung Chirurgisch ; 17 Plätze frei



    Der ORGL sorgt dafür das jeder patient die für ihn bestmögliche Versorgung bekommt
    so kommen hier z.b. die 5 internistischen in die Internistische Abteilung bevor die Cirurgischen in dieses KH gebracht werden
    und die Chirurgischem werden bevorzugt in das Chirurgische KH gebracht



    Der ORGL informiert die KH bzw. lässt die informieren
    welcher Pat. wann, mit welchem RTW/RTH, Zustand (intubiert?), Verletzungen
    die KH bereiten sich dann auf diese Patienten Vor




    hoffe es war halbwegs verständlich




    so wäre es real
    aber im Spiel will man die villeicht anders verteilen

    Man könnte den Orgl weitere Funktionen geben, z.B.:

    • eigenständiges Nachalarmieren von NAs.


    • Und automatische Abarbeitung von Sprechwünschen.

    Da dies meines Kenntnisstand nach auch zu den realen Aufgaben des Organisatorischen Leiter Rettungsdienst entspricht.

    natürlich Fordert der ORGL weitere Kräfte nach ABER er alarmiert diese nicht selbst sondern lässt die über die Leitstelle alarmieren

    ich würde ehr die Stichworte
    Beschädigter Sicherheitsbehälter (A-Gefahr/ B-Gefahr/ C-Gefahr)
    - das in klammern würde dann die Stoffart Atomar, Biologisch oder Chemisch beschreiben


    Fahrzeuge:
    1 ELW2
    1 ELW1
    2 LF
    1 GW-M
    1 GW-G
    1 DEKON-P / später dann noch zusätzlich 1 DEKON-G oder ein DMF
    2 Streifenwagen


    Verletzte: 1-4



    Oder die nummer Größer für Atomar


    Castor Transport Verunglückt


    1 ELW2
    2 ELW1
    8 LF
    2 GM-M
    2 GW-G
    2 DEKON
    4-6 Streifen


    Verletzte 2-8

    ich würde ehr weil es ja eine Verbands-Großschadenslage sein soll folgende fahrzeuge nehmen:
    4 ELW1
    2 ELW2
    20 LF
    3 GW-G
    3 GW-M
    3 DEKON-P
    2 GW-A
    6 FuStW


    und Verletzte per zufall 7-20
    Einsatzvergütung: 10.000 - 20.000



    Namen wie schon gesagt wird in
    Brand in Atomkraftwerk ändern
    max 4 DEKON-P und 3 GW-A...


    und THW würde ich auf 1-2 begrenzen das auch kleine Verbände den machen können (nicht jeder hat THW in seinem Konzept drin)
    Bsp. mein Verband hat nur 1 THW Zug (muss dazu sagen wird sind nur sehr klein aber wollen auch VGL's machen)

    Das ist richtig.


    Es handelt sich dabei um den sog. kommissarischen LNA (steht auch so expressis verbis auf der Weste drauf). Er übernimmt die medizinische Leitung bis zum Eintreffen des diensthabenden LNA.


    Dasselbe gilt für den OrgL. Die Funktion wird auch kommissarisch durch einen ersteintreffenden RA (in Extremfällen sogar nur RS) wahrgenommen bis der diensthabende OrgL eintrifft

    da haben wir 2 geantwortert


    kommt beides aufs gleiche raus


    nur beim ORGL würde ich sagen die 1 RTW Besatzung (da der RS vom RTW eh nix alleine machen kann / bzw. nur wenig)

    NEIN er darf Vorrübergehend Kommisarisch die Midizinische Leitung übernhmen bisder LNA (jeder Landkreis/Kreisfreie Stadt hat nur 1 bestimmten der immer dienst habt oder aber eine Gruppe von denen einer Dienst hat)


    und nur der eine IST LNA und darf sich LNA nennen


    den Vorraussetzung ist und bleibt der Lehrgang LNA und die einsetzung als dieser durch den Landkreis ....


    OK dann nehmen wir jetzt mal an das jeder Mitarbeiter auf einer RW Rettungsassistent ist
    dann würde für den ORGL der Vorraussetzungslehrgang weg fallen


    und wegen den Lehrgängen LNA+ORGL
    es wäre ja quatsch wenn ich einen LNA auch zum ORGL ausbilde, da er ja eh nur eine Position besetzen kann


    und zum Fahrzeug des ORGL, ich kann nur von meinem Bereich ausgehen und hier fährt der ORGL mit dem ELW RD zum Einsatz, kann sein das es wo anders auch kleinere Versionen gibt
    und der name des Fahrzeuges im Fahrzeug-Markt ist ja auch egal, man kann ihn ja ändern wie man will


    also noch mal zusammen gefasst


    Lehrgang ORGL
    Vorraussetzung: Keine
    Dauer: würde ich sagen 4-5 Tage



    Lehrgang LNA:
    Vorraussetzung: NA
    Dauer: würde ich sagen 7 Tage

    soweit richtig
    aber ich würde für den ORGL einen Vorraussetzungslehrgang nehmen (bei uns im RD dürfen nur RettAss und keine RettSan ORGEL werden, deshalb um den Programieraufwand zu senken würde ich den NA als Grundlehrgang nehmen (der daurt nur ein paar tage von daher nicht so schlimm))


    und zum LNA
    NEIN der muss kein ORGEL sein sondern den Lehrgang ''Leitender Notarzt'' besitzen was man mit dem ORGL zusammen einbringen sollte, da beide zusammen arbeiten


    und ich würde kein KDOW für den ORGL nehmen sondern einen ELW RD (ist ja das gleiche wie bei der FW mit dem ELW )

