Beiträge von Tatra

Es ist einfach so: Der Fehler existiert.

Also das Problem hängt vermutlich mit einer falschen Programmierung der AAO zusammen. In der AAO kannst du keine RC direkt anwählen. Die RCs im Spiel, werden entweder als GW-Fahrzeug oder als ABs für den WLF behandelt. Die EInstellung "Weist Ausrüstung automatisch zu" ist bei den WLF und für die RCs notwendig. Bei den RCs brauchst du es nur, wenn diese nicht fest ztugewiesen sind. Aber in der AAO kann man die RC nicht gezielt anfordern.

Ich vermute mal, wenn du einen GW-L2 nimmst (Platz 30) dann wählt man in der AAO noch den AB-Drohne aus (Platz 15). Ist der RC-Drohne nicht fest zugewiesen, wird das Fahrzeug mit dem RC-Drohne bestückt. Weil aber Platz für 2 RCs ist, werden, soweit vorhanden, auch zwei RC-Drohne verladen. Somit ist das Fahrzeug voll bestückt.

Ich habe es mit dem RC-Öl getestet, der bei dieser Einstellung mit 3 x RC-Öl bestückt ausrückt. Auch wenn ich nur einmal Öl anfordere. Also ich wähle nur einen GW-Öl oder einen AB-Öl. Sind keine GW-Öl im Spiel oder keine AB-Öl verfügbar, wird der GW-L2 mit sovielen RC-Öl bestückt, bis die 30 Plätze voll sind. Dann fährt das Fahrzeug als GW-Öl aus. Sind nur 2 vorhanden, werden nur 2 RC-Öl verladen.

Und solange ich den Fehler habe, werde ich jtz auch nicht mehr LSS spielen.

Ist doch auch keine Lösung. Ich habe vor längerer Zeit darum gebeten, daß man die RC direkt abfordern kann, was vom Community-Team Leitstellenspiel gepflegt ignoriert wurde. Besonders bei RC-Öl ist es kompliziert, weil dieses RC-Modul über mehrere Auswahlpunkte in der AAO (GW-ÖL, AB-Öl, GW-Öl oder AB-Öl), was bei anderen RCs nicht so funktioniert. Und andere Fahrzeuge werden vor dem RC-Modulen bevorzugt. Ich habe alle HLF und WLF mit seperaten Nmaen in der AAO setzen müssen, damit ich die GW-L2 explizit auswählen kann.

Der Fehler wird also bleiben, solange man die RC in der AAO nicht einzeln auswählen (und gezielt) anfordern kann.

Oder hat jemand anderes ebenfalls das gleiche Problem wie ich?

Also ich habe dieses, von dir genannte Problem noch nie gehabt. Bei mir fahren die Fahrzeuge nur nich, wiel kein entsprechendes Personal (oder die Ausbildung) vorhanden ist. Allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen, zwei gleich RCs auf ein Fahrzeug zu verladen.

Anderseits sehe ich dein Problem schon als gelöst an:

Du brauchst schon 8 Leute wenn du 2 Drohnen verladen tust.

Aber frgae mich nicht warum, das Fahrzeug nun 2 RCs mit Drohne mitnimmt, wenn nur eines verladen wurde? Gibt es einen fehler in der AAO? Zum Beispiel, könnte man in der AAo einen GW fest mit RC Drohne alamieren und gleichzeitig einen Drohnensatz dazufordern ....

Der Kommentar ist meiner Meinung nach die Legitimation, warum es kommen sollte.

Halte ich für unsinnig. Es gibt die anpassbaren Werte, womit man auch KLF, Klef oder jedes andere Fahrzeug darstellen kann. Dazu haben wir auch noch die GW-L, die man nutzen kann. Am Ende noch ein passender Skin fürs Fahrzeug und die Sache ist erledigt. Die anpassbaren Werte, machen weitere Fahrzeuge in der Fahrzeugauswahl für viele Fahrzeuge (nicht alle) überflüssig.

