Beiträge von Tatra

Was der Eigentümer schreibt - kann nicht falsch sein - im Gegenteil - es ist das Einzig Maßgebende.

Ist doch egal, was der Betreiber schreibt. Wenn du den Schwachsinn glaubst, was die Werbung dir weis machen will, ist das Ziel doch erreicht. Einer muß doch daran glauben. :D

In Bezug zur Realität, sollten Abteilungen auch geschlossen werden können. Denn jeder Spieler kann zu einem späteren Zeitpunkt, auch neue Abteilungen eröffnen. Ich selbst brauche es nicht, aber es stört auch nicht, was andere machen.

Mienst du damit die Grafiken für die Fahrzeuge?

Diese werden von Usern erstellt und wenn fertig, von einigen auch hochgeladne und angeboten.

Aber sie machen dies in ihrer Freizeit, wenn sie Lust und Laune haben.

Aber es gibt schon die beiden Fahrzeuge als Grfik. Schau mla bei

firesani
    19. September 2020 um 19:08

rein.

Aber nur das deutsche HLF. Jetzt eine ernsthafte Frage (ja ich weiss dass es OT ist) fahren eigentlich irgendwelche anderen Länder mit der Haspel aussen am Fahrzeug?

Tatsächlich fahren viele Länder mit Schlauchhaspeln herum. Vor allem FRankreich und Großbrittanien gehören dazu. Aber auch dort können die Halspeln abgenommen und durch Ahnänger erstetzt werden. So wie es in Deutschland, auch beim HLF 20 gemacht wird. Gibt auch andere Fahrzeuge, die eine Haspel tragen können.

Zumindest kann der Anhänger Tierrettung von mehreren Fahrzeugen gezogen wreden.

Wurde bisher immer vom Großeteil der Community abgelehnt. Es bringt Spieltechnisch keinen Mehrwert. Und es geht um ein Leitstellenspiel, nicht um ein Betriebssimulator. Dazu lohnt sich das nicht wirklich, denn du hast keine Probleme immer mehr Leute einzustellen und Auszubilden. Nun einzelne Fahrzeuge mit Sperrzeiten zu versehen, bringt auch keinen Gewinn, das es im Spiel keine Zeitenregelungen gibt. Heißt, es ist egal, ob Tag oder Nacht, Arbeitstag, Feiertag, Wochenende, was auch immer. Da kommt auch der Schulschwänzer in den Ferien.

Also erkläre mir doch bitte, welchen Mehrwert eine Sperrzeit für einzelne Fahrzeuge bringt? Für Realkbauer wohl weniger, sonst wäre schon sehr viel mehr Anfragen dazu gekommen.

Ansonsten sehe ich es doch eher so wie EG112 der da schieb:

Ich hätte da auch einige Ideen, für neue EInsätze.

- Giftiges Tier / Reptil bei Kleintierausstellung entflohen.

- Tier im Theater

- verletzter Vogel in Büro

- Küken in Gulli

- Huhn in Fuchsbau (Warum sollen immer die Füchse schuld sein?) [Kann auch gedreht werden]

- Vogel aus Nest gefallen

- Nestentfernung vor Hausabbruch

- Nutzvieh auf Fahrbahn

- Unfall mit Nutzvieh

- Blindschleiche im Kindergarten (Hatte bei uns einen größeren Einsatz ausgelöst)

Ich denke mir so gerade, da ich Sonnenblumen Auszeichnung Gold schon voll haben, was bringt es mir noch die Sonnenblumen weiter zu erhalten?

Ich sammel diese, weil sie3 da sind, aber auch nicht richtig aktiv. Mir rutschen schon einige Blümelein durch. Es mir dieses Mal egal, weil das Sammeln nutzlos ist. Die Medallien jucken mich da überhaupt nicht, solange keine Aufgabe dafür steht, die es zu erfüllen gilt.

Ich bin auch kein Freund von Credits scheffeln. Ich fahre alle Einsätze an, egal welche. Ich gebe auch alle Einsätze im Verband frei. Die großen Aufgaben, wo ich übner eine Million sammeln soll, oder übermäßig viele Einsätze schaffen soll, muß ich auch links liegen lassen. Ihc mache nur, was ich zeitmäßig auch schaffe.

Wie man die Freude am Spiel mit Aufgaben verbessern kann ist mir nicht so klar.

