Beiträge von Jaiden

    Prinzipiell im Protokoll unnötig, weil unpraktisch. Wenn ich jemanden habe mit einem Verstoß, dann schreibe ich mir Namen und ID in die interne schwarze Liste und dann ist es egal ob er seinen Namen ändert, denn die ID bleibt immer gleich. Wenn der Spieler Mist baut, seinen Namen gleich ändert und 3 Monate später wieder Mist baut, kann man ja nicht seitenweise das Protokoll durchsuchen ob es eine Namensänderung gab. Deswegen schwarze Liste mit ID. Genauso mit gesperrten Spielern. Wenn ich einen Spieler sperre, dann ist er dauerhaft gesperrt egal wie oft er seinen Namen ändert, denn auch das läuft unter der ID. Ebenfalls in die schwarze Liste mit ID. Wenn 2 Monate später ein Spieler mit anderem Namen anfrägt warum er sich nicht bewerben kann, dann sehe ich an Hand der ID in der Liste, dass er mit anderem Namen gesperrt wurde und kann ihm das um die Ohren hauen.

    Wenn jetzt jemand sieht, dass es eine Namensänderung gab ohne dass sich der Spieler irgendwie auffällig verhält, dann ist diese Namensänderung für den Admin irrelevant und muss auch nicht ins Protokoll.

    Abschließend noch die Klarstellung: Das Protokoll sieht nur der Admin und der Aufsichtsrat, sonst niemand.


    Deswgen dagegen


    Gruß

    Jaiden

    Servus Zusammen,


    ob es sich um einen Fehler handelt oder nicht, kann man diskutieren aber ich finde keine Ankündigung dazu oder einen anderen Thread.

    Mir fällt auf, dass im Verbandsprotokoll keine Austritte mehr angezeigt werden (Spieler xy hat Verband verlassen). Ist dies eine gewollte Anpassung/Änderung oder hat da jemand ein Häkchen an der entsprechenden Stelle versehentlich entfernt?


    Grüße

    Jaiden

    Spieler können nur ihre eigenen SW bearbeiten

    (SW-/CO-)Admins können SW anderer Spieler bearbeiten, wenn:

    - diese offline sind oder

    - mind. 1 Std afk ohne irgendeine Eingabe


    Wenn der betreffende Spieler aber so gar nicht reagiert und man partout nicht an seinen SW ran kommt, kann der Admin ihn rauswerfen, dann geht das Fz. mit aus dem Verband und der SW ist auch "bearbeitet"

    Es ist definitiv so, dass bis auf die Werkfeuerwehr alle POIs des Spiels genutzt werden, außer Du hast in der Leitstelle eingestellt, dass nur die eigenen POIs verwendet werden sollen. In dem Fall musst, Du halt sicherstellen, dass Du jeden einsatzrelevanten POI gesetzt hast. Ich habe auch immer mal einen Flughafeneinsatz an einem KH weil irgendein Hirsch dort einen Flughafen POI gesetzt hat.

    Ich schreibe z.Zt. täglich eine Zusammenfassung an den Support. Ich hoffe das hilft oder liest jemand, auch wenn man nie eine Antwort bekommt.

    Fake sind die nicht. Auf jeden Fall tauchen die in der Top-List auf.

    ich weiß ja nicht, wie Du Fake definierst aber rd 1.500 Bewerbungen um uns lahm zu legen sind definitiv Fake Bewerbungen

    Dann hast Du meinen Eintragsbeitrag falsch verstanden und die Überschrift auch nicht gelesen.

    Ich schrieb:

    "Die 8 Einsatzkräfte der Wasserrettung (Feuerwehr) werden weder bei Feuerwehr oder bei Rettungsdienst gezählt, was meiner Meinung nach nicht stimmen kann.

    Die Ferwehr Wasserretter sollten bei Feuerwehr zählen, Wasserrettung bei Rettungsdienst und THW Wassergefahren bei THW, da das Personal die jeweilige Grundausbildung der entsprechenden HiOrg hat"

    Ich habe nicht geschrieben, dass ees ein Fehler ist, dass 1 FWM fehlt, sondern, dass die Wasserretter der FW nicht gezählt werden und es deswegen ein Fehler ist, da diese bei der FW nach bisheriger Logik oder vergleichbar zum THW gezählt werden müssten. Würden diese in einer extra Rubrik "Wasserrettung" gezählt werden, dann wäre es auch kein Fehler, sie werden aber derzeit nirgends gezählt.

    Ich spiele schon lange genug um zu verstehen, was die Meldung, dass 1 FWM fehlt bedeutet und es dauert sehr lange bis ich mal eine Fehlermeldung aufmache, weil ich mir alle Aspekte dazu gut überlege und nicht einfach nur irgendwas hinwerfe.

    Ich hatte dich schon verstanden.

    Habe zwischenzeitlich auch was getestet.

    Flughafen Feuerwehr und Werkfeuerwehr wird auch zu der FW gezählt.

    Also, ja Fehler in meinen Augen.

    btw. ich weiß nicht, aber wenn ich genau darüber nachdenke, war das in grauer Vorzeit glaub auch schon irgendwo angesprochen....
    habe zumindest das gefühl....

    Ich habe leider auf Anhieb nichts gefunden, deswegen der "neue" Thread.

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen Einsatz "Personensuche nahe Gewässer", wo es in der "Hilfe zu diesem Einsatz" heißt: Durchschnittliche min. Personalanzahl (Feuerwehr) 9

    In beiliegenden Screenshots sieht man, dass 1 Feuerwehrmann fehlt, bei 12 Anwesenden. Vor Ort sind ein HLF und ein ELW1 mit in Summe 12 Mann

    Die 8 Einsatzkräfte der Wasserrettung (Feuerwehr) werden weder bei Feuerwehr oder bei Rettungsdienst gezählt, was meiner Meinung nach nicht stimmen kann.

    Die Ferwehr Wasserretter sollten bei Feuerwehr zählen, Wasserrettung bei Rettungsdienst und THW Wassergefahren bei THW, da das Personal die jeweilige Grundausbildung der entsprechenden HiOrg hat




    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    Jaiden


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Windows 8


    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Firefox

    - Welche Scripte nutzt ihr?

    Keine


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    Einsatz: 1305089595



    Ich finde das zu restriktiv. Wir haben die Bewerbung trotzdem angenommen, aber da wir jetzt die Hintergründe kennen, bitten wir fortan um die nachträgliche Registrierung.


    Wer solche Accounts nicht aufnehmen will, soll es halt lassen.

    Bei einer Bewerbung seit Einführung kann man das machen. Wir haben ca. 5 Bewerbungen pro Tag und jeden Einzelnen anschreiben, 1 Woche bzw. x-Tage nachhalten ob derjenige sich wirklich registriert und ihn dann evtl. wieder rauswerfen ist dann doch ein wenig mehr Arbeit. Deswegen sucht man nach Gründen warum etwas ist, wie es ist und ob es nicht andere Möglichkeiten gäbe, die man umsetzen kann. Wenn nicht, dann "lassen wir es halt"

    Man kann mittlerweile schon spielen, ohne das man registriert ist. Mit der Registrierung muss man dann auch einen Benutzernamen auswählen.

    Solange man sich jedoch nicht registriert hat ist der Spielername gleich Client-ID.

    Danke Grognagor für die Info, meine Anmeldung ist schon ein paar Jahre her. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Verbänden ist aber wir haben weiterhin keine Lust auf kryptische Namen, die im ersten Moment alle gleich ausschauen im Chat und werden diese weiterhin blockieren.