Beiträge von Wipetail

    Nunja, wie soll man es sagen? Dann kann man sich den Verbandschat auch sparen, da es ihn z.B. doppelt gibt durch die Nachrichten.
    An sich ist es nicht schwer umsetzbar, für Sebastian ist das eine Tabelle mehr die er Abfragen muss. Also nicht viel Arbeit ;)


    Und wenn man nachts arbeitet (so wie ich manchmal), dann ist ein wenig Unterhaltung über so einen globalen Chat doch ganz angenehm ;)

    Dennoch wäre es sinnvoller, wie in jedem anderen Spiel dieser Art auch, die Punkte nach [Credits aller Spieler im Verband zusammen : Anzahl der Spieler im Verband] zu nehmen.
    Sonst ist es so wie aktuell, dass man nur anhand der Spieleranzahl im Verband sich hochpuschen kann.


    Statistisch gesehen sind ist die Verbandsliste aktuell totaler Müll, das sagt dir jeder studierte.^^

    Mein Vorschlag an dieser Stelle ist solche Spiele wie "Tür auf" / "Tür zu" zu unterbinden.


    Es handelt sich dabei mehr um Spam und nicht um ein Spiel, dient also lediglich dazu seine Beiträge etwas zu puschen.
    Zudem ist es nervig wenn man einen bestimmten Beitrag einer Person über sein Profil sucht.

    Ich würde gerne den Vorschlag einbringen, dass man ähnlich wie bei anderen Browsergames die einzelnen Container von der Größe variabel anpassen kann.
    Dies bedeutet also, dass ich z.b. die Map größer ziehen kann, oder auch Einsätze und Fahrzeuge/Wachen.

    An sich ja, aber sonst nein.


    Je nachdem wie die Einsätze stehen und fallen kann dies arg kritisch wirken.


    Fällt beispielsweise die DLK, der RW, der GW-ÖL oder ein sonstiges Fahrzeug aus, so kannst du bei einer bestimmten Zahl von spezifischen diese eventuell nicht mehr abschließen. Es ist also an sich nur auf Löschfahrzeuge anwendbar und auch da ist das kritisch, falls man nur genau die Anzahl hat welche man braucht um gewissen Einsätze abzuschließen.

    Wenn ihr Vorschläge zur Feuerwehrschule habt, dann schreibt sie bitte ins Vorschlagsforum. Hier wird über den Nutzen der Feuerwehrschule disskutiert.


    *back to topic*

    Ich verstehe nicht wo das am Nutzen der Feuerwehrschule vorbei diskutiert ist? Es betrifft die Schule genauso.


    Oder hast du etwa Lust dir den Zusammenhang zu einem Thema aus 5 verschiedenen Themen rauszusuchen? Ich ehrlich gesagt nicht...

    Ich würde vorschlagen die Werbeanzeigen, welche sich am oberen Bildschirmrand befindet, ans Ende der Seite zu verschieben.


    Durch meinen Job weiß ich, dass solche offensichtlichen Werbeanzeigen ein eher negativen Einfluss auf das Userfeeling haben und eher störend empfunden werden.
    Gezielte Werbung ist an dieser Stelle sinnvoll und sorgt auf Dauer für mehr Leute.



    Tante Edit: Und jetzt sagt mir hier nicht was von wegen AdBlocker. Der ist kein Mittel zum Zweck ;)

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne zur besseren Verwaltung der Verbände die Einführung von 2 weiteren (optionalen) Co-Admins vorschlagen.
    Prinzipiell ist dies aktuell noch nicht von so hoher Relevanz, da diese in der Verwaltung noch nicht viele Funktionen haben.
    Dennoch ist die Bewerbungsflut in manchen Verbänden doch recht hoch und damit immer ein Ansprechpartner da ist sollte man darüber eventuell nachdenken.


    Diese 2 Co-Admins kann man ja scriptmäßig abhängig machen von der Mitgliederanzahl der Verbände.


    Freundliche Grüße,
    Patrick

    Es wäre aber dennoch interessant schauen zu können, welche Fahrzeuge der Mitspieler auf dieser Wache stehen hat.
    Vielleicht könnte man das noch in die Wachenansicht einbauen.


    Vorteilhaft ist sowas, wenn man seine Fahrzeugplanung macht. Ich brauch keine DLK oder sonst was auf eine Wache stellen wo in der Nähe von einem Kollegen eine ist.
    Ebenso kann der andere dann schauen was man auf der Wache stehen hat und sich dem anpassen, sofern er das will.

    Leider berechnet Google maps die Fahrstrecken, Sebastian hat da keinen Einfluß drauf.
    Leider nehmen die keine Schleichwege und bei mehrspurigen Straßen fährt man halt auch mal nen Kilometer bis zur nächten Wendestelle bzw. Übergang zu Gegenspur.


    Bei mir fahren die auch bei einer Wache die an ner mehrspurigen Straße ist Kilometer Umwege.

    Das ist nicht ganz richtig, man kann prinzipiell die Steuerung nicht beeinflussen, aber mit etwas Trick und Reichtum geht dies schon.
    Bestes Beispiel ist hier auch lstsim.de, die Wegfindung funktioniert einwandfrei... ;)