Beiträge von KaterSuedwein

    Ich möchte einmal ein paar Fahrzeugkonzepte zum Thema Kranfahrzeuge in den Raum werfen:


    WLF-K (bereits vorgeschlagen)


    Preis: 15.000 Credits oder 20 Coins

    Besatzung: Trupp (3)

    Ausbildung: Wechellader und Feuerwehrkran gleichzeitig für alle auf dem Fahrzeug (plus Ausbildung des ABs)

    Besonderheit: Kann, wenn ein FWK gefordert ist, diesen, bei ausgewählten Einsätzen (ähnlich wie bei den Polizeimotorrädern), ersetzen. Fungiert ansonsten wie ein normales WLF.

    (belebt das WLF-Konzept)


    GW-Kran / GW-L2-Kran / GW-L KatS mit Kran


    Preis: 15.000 Credits oder 20 Coins

    Besatzung: Staffel (6)

    RC-Kapazität: 20

    Ausbildung: Feuerwehrkran für eine Person auf dem Fahrzeug (plus Ausbildungen für RC-Module)

    Besonderheit: Kann, wenn ein FWK gefordert ist, diesen, bei ausgewählten Einsätzen (ähnlich wie bei den Polizeimotorrädern), ersetzen. Fungiert ansonsten wie ein normales GW-L2.

    (festigt das RC-Modul-Konzept)



    Sie sollen alte und neue Konzepte beleben und es den Realbauern etwas einfacher machen. Ich bin auf euer Feedback gespannt.

    IRL gehört der TKW ja nicht Mal zu der FGr Wassergefahren, sondern zu seiner eigenen FGr Bergungstaucher. In dieser existieren normalerweise auch keine Boote, da diese FGr Aufgaben wie Bergen von Sachgütern aus Gewässern, Reparieren und Instandsetzen unter Wasser, Schneid- und Trennarbeiten unter Wasser, Lokalisieren und Beseitigen von Leckagen an Versorgungsleitungen unter Wasser, Sichern von Anlagen oder Bauwerken unter Wasser bearbeitet. Sollte es bei diesen Aufgaben nötig werden Boote hinzuzuziehen, wird ganz einfach die FGr Wassergefahren hinzugezogen. Insofern ergibt es keinen Sinn warum ein TKW Bootsanhänger ziehen sollte.

    Könntet ihr bitte auch eine RC-Modul-Variante des GW-Vs ins Spiel bringen? Für mich als Realbauer ist es ansonsten unmöglich den Verpflegungsdienst bei der Feuerwehr zu etablieren, da es zu bei den größeren FFWs FKHs gibt, aber keine GW-Vs. Ein RC-Modul (12.000 Credits, mind. 3 Personen) könnte diesen ersetzen und in Kombination mit einem GW-L als Zugfahrzeug und entsprechend ausgebildetem und zugewiesenem Personal für FKHs dienen. Als Personalzubringer bei Großschadenslagen fungieren wie gehabt die MTW-Vs.

    Danke im Voraus.