Damit kommen wir dann shcon zur Eier legenden Wollmilchsau. Ein Löschfahrzeug mit Rüstsatz und Ölmittel Wenn der keine Löscheinsätze fahren soll, dann reicht ein GW-L2, mit 6 Leuten, einen Rüsztsatz und Ölsatz drauf. So braucht man nur die Aufgaben anpassen. Also statt LF einfach ein HLF oder RW anfordern.

Wer das verlangt hat sich nicht mit dem Thema beschäftigt, es ist oft einfach sehr knapp darüber.

Die Anzahl der benötigten Einsätze zu reduzieren wäre meiner Meinung ok, es würde die Anzahl der Erreichten nicht schmälern.

Ist eine vollkommen nutzlose Aufgabe. Egal ob du sie schnell oder gar nicht lösen kannst, du gewinnst absolut gar nichts dabei. Von mir aus, kann diese Aufgabe auch gelöscht werden. Gibt leider einige nutzlose Aufgaben / Auszeichnungen, die keinen Gewinn bringen (10.000 Patienten). Wen interessiert, wer es geschafft hat?

Die ganze Umsetzung ist fehlerhaft.

1. Im Fahrzeugeditor kann man eine bestehend Grafik löschen. Wozu kann man in der Grafikauswahl die Grafik auch nochmal löschen??? Ist doch unnötig. Und auf jeder Siete, ist es wieder an der ersten Stelle. Nutzlos!
    2. Wozu man die zugewiesenen Grafiken nicht übernehmen kann, weiß Community-Team Leitstellenspiel sicher selber nicht, denn die Funktion: EIn Fahrzeug/ alle Fahrzeuge einer Wache/ alle Fahrzeuge einer Letstelle, gab es zuvor nicht. Wozu also die vorhandene Grafik extra sperren?
    3. Wieso hat man die Grafikzuweisung für eigene Grafiken, aus dem Editor in die Grafikauswahl verlegt? Macht keinen wirklichen Sinn, hat im Editor auch nicht gestört.
    4. Für die Umsetzung, der Grafikzuweisung hätte der gesamte Rest gar nicht geändert werden müssen. Schön ausgedacht und vollkommen falsch umgesetzt.

Etwas anreiz das man schnell sein muss.

Es ist aber eben ein Unterschied, zwischen schnell sein, um es zu schaffen Oder egal, was du machst, niemand schafft es. Da sollte man schon alle Einsätze einschließen. damit man diese noch gewinnbringend abschließen kann.

Es würde niemanden weh tun, wenn man das Zeitlimit einfach wegläßt. In drei Stunden werden EInsätze generiert, danach, kann man sich Zeit lassen, die Einsätze abzuaerbeiten. Nach 24 Stunden werden dann die Einsätze gelöscht. Wer nicht zum Zug kam, wollte die Aufgabe nicht haben.

Allerdings suche ich immer noch den Sinn, POI einzuführen, für die es keine Einsätze gibt.

Also einen wirklichen Sinn, finde ich da auch nicht. Die Erklärungen findet man in den vielen bereits vorhandenen Beiträgen.

Einen Gurnd gibt es aber aus meiner Sicht. Militäörflüghäfen greifen selten auf die örtlichen Feuerwehren zurück. Den POI Militärflugplatz, sehe ich für sinnvoll, wenn die normalen örtlichen Einsatzfahrzeuge nicht auf gesperrte Militärplätze fahren sollen.

Aber ob es das nun wirlich im Spiel notwendig ist? Da habe ich doch maximale Zweifel.

Wenn es unverständlich für BOS-Fremde Spieler sein soll, dann ist es der Betreuungsdienst auch.

Um so mehr, sollte man keine weiteren Komplikationen ins Spiel bringen. Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und nicht so ganz versatanden. Mehrere verschiedene Führungsfahrzeuge, empfinde ich persönlich nur also unsinnig und übertrieben.