    Die ganzen Daten gehen ja erst über euren Server bevor wir sie bekommen wenn das Script läuft. Wäre es nicht dann möglich bei den Leuten die auf Nacht Modus das stehen haben das Bild schon bei euch dunkel hier an kommt so das es beim Alarmierungsfenster nicht erst auf hell und dann auf Dunkel umschaltet ?

    so wie ich es in dem einen Video verstanden habe, Lädt erst Sebastian sein Server und dann erst das Script, demnach können die 2 es nicht ändern das es erst Hell wird und dann erst dunkel

    Für den ORGL ist real keine NA Ausbildung notwendig


    Hier im Spiel würde ich es aber machen da wir keine RettSan und RettAss Ausbildung haben


    und für den Notarzt würde ich dann 2 Fortbildungen machen
    1. Leitender Notarzt
    2. Organisatorischer Leiter RD


    der LNA würde auch als Normaler NA fahren und bei Einsätzen wo 1 LNA benötigt wird als LNA fungieren
    kommt ein 2. LNA zum Einsatz arbeitet dieser als Normaler NA
    der LNA fährt in einem normalen NEF
    ODER
    er bekommt ein LNA-Gruppen Fahrzeug und kann nicht als normaler NA eingesetzt werden (also nur mit dem Fahrzeug nicht mit einem NEF schon)


    der ORGL würde einen ELW RD bekommen und mit diesem zum Einsatz fahren.

    @Adi112
    super Idee
    nur das ich die Ausbau Möglichkeit des NAW Stellplatz auch für Feuerwachen (zusätzlich zur RTW Erweiterung) möglich machen würde.
    an der RW würde ich ebenfalls die Ausbaumöglichkeit des NAW Stellplatzes verwenden
    5 Tage Bauzeit und Kosten von 100.000 Credits oder 20 Coins
    an FW's würde ich 2 Ausbauten möglich machen und an RW's 4 Ausbauten


    das mit den Streife Fahren stelle ich mir so Vor


    1. Möglichkeit : Fahren nach Koordinaten


    also man kann 2-4 Fahnen setzen (pro Streife die fährt) diese Strecke wird im Status 1 abgefahren, kommt es zu einer Alarmierung der Streife zu einem einsatz
    fährt diese den Einsatz und danach zurück zur wache um den schreib kram zu erledigen


    2. Möglichkeit : Zufallsroute


    das system erstellt selbst im umkreis der Wache eine route für jede Streife


    man kann dann in den Fahrzeug deteils ein hacken setzen wenn das FHZ Streifen dienst verrichten soll und wenn nicht bleibt das Kreuz weg


    das hat den sinn das man 1 oder 2 Streifen auf der Wache läst und das system die anderen automatisch auf streife schickt
    Jede Streifen fahrt dauer 1 Stunde und die Fahrzeuge werden im abstand von 15 min auf streife geschickt (also alle 15 min rückt von jeder Pol wache ein FuStW zur streife aus [wenn ein Streifen Wagen verfügung steht])

    ich mein ja realistischere Zahlen z.b.
    jetzt mal die Einsatzgrößen zusammen gefast
    10 FW
    16 RD
    10 Pol
    1 THW


    und nicht wie es momentan ist
    20 FW
    dovon 10 mit RD
    10 reine RD
    2 Pol
    und 0-1THW


    und ja ich weiß es hängt mit der wachen anzahl zusammen aber es ist normal das es wenger RD Wachen als FW's gibt und noch weniger THW


    oder im ländlichen raum halt weniger RD Einsätze als in ner Stadt
    das kann man mit dieser Variante z.b. einstellen ohne sinnlos mehr wachen zu bauen als nötig (für Real nachbauer)

    also ich persönlich fände es für die real spieler sehr gut wenn man dem realen angeglichene Einsatzzahlen verwenden könnte
    also man selbst eitragen könnte wie viele Einsätze max. pro Stunde kommen dürfen


    hier würde ich in folgende bereiche unter Teilen


    Feuerwehr - kleine Einsätze
    - mittlere Einsätze
    - Große Einsaätze
    (hier muss man aber sagen das es immer möglich sein kann das die Einsätze auftreten also)


    Rettungsdienst - RTW
    - NAW (RTW+NEF)
    Polizei - Schutzpolizei
    - Hundertschaft (B-Pol)



    z.b.
    Feuerwehr -0 kleine Einsätze
    -0 mittlere Einsätze
    - 10 Große Einsaätze


    Es treten dann z.b. 8 Große 2 mittlere und 2 kleine auf um zu verhindern das die spieler nur große einsätze nehmen um mehr geld zu verdinen



    Rettungsdienst - 6RTW
    - 12NAW (RTW+NEF)


    das würde nicht gehen (es müssen immer mehr RTW als NEF Einsätze sein )


    Polizei - 10 Schutzpolizei
    - 10 Hundertschaft (B-Pol)


    Hier würde ich es so regeln das max. 1,5 B-Pol einsätze pro stunde ausgegeben werden dürfen (pro B-Pol wache natürlich)




    bei allem wird aber die wachen Anzahl berücksichtigt
    z.b. ein Spieler mit 9 FW Wachen kann keine 11 FW Einsätze haben
    oder ein Spieler mit 2 FW-Wachen keine Großen Einsätze