Beiträge von theklatus
-
-
-
Bisher ist mir keiner bekannt

Ich dachte es gab oder gäbe da einen
-
Gibt es das nicht schon?
-
Auf einem RTH sitzen nur zwei Personen, einer ist der Pilot, der kann ja wohl nicht da bleibe, der weil der muss ja nun fliege, und der Arzt, also die zweite Person muss sich um den Partienten kümmern, und dann geht das wohl schwer, das der Arzt da bleibt. Und der wird später auch nicht abgeholh, weil der Heli ist ja einsatzbereit.
Also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber bei uns besteht ein RTH aus drei Personen (Pilot, HEMS, NA) eine Ausnahme sind Dual-Use bzw ITHs die haben 4 Personen sprich einen Piloten mehr und Winde Helis mit ebenfalls 4 Personen nur halt mit einem Windenoperator
-
-
-
-
Wozu die BePo und nen Heli??
Das macht Security und ein FustW, fertig ...
-
Da wir in DE nur ein oder zwei Strecken der F1 haben und auch nur ein Rennen der F1 in der Saison stattfindet, ist der Vorschlag viel zu speziell.
Außerdem ist die Menge der Fahrzeuge für die Art der Veranstaltung viel zu übertrieben.
In der Form absolut dagegen.Aktuell gar keins und das seit 2019

-
Mal ne kurze Frage, was passiert eigentlich mit den restlichen Ostercredits oder wie die heißen (die mit denen man das Osterlevel erhöhen kann) nach dem Osterevent?
-
Ich kapiere gerade nichts. Was bringen mir diese Tickets, Eier etc. Außer neuen Einsätzen?
-
Als was kann ich diese Eier dann eigentlich einlösen?
-
Den 2. Vorschlag würde ich befürworten
-
Also der Christoph 16 (RTH Saarland) hat auch in der OPT die Kürzung „Chr16“ stehen
Sein Rufname ist CHX16
-
-
Nur alles nicht in Deutschland passiert...sowas ist mehr als selten
-
Ich sehe das ein wenig skeptisch. Ich kenne mich gut mit Flugzeugen aus und habe noch nirgends etwas von einem brennenden Fahrwerk gelesen. Ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Dass das Fahrwerk bzw die Reifen beim Landen rauchen ist normal, da brennt nichts.
-
Ok, dann muss ich die erstmal so ohne Leitstelle lassen, bis sich das lohnt

Und die RTHs aus Ö werden bei Bedarf auch über die örtliche Leitstelle angefordert wenn die in der Grenzregion von Bayern benötigt werden?
Wäre möglich aber eher unwahrscheinlich, da du im Raum München 4 oder 5 RTHs hast
-