Aber genau das macht doch auch den Reiz von so einem Spiel aus, sich in sowas reinzufuchsen.

Nicht unbedingt. Ich spiele das Spiel nur kurzzeitig für die Entspannung. Da habe ich wenig interesse mich noch in komplizierte Systeme reinzufuchsen. Spielanfänger wird es eher abschrecken, wenn sie anfangen. Es gibt ja schon unnötige Sachen im Spiel, womit man sich erst einmal befassen muß. Es sollte auch mal gut sein.

Daher bin ich auch gegen diesen unnötigen Vorschlag. Es ist jetzt schon unsinnig, weil mittlerere Einsätze schon maßlos viele ELW benötigen. Noch mehr Führungsfahrzeuge bringen im Spiel keinen Mehrwert. Baue dir doch mehrere ELW ins Spiel und benenne diese um, dann hast du deine weiteren Kommandofahrezuge auch im Spiel.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Es würde mich schon arg wundern wenn es keine Führungsstufen nach FwDV 100 geben würde. Es heißt vielleicht nicht A/B/C-Dienst, weswegen ich mich bei meiner Ausarbeitung auch auf die FwDV 100 gestützt habe.

Das ist der Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis. Theoretisch steht viel in der FwDV drin, aber praktisch können sich viele Wehren, nicht alle gewünschten Fahrzeuge leisten. Kleine Dorfwehren sind schon froh, wenn sie sich zwei LF halten können und teilweise stehen auch nicht genügend Stellplätze und Leute zur Verfügung, um solche Fahrzeuge zusätzlich zu besetzen. Da ist man schon froh, wenn man eine Staffel ins Fahrzeug bekommt.

Hab das Problem, daß ich 1,5 Mille verdienen soll, aber die Credits der erfolgreich abgeschlossenen anderen Aufgabe nicht mitgezählt werden. Nur einige wenige Einsätze werden gezählt. Hab 2,182 Millionen verdient und der zähler steht auf 588.000 Credits.

Ich sehe es so ähnlich wie ZAV

Derzeit ist das Spiel so ausgelegt, das jede Stunde ein Gefangener gelöscht wird. Daher macht ein Transport nicht unbedingt Sinn. Wer in einem Verband ist, stellt ein "Gefängnis" auf und nennt diese dann Sammelstelle (GeSa). Dazu muß nichts im Spiel geändert werden (auch wenn 10 Plätze arg wenig sind). Vielelicht reißt es Community-Team Leitstellenspiel mal aus dem Tiefschlaf und sie erweitern die Verbandszellen auf 20 oder 30 Plätze.

(Psst , könnte ja eine JVA ähnlich sein oder eine Polizeiwache die keine Fahrzeuge hat ;) )

Nennt sich Gefangenensammelstelle (GeSa), wo die Polizei die Gefangenen dem Haftrichter vorführt (falls notwendig) und von dort werden die Gefangenen von der JVA auf die Gefängnisse verteilt. Berlin hat fünf davon, die nicht in einem Justizgebäude sind, sondern gesonderte Sammelstellen, teils mit einem Polizeirevier.

Also ich brauche diese Idee definitiv auch nicht. Somit ist es mir im Prinzip egal, ob es umgesetzt wird.

Was mir allerdings wichtig ist: Ich bin zwar ein "großer Fan" von RC, wenn man zwei RC-Komponenten auf ein Fahrzeug stellen kann. Aber dennoch sollte niemand zu einer RC-Nutzung gezwungen werden. Genauso wie kein Spieler zu den ABs gezwungen werden sollte, nur weil ich diese auch nutzen. Daher bin ich gegen ein Fahrzeug, das Kran-Zubehör mitbringt.

Nach ganz kurzer Goggle-Befragung:

niklaskralle29
    18. September 2014 um 18:47

von 2014

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

von 2017

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

von 2021 [geschlossen]

Gibt aber noch mehr Threads dazu.