Meine Idee dazu wäre, die täglischen Aufgaben auf Tage zu begrenzen und auf die aktuelle Woche. Und die Event-Aufgaben sollten immer der Dauer des Eventszeitraumes abdecken. Heißt also in der Woche mal eine Aufgabe mit 100 Einsätze in 24 Stunden, dazu am Montag die 900 Einsätze für 7 Tage. In der einen Woche kommt die Aufgabe, "kaufe 2 Fahrzeuge für einen Gebäudetyp" in der nächsten Woche kommen 10 beliebige Fahrzeuge für die ganze Woche.

Wäre die Einsatzgenerierung auch nur Ansatzweise realistisch - dann - und nur dann wäre es möglich Wachen halb leer zu lassen . So macht es keinen Sinn Wachen halb leer zu lassen und um mehrere Millionen ein zweites Gebäude zu bauen ....

Gnaz meiner Meinung, wenn das Spiel mehrere Einsätze an einer Wache erzeugt, die ein Einsatz, die Fahrzeuganforderungen einer Woche voll ausgebaut, schon übersteigt (Beispiel Anzahl an ELWs). Oder wenn Einsätze sich nicht abarbeiten, weil 1 Feuerwehrmann oder eine Handvoll Wasser am Einsatz fehlt.

Und natürlich soll jeder so bauen, wie er/sie es auch möchte. Ich akzeptiere auch Spieler, die gern die Wachen an realten Punkten bauen und diese auch noch real bestücken. Wie man da noch vernünftig spielen kann, ist mir allerdings ein Rätsel, verdient dennoch meinen Respekt. In meiner Spielweise, möchte ich Einsätze zeitnah abarbeiten, oder zumindest die Einsätze so schnell wie möglich auf grün setzen. Bei Kleinsteinsätze ist das kein Problem, aber wenn eine Wache gleich 2 oder auch 3 Einsätze generiert, wo ich mehr als 20 Fahrzeuge der FW brauche, muß ich Fahrzeuge von anderen Feuerwehrwachen abziehen. Generieren diese Wachen auch wieder einen Großeinsatz, muß ich weitere Wachen verpflichten.

Und ja, ich bin einer der Spieler, die alle Wachen voll ausbauen und alle Plätze mit Fahrzeugen zustellt. Dazu noch das RC-System und Abrollbehälter. Daher möchte ich die Tierrettung auf allen Wachen, wofür auch ein Stellplatz notwendig wird. Die Lagerplätze habe ich schon angelegt.

Mit einer einzigen Werksfeuerwehr würde ich nie hinkommen. Ich brauche mindestens 3 weitere Feuerwachen drum, mit ELWs und Löschfahrzeugen. Und selbst damit, muß ich noch einige Fahrzeuge aus anderen Wachen hinzuziehen. Ich habe auch Mangelerscheinungen, bei der Wasserrettung. Da habe ich schon eine Feuerwache zur Wasserrettung spezialisiert, dennoch brauche ich andere Wachen für zusätzliche Fahrzeuge. Mich habgen zur WM schon die Brände im Stadion genervt.

Könnte man den GW-L auch auf den Stellplatz der Bahnfeuerwehr stellen, würde ich durchaus die Bahnfeuerwehr aktivieren. Auch wenn ich mein bisherigen RC-System umstellen müßte.

Zum Thema EInsätze, bin ich ganz klar für ortsgebundene Einsätze der Tierrettung an Wachen, die diese auch ausgebaut und aktiviert haben. Auch wenn ich die Tierrettung an allen Wachen ausbauen werde, würden sich die Realbauer wohl darüber ärgern.

Einmal mehr zu klicken ist ja auch so unfassbar aufwändig. Ihr habt echt Probleme.

Sorry, aber ich ich beriets geschrieben habe. Bei Usern mit mehr als 1.000 Wachen, reden wir nicht von einem Klick, sondern schon von 1.000 Kilicks. Das stelle ich mir schon als Problem vor. Wie gesgat, habe ich eine überschaubare Menge an Wachen, da könnte es mir egal sein. Eigentlich! Aber wir sollten hier auch ein Team von LSS-Spielern sein.

Man kann doch direkt den Stellplatz in die Warteschlange geben. Konnte man nicht selbst als nicht-Premium-Spieler zumindest einen Ausbau anhängen?

Das weiß man nicht. Die Spezialausbauten oder die Sonderfahrzeuge, kann ich auch erst kaufen, wenn der Ausbau abgeschlossen wurde.

