Beiträge von fler588

    Hallo. Wir, das Funkspiel Bad Segeberg, betreiben ein auf Digitalfunk basierendes Funkspiel. Wir haben eine Digitale Leitstelle und möchten sie euch nun Vorstellen . Das Spielen ist komplett kostenlos und leicht verständlich . Ihr müsst nur auf unseren Teamspeak-Server kommen und wir erklären euch alles weitere . Die IP lautet: 5.1.89.108! Wir würden uns freuen wenn wir euch dort wieder sehen! http://funkspiel-bad-segeberg.de/



    Was ist ein Funkspiel?


    Als Funkspiel im Internet bezeichnet man eine Gemeinschaft von Personen, die unter Nutzung der Möglichkeiten des Internets virtuelle Einsätze (Feuerwehr- oder Rettungsdiensteinsätze) nachspielen.
    Auch wenn der Name Funkspiel es anders vermuten lässt, handelt es sich in der Regel bei Funkspielen nicht um eine Spielerei sondern um Funkübungen.
    Ohne eine geregelte Kommunikation über Funk ist die effektive Durchführung von "echten" Einsätzen nicht denkbar.
    Funkspiele haben den Anspruch, das Funken für den "echten" Einsatz zu üben.


    Bei "echten" Einsätzen wird im nichtöffentlichen mobilen Landfunk (nömL) der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, kurz "BOS-Funk" gefunkt.
    Dort gibt es für die Durchführung des Sprechfunkverkehrs Dienstvorschriften die einzuhalten sind.
    Gefunkt wird bei Funkspielen nicht über echte Funkgeräte sondern über Programme wie z.B. Teamspeak


    Professionelle Funkspiele führen Schulungen durch und vermitteln somit theoretisches und praktisches Wissen. Einsätze werden im Vorfeld geplant und es werden Nachbesprechungen durchgeführt.
    Ein Grossteil der Mitspieler von Funkspielen ist selbst haupt-, nebenberuflich oder ehrenamtlich in Feuerwehren, Rettungsdiensten oder einer andere Hilfsorganisation tätig.
    Funkspiel Bad Segeberg, betreiben ein auf Digitalfunk basierendes Funkspiel. Wir haben eine Digitale Leitstelle und möchten sie euch nun Vorstellen . Das Spielen ist komplett kostenlos und leicht verständlich . Ihr müsst nur auf unseren Teamspeak-Server kommen und wir erklären euch alles weitere . Die IP lautet: 5.1.89.108! Wir würden uns freuen wenn wir euch dort wieder sehen! http://funkspiel-bad-segeberg.de/
    Eine Mitgliedschaft in einem Funkspiel ist NICHT mit Kosten verbunden.
    Einsatzleitwagen (ELW1)

    Hey wir sind das Funkspiel-Bad Segeberg,
    Wir suchen neue User für unser Funkspiel, welches wir versuchen sehr Realitätsnahe zu gestalten, und welches wir in unserer Freizeit betreiben.
    Bevor wir dir den Weg zu uns erzählen, noch ein paar Fakten:
    -Virtuelles Alarmierungssystem (Digitaler Meldeempfänger, Funkstatus, Alarmierungsdepesche etc. )
    -Viele unserer User sind auch in der Feuerwehr oder im Rettungsdienst
    -Starke Gemeinschaft und echter Spielspaß
    Das Funkspiel dreht sich rund um den Landkreis Bad Segeberg der in Schleswig-Holstein liegt. Von hier aus werden die 3 Wachen: Harksheide, Bad-Segeberg und Kaltenkirchen besetzt, welche auch im Spiel zu finden sind. Wenn du dich jetzt fragst, wie du uns erreichen kannst, ganz einfach:
    - Teamspeak 3 downloaden oder starten
    -Öffnen und auf Verbinden klicken
    -Dann bei "Server Adresse" die unten genannte IP eingeben
    Wenn das für genug Neugier gesorgt hat, würden wir uns freuen wenn du uns mal besuchen kommst und dir das ganze einmal anhörst. Besuch uns einfach auf unserem Teamspeak 3.
    Teamspeak Adresse: ts.funkspiel-bad-segeberg.de oder 5.230.147.251
    Bei Fragen stehen wir euch gerne, unter der E-Mail Adresse kontakt@funkspiel-bad-segeberg.de zur Seite!
    Wir bedanken uns für deine Aufmerksamkeit und würden uns freuen, wenn du den Weg zu uns findest, wir freuen uns auf schöne Einsätze mit dir!


    Grüße
    Das Funkspiel-Bad Segeberg
    Homepage: http://funkspiel-bad-segeberg.de
    Facebook: https://www.facebook.com/FunkspielBadSegeberg/?fref=ts
    | Mit Spaß und Freude live dabei!

    ich nutze opera und crom und mortziller und so und da habe ich das auch ausbrobirt und er zeit auch da
    keine adresse an und auch die karte nicht
    und ich kann keine wache baun und so
    und keine verbans nachrichten bekomm

    eroor



    Nun ja also meine Karte Ladet halt nicht mehr Richtig
    muss auch jedes mal wieder die Karte neu Laden
    Kann öfter keine wache mehr bauen weil die Adresse nicht
    angezeigt wird und


    Hab zeit gestern Google Chrome Welche version ?? kenn ich mich nicht aus


    hab Win 7



    wer kann uns helffen ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    Nun ja also meine Karte Ladet halt nicht mehr Richtig
    muss auch jedes mal wieder die Karte neu Laden
    Kann öfter keine wache mehr bauen weil die Adresse nicht
    angezeigt wird und


    Hab zeit gestern Google Chrome Welche version ?? kenn ich mich nicht aus


    hab Win 7


    Mit PC hab ichs net so sorry


    Sebastian bitte hellfe uns


    es haben mär leute das problem