Wäre die Einsatzgenerierung auch nur Ansatzweise realistisch - dann - und nur dann wäre es möglich Wachen halb leer zu lassen . So macht es keinen Sinn Wachen halb leer zu lassen und um mehrere Millionen ein zweites Gebäude zu bauen ....
Gnaz meiner Meinung, wenn das Spiel mehrere Einsätze an einer Wache erzeugt, die ein Einsatz, die Fahrzeuganforderungen einer Woche voll ausgebaut, schon übersteigt (Beispiel Anzahl an ELWs). Oder wenn Einsätze sich nicht abarbeiten, weil 1 Feuerwehrmann oder eine Handvoll Wasser am Einsatz fehlt.
Und natürlich soll jeder so bauen, wie er/sie es auch möchte. Ich akzeptiere auch Spieler, die gern die Wachen an realten Punkten bauen und diese auch noch real bestücken. Wie man da noch vernünftig spielen kann, ist mir allerdings ein Rätsel, verdient dennoch meinen Respekt. In meiner Spielweise, möchte ich Einsätze zeitnah abarbeiten, oder zumindest die Einsätze so schnell wie möglich auf grün setzen. Bei Kleinsteinsätze ist das kein Problem, aber wenn eine Wache gleich 2 oder auch 3 Einsätze generiert, wo ich mehr als 20 Fahrzeuge der FW brauche, muß ich Fahrzeuge von anderen Feuerwehrwachen abziehen. Generieren diese Wachen auch wieder einen Großeinsatz, muß ich weitere Wachen verpflichten.
Und ja, ich bin einer der Spieler, die alle Wachen voll ausbauen und alle Plätze mit Fahrzeugen zustellt. Dazu noch das RC-System und Abrollbehälter. Daher möchte ich die Tierrettung auf allen Wachen, wofür auch ein Stellplatz notwendig wird. Die Lagerplätze habe ich schon angelegt.
Mit einer einzigen Werksfeuerwehr würde ich nie hinkommen. Ich brauche mindestens 3 weitere Feuerwachen drum, mit ELWs und Löschfahrzeugen. Und selbst damit, muß ich noch einige Fahrzeuge aus anderen Wachen hinzuziehen. Ich habe auch Mangelerscheinungen, bei der Wasserrettung. Da habe ich schon eine Feuerwache zur Wasserrettung spezialisiert, dennoch brauche ich andere Wachen für zusätzliche Fahrzeuge. Mich habgen zur WM schon die Brände im Stadion genervt.
Könnte man den GW-L auch auf den Stellplatz der Bahnfeuerwehr stellen, würde ich durchaus die Bahnfeuerwehr aktivieren. Auch wenn ich mein bisherigen RC-System umstellen müßte.
Zum Thema EInsätze, bin ich ganz klar für ortsgebundene Einsätze der Tierrettung an Wachen, die diese auch ausgebaut und aktiviert haben. Auch wenn ich die Tierrettung an allen Wachen ausbauen werde, würden sich die Realbauer wohl darüber ärgern.