In welcher Größenordnung liegt hier "viele Fahrzeuge"?
Sind in einem AAO-Eintrag, mehr als 15 Fahrzeuge (zumindest bei mir) fahren die GW-L2 manchmal ohne die RCs aus. Nur fest verladene RCs sind dabei, die zusätzlich ausgewählten RCs werden ignoriert. Manchmal funktioniert es, aber leider nicht immer. Dann muß man den GW-L2 zurückschicken und allein zum Einsatz rufen, dann ist der RC wieder dabei.
Tritt immer ein. Fehler auf, wenn du mehrere unterschiedliche RC-Modue verlädst? Tritt er nur auf, wenn unterscheidliche RC-Module verladen sind?
BItte beachten, es ist egal, wieviele RCs in einem AAO aufgerufen werden, mit jedem RC, wird ein GW-L2 aufgerufen. NImmt man 3 kleine RCs, werden 3 GW-L2 aufgerufen. Man kann also keine 3 RCs auf einen oder auch 2 GW-L2 setzen. Daher muß man den GW-L2 immer seperat in der AAO aufrufen, damit wenigstens ein GW-L2 mit dem geforderten GW-L2 abfährt. Ansonsten kann es passieren, das der GW-L2 ohne den RC ausfährt. Es tritt bei allen RCs auf. Mal werden sie mitgenommen und mal nicht. Einzeln in einem AAO, kommt der RC in einem GW-L2 immer mit.
Ausgenommen, es handelt sich um einen WLF mit AB-L. Hier wird der RC ungern mitgenommen, auch wenn der Eintrag allein steht. Auch in einem AB-L wird immer nur ein RC verladen, wenn man es nicht manuell macht. Über die AAO wird generell immer nur ein RC pro Fahrzeuge oder AB-L verladen.
Wählt man also drei kleine RCs:
- RC-Öl,
- RC-Höhenrettung,
- RC-UNwetter / Starkregen
wird über den AAO-Eintrag immer 3 GW-L2 alamiert oder 3 AB-L, sofern auf der Wache vorhanden. Der GW-L2 wird vor den AB-L priorisiert.
Darum spielen einige Spieler ungern mit den RC-Modulen. In der AAO kann man keine RC-Module direkt anwählen, sondern immer nur Entweder Oder. Hier werden eventuelle Fahrzeuge priorisiert (GW-Öl, HLF, AB-Öl, AB-Rüst etc.) Das Spiel nutzt die3 RC-Module lediglich als Not-Reserve, wenn nichts anderes greifbar ist. Siehe bitte hier!
Es kann sein, dass das System z.B. RC-Öl und RC-Atemschutz verlädt, aber vor Ort wird entschieden: "Wir benützen den Atemschutz", was dazu führt, dass der "RC-Öl ignoriert wird.
Nein, das kann nicht sein. SInd auf einem Fahrzeug, der Atemschutz und der ÖL verladen worden, werden beide RC an der EInsatzstelle erkannt, auch wenn nur ein Fahrzeug pysisch vorhanden ist.
Ich muss dich zum Teil korrigieren, auch fest verladen RC und AAO=10Fahrzeug (Ausgedehnt Ölspur) werden diese einfach zu Hause im Lager vergessen. Habe ich regelmäßig mit RC-Öl, die RC-Schlauch, welche auch regelmäßig aufgefallen sind, hab ich daher sogar extra durch GW-L2 Wasser ersetzt.
Das habe ich tatsächlich nicht beobachten können. Fest verladene RCs werden generell immer mitgenommen, solange man diese nicht mauell verändert. Ich habe auf einer Wache 4 GW-L2 und 11 RC-Module.
Davon sind 3 GW-L2 mit fest verladenen RCs, die über die AAO immer mitgenommen werden. Hier ist das Häckchen (Weist Ausrüstung automatisch zu), egal, ob gesetzt oder nicht. Dein Problem könnte sich allein auf die Abrollbehälter beziehen, die ich sehr schnell wieder abgeschafft hatte, weil es nicht funktionierte. Hier hat "LSS" ein dickes Problem:
Verlade einen RC-Schlauch auf einen AB-Logistik auf einen WLF.
Dabei macht das Spiel Abstriche. Entweder einen RC auf den AB-L stelle ODER den AB-L auf ein WLF packen. beides ist teilweise zuviel. Da es sinnfrei ist, den RC auf einen AB zu stellen und in der Wache zu lassen, wird meist nur der AB auf das WLF geladen und fährt aus. Leider haben sich zu wneig User, auf meinen Eintrag, die RCs bitte in die AAO aufzunehmen, zu wenige gemeldet, womit das Thema vom LSS-Team igoriert wird.