Ich nehme mir gerne die Zeit (alleine mache ich das mit der Bahnrettung da die bei 915 Feuerwachen rein kommt) aber würde mir halt wünschen das ich nicht so oft eine Feuerwache anklicken muss.

Ich denke mal zwei Klicks auf eine Wache ist nicht ganz so schlimm, als an einem Tag die ü900 Wachen einmal zu erweitern, 3 Tage warten, dann wieder in die Wache, Stellplatz ausbauen, wieder 3 Tage warten dann wieder in die Wachen, um die Fahrzeuge zu kaufen und die Leute einzusetzen.

Oder eben doch, zwei Ausbautenpunkte, mit der Entscheidung gleich mit Stellplatz für 150.000 und 6 Tage.

Wird bei dieser Gelegenheit eigentlich auch irgendwann mal die Funktion auf den Tisch kommen, dass man z.B. bei allen Feuerwachen mit einer Eingabe den Soll-Wert vom Personal bestimmen kann?

Nja, du kannst die Werte vond er Leitstelle aus, anpassen. Aber natürlich nur Wache für Wache ... in allen Leitstellen.

Ist doch aber bei den meisten Erwieterungen so. NEA 50 bringt keinen Stellplatz, oder die Wasserrettung die gleich 400 kosten, ohne Stellplatz oder sonstiges. Bahnrettung koasten 125.000 mit einem Stellplatz. Sind 100.000 für dne Stellplatz und 25.000 für die Erweiterung, dazu kommen noch die Kosten für das gewünschte Fahrzeug. Auch die Verpflegung kostet 200.000 für zwei Stellplätze. IEn DGL rechnet sich auch nicht wirklich.

Community-Team Leitstellenspiel sollen die Einsatzvorschläge in diesen Thread gestapelt werden? Oder wieder jeden einzelnen EInsatz in einem neuen Thread?

Wow jetzt hast du 2 klicke.....

Sorry, aber ich kann ZAV durchaus verstehen. Mit unter hundert Wachen, lache ich und bauen die Erweiterungen bei allen Wachen und nach drei Tagen kommt der Stellplatz dazu. Also ist mein Spielfeld sehr übersichtlich.

Bei Spielern wie ZAV , und davon gibt es einige hier, ist es dann natürlich "blöd" am Montag in >1.000 Wachen zu gehen, die Tierrettung zu bauen und am Donnersatg nochmals in die tausend Wachen zu gehen, um die Stellplätze zu kaufen, damit man am Sonntag die Fahrzeuge kaufen und ausrüsten kann. Es gibt im Spiel keine Möglichkeit, mit wenigen Klicks, hunderte Wachen auszurüsten.

Natürlich ist es für mich dann einfacher zu sagen, daß es auch in drei Schritten geht. Bei großen Spielern sind es keine 2 zusätzlichen Klicks, sondern eher 2.000 zusätzliche ...

Kompromis-Vorschlag: Den zusätzlichen Stellplatz-Ausbau zu starten, wenn der Teirrettungsausbau gestartet wurde. Wäre doch das gleich, wie bei einer neuen Wache, wo ich mich einmal durch die ganzen Ausbauten klicke.

Also, wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, solche überlegten Pläne wie JackSparrow91 habe ich da nicht, weil ich die Flughafenfeuerwehr nicht habe. Ich würde natürlich gern, weitere Fahrzeuge in die Wachen stellen. Aber ich würde sie mir (im Vergleich zu anderen) mit weiteren HLF, Kran und GW-L2 zustellen. EInzig bei der Werkfeuerwehr war eine Großwache wirklich notwendig.

Also ich finden den bisherigen Plan sehr gut. Klar sind 6 Tage (insgesamt) ein wenig nervig, aber ich bin dennoch damit einverstanden. Ist ein guter Kompromiss, wenn andere User den Stellplatz nicht brauchen, weil nicht alles ausgebaut wurde. Gibt sicher auch User, die es gern bei der Bahnrettung so haben möchten.

Mir sind beide Varianten recht, da ich nicht so viele Wachen habe.

Bei den Zufahrzeugen für Anhänger würde ich auch diese beim Anhänger Schlacuh kopieren. Und Bitte LSS-Team bitte auch gleich beim Anhänger MZB einstellen.

Also dann mal zu Vorschlägen für die Einsätze mit der Tierrettung.