Leitstelle hört Florian Bad Arolsen 1/11 kommen
Wir fahren raus zur übung mit der JF frage status? kommen
Wir fahren raus zur übung mit der JF frage status? kommen
Leitstelle von Florian Bad Arolsen 1/11 kommen
mich würde es interessieren ob es WhatsApp Gruppen für das Leitstellenspiel gibt und wie man diese findet.
Wir haben vom verband aus eine
Leitstelle hört
Feuer aus übergeben die einsatzatelle an die Pol kommen
Einsatz FW Berkheim
Brend Gartenlaube
Berkheimer Straß 4
Kassel
@Darmstadt Brand gelöscht wir gehen noch mal mit Wärmebild Camara durch und kontrollieren alles kommen
Verstanden
Florian Bad Arolsen 1/11 S3 1/2 besatzung
Florian Bad Arolsen 1/46 S3 1/8 Besatzung 4 AGT
Florian Bad Arolsen 1/40 S3 1/5 Besatzung 2 AGT
Florian Bad Arolsen 1/30 S3 1/2 Besatzung 1 AGT
Positiv RD und Pol sind mit raus
Lst hört Kassel 8/43-2 kommen
Auf dem weg zu einen übungsdienst sind wir an einen brennenden Schronstein angekommen alamieren sie weitere kräfte vor Ort befindet sich der komplette Löschzug der FF Bad Arolsen kommen
Das ist verstanden wir gehen in die oberen Stockwerken zur Menschen Rettung vor kommen
Lst hört kommen
Die DL(A)K der FF Bad Arolsen mit der Kennung Florian Bad Arolsen 1/30 ist nun offiziell im dienst und befindet sich im status 2
Alles anzeigenLeitstelle hört Florian Bad Arolsen 1/11 kommen
Einsatz FW Stuttgart
Vu- PKW vs. PKW
Mein Str 4
Stuttgart
LST Endet mit AlarmEinsatz FW Kassel
Brennt PKW
Hauptstraße 3
Kassel
LST Endet mit AlarmEinsatz RD Kassel
Gestürzte Person
Am Markt 1
Kassel
LST Endet mit Alarm___________________________________________________________________________________________________________
Die Feuerwehr Harsefeld beschafft ein GW-Einsatzstellenhygiene, so wie ein MTW-Einsatzstellenhygiene + Anhänger Einsatzstellenhygiene
GW-Einsatzstellenhygiene =Hauptsächlich für andere anderen hiorg´s
MTW-Einsatzstellenhygiene + Anhänger = Hauptsächlich im Stadtgebiet
außerdem werden die RTW´s der BF durch Neuere Fahrzeuge ersetzt die Alten werden Verkauft
Für die BF Wache 4 Seehafen werden 2 Neue Schiffsbrandbekämpfung AB´s beschafft
außerdem wird am Hafen in der Nähe des Fracht Terminal 1 eine Neue Schiffsbrandtrainingsanlage in betrieb genommen
zudem übernimmt bis auf weiteres die Feuerwehr Harsefeld auch wieder die Organisation der Industrieparkfeuerwehr
Die Airport Feuerwehr Harsefeld stellt 1 weiteren ICAO Löschzug in Dienst
Wir sind mit allen Fahrzeugen Status 2
Hessen,NRW Ruhrgebiet dort baue ich
Ich baue real das gibt mir denn nötigen kick weil nicht jede Gemeinde bei mir eine DLK oder andere sonderfahrzeuge hat klar dauern die Anfahrten länger und meine Flotte besteht zum Großteil aus TSF-W und TSF aber es macht trotzdem spaß
Ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht.
In der Amerikanischen version des spiels gibts doch genauso denn Abschleppdienst bei Polizei und Feuerwehr sowie als eigenes gebäude (wenn meine englisch Kenntnisse da richtig sind)
Warum also nicht auch in der Deutschen version?
Vielen dank
Moin
Und zwar ist das hier eher eine Frage und ich war mir nicht sicher ob die ins fragen oder AAO forum gehört
Also ich baue gerade AAO und da kam mir die Frage auf ob es denn auch schon AAOs für denn GW-L mit RC xy gibt? Habe die in der AAO nämlich noch nicht gefunden
Gibt's nen preis für denn sinnfreisten Vorschlag 2026? Dann müsste ich mehere Bundesländer und ca 50 Gemeinden ausbilden und dafür habe ich weder die zeit noch die lust geschweige denn die Plätze in denn Schulen
Alles anzeigenDas aktuelle System sollte so bleiben, wie es ist. Das passt so schon und benötigt in meinen Augen keine Änderung.
Und dann gibt es noch diesen Beitrag hier, welcher auf einen wichtigen Punkt eingeht...
Wenn wir jetzt WIRKLICH so ein System ins Spiel bringen würden, wären die Spieler, welche von RW zu HLF umgerüstet haben aber mal wirklich angearscht...
Das würde dann für die heißen, dass das ganze investieren und umrüsten für Katz war und nun alles "zurück setzten" müssen, um ihre Einsätze abschießen zu können.
Das will nun wirklich niemand haben
Deshalb bin ich auch dagegen, weil es zu einem alles im Spiel nur komplexer macht und zum anderen einfach nur blöd für die anderen wäre, welche dann einmal alles umstellen müssten, was besonderes bei den großen Spielern keine große Freude bereitet
Und davon abgesehen, ist das aktuell System vollkommend ausreichend und benötigt keine weitere Stufe.
Wir haben bei mir viele LFs im kreis die einen Rüstsatz drauf haben die habe ich als HLF umgesetzt deswegen auch dagegen einfach weil es gut ist so wie es ist
Wenn diese Büchse schon aufgemacht werden soll, wäre ich eher für eine größere Umsetzung und die Einführung als Bergeunternehmen. Damit meine ich, nicht nur ein Abschleppfahrzeug einführen und gut, sondern ein Gebäude mit mehreren Ausbauoptionen für spezielle Fahrzeuggattungen, so das alles nur optional ist und es keinen "Grunddienst" beim Gebäudebau gibt oder dieser Grunddienst frei wählbar ist. Folgende Optionen sind dabei vorstellbar:
- PKW Abschleppen & bergen
- LKW Abschleppen & bergen
- große Kräne, auch als Ersatz für Feuerwehrkräne bei einigen Einsätzen denkbar (denn FwK sind allgemein nicht sehr verbreitet)
- Bagger und Werkstattwagen, auch als Ersatz für THW Räumen bei vielen Einsätzen denkbar und sinnvoll
Finde ich einen sehr guten Vorschlag mit denn kränen weil ich das zurzeit so mache in die kernstadt wehr knalle ich einen FwK rein und nenne denn Stadt (Gemeinde xyz) ich wünsche mir schon länger was eigenes wie einen Abschleppdienst oder so