Es ist einfach so: Der Fehler existiert.
Also das Problem hängt vermutlich mit einer falschen Programmierung der AAO zusammen. In der AAO kannst du keine RC direkt anwählen. Die RCs im Spiel, werden entweder als GW-Fahrzeug oder als ABs für den WLF behandelt. Die EInstellung "Weist Ausrüstung automatisch zu" ist bei den WLF und für die RCs notwendig. Bei den RCs brauchst du es nur, wenn diese nicht fest ztugewiesen sind. Aber in der AAO kann man die RC nicht gezielt anfordern.
Ich vermute mal, wenn du einen GW-L2 nimmst (Platz 30) dann wählt man in der AAO noch den AB-Drohne aus (Platz 15). Ist der RC-Drohne nicht fest zugewiesen, wird das Fahrzeug mit dem RC-Drohne bestückt. Weil aber Platz für 2 RCs ist, werden, soweit vorhanden, auch zwei RC-Drohne verladen. Somit ist das Fahrzeug voll bestückt.
Ich habe es mit dem RC-Öl getestet, der bei dieser Einstellung mit 3 x RC-Öl bestückt ausrückt. Auch wenn ich nur einmal Öl anfordere. Also ich wähle nur einen GW-Öl oder einen AB-Öl. Sind keine GW-Öl im Spiel oder keine AB-Öl verfügbar, wird der GW-L2 mit sovielen RC-Öl bestückt, bis die 30 Plätze voll sind. Dann fährt das Fahrzeug als GW-Öl aus. Sind nur 2 vorhanden, werden nur 2 RC-Öl verladen.
Und solange ich den Fehler habe, werde ich jtz auch nicht mehr LSS spielen.
Ist doch auch keine Lösung. Ich habe vor längerer Zeit darum gebeten, daß man die RC direkt abfordern kann, was vom Community-Team Leitstellenspiel gepflegt ignoriert wurde. Besonders bei RC-Öl ist es kompliziert, weil dieses RC-Modul über mehrere Auswahlpunkte in der AAO (GW-ÖL, AB-Öl, GW-Öl oder AB-Öl), was bei anderen RCs nicht so funktioniert. Und andere Fahrzeuge werden vor dem RC-Modulen bevorzugt. Ich habe alle HLF und WLF mit seperaten Nmaen in der AAO setzen müssen, damit ich die GW-L2 explizit auswählen kann.
Der Fehler wird also bleiben, solange man die RC in der AAO nicht einzeln auswählen (und gezielt) anfordern kann.