Beiträge von tatuetata112

    Ich schätze an diesem Spiel, dass es kein "Krieg" gibt, man sich nicht miteinander verbündet um ander plattzumachen, dass es Kammeradschaftlich vorangeht!


    Die Sprechwünsche sind LEIDER ein leidiges Thema und verursachen bei vielen admin einfach nur unnütz die Verschwendung von Lebenszeit/Freizeit. Wenn man selbst nicht mehr zum spielen kommt vor lauter admintätigkeit ist das nicht grade prikeldn. das hat nix mit dem führen von GROßEN Comunities zu tun!!! Wir wollen hier alle NUR Spaß haben.
    Ich sehe es wie Jan: ständig nur abmahnen und raus werfen ist keine Lösung. Man muss das problem bei der Wurzel packen und dafür sorgen, dass unnötiger Ärger garnicht erst entsteht!

    Mein Faforit wäre auch die 4. ^^ aber das liegt auch dran das man als Nr. 29 der Toplist ständig 40 SW auf einmal bekommt ... und die Realo-Fraktion kommt dann zurecht mit ihren Argumenten.


    Darum ist 3. glaube ich der sinnvollste Vorschlag. 5. wäre auch eine akzeptable Lösung.


    Notlösungen wären 8. und 2.


    und der Rest ist aus meiner Sicht nicht erstrebenswert. (Wir haben sie aber dennoch mal aufgeführt, weil sie uns halt eingefallen sind ^^)



    edit: und das lost meine Posts disliked hab ich mich langsam auch schon dran gewöhnt ...

    Hallo liebe Mitspieler, lieber Sebastian und Team,


    wir (das ist der Verband Landesfeuerwehrverband Hessen) haben schon seit langem ein Problem, dass immer wieder zu großem Ärger führ: Die Sprechwünsche und deren Abarbeitung.
    Wir denken, dass es nicht nur uns so geht und daher möchten wir gerne eineDiskussion anstoßen, die die Problematik verbessert.


    Unterstütz werden wir dabei aus folgenden Verbänden:
    FLORIAN HAMBURG
    LFV Sachsen
    Notrufzentrale Deutschland
    Landkreis Bielefeld
    (Liste noch wird gern weiter ergänzt)


    Unsere Beobachtungen/Beweggründe:
    Einige Spieler senden RTW/RTH/FuStW/GefKW zu Einsätzen und sind dann überStunden weg und on oder gehen off. Das Zweite ist nicht ganz so ärgerlich fürdie Spieler, deren Fahrzeuge in dem Einsatz fest hängen, denn der Eigner desEinsatzes oder ein Admin können dies S5 ja bearbeiten, aber es ist lästig undmanchmal kommt man als admin on, freut sich 5 min zwischendurch spielen zukönnen, muss dann aber den Sch... von anderen wegräumen und hat selbst keineneinzigen Credit verdient. Aber auch die Admin und Leute die Einsätze freigebensind nicht immer da. Diese S5 sind dann genauso ärgerlich wie die in dem erstenFall. Oft dauert es Stunden bis diese verschwinden.


    Wir fordern also eine Lösung, die die Admin entlastet und den Spaß für alleSpieler am Spiel erhält.


    Da uns einige verschiedene Ideen gekommen sind wollen wir diese gerne hierdiskutieren und bitten euch da es ein Massenhafter Anfall von Vorschlägen istauf folgende Art und Weise zu Antworten, damit irgendwer noch einen Überblickbehalten, bzw sich einen Überblick verschaffen kann:
    Die Vorschläge sind Nummeriert. Schreibt also davor auf welchen Vorschlag ihreuch bezieht. Beispiel: 1.
    Da man nicht differenziert liken/disliken kann setzt dies bitte direkt hinterdie Nummer des Vorschlags und benutzt dafür [Top],[Flop] oder[Egal]. Beispiel:1. [Egal]



    VORSCHLÄGE


    1. Jeder kann SWs bearbeiten.
    NACHTEIL: Nur der Vollständigkeit halber dabei. Wir halten den Vorschlag fürwenig zielführend. Der Willkür wären Tür und Tor geöffnet.
    VORTEIL: Die Admin hätten kaum noch Arbeit mit Sprechwünschen


    2. SWs können auch von Admins bearbeitet werden wenn der Spieler online ist
    NACHTEIL: Noch mehr Arbeit für die Admin. Admin könnten aber auch willkürlichSW beenden, bzw. sehen sie gar nicht wie lang ein SW offen war.
    VORTEIL: Auch DauerOnSpieler können nicht mehr blockieren.


    3. SWs erledigen sich nach einer Zeit (1 Stunde?) von alleine, und derPatient wird ohne Einlieferung entlassen.
    NACHTEIL: Wer nicht schnell genug ist verliert Credits (aber im Ernst: Das sindPeanuts)
    VORTEIL: Arbeit für Admin entfällt im Grunde ganz.


    4. RTW fahren nächstes KH automatisch an.
    NACHTEIL: Der Spieler muss weniger klicken.
    VORTEIL: Der Spieler muss weniger klicken und die Admin hätten keine Arbeit.


    5. RTW an StandardKH zuweisen. Heißt man kann jedem RTW sagen "Dufährst immer in dieses KH bis es voll ist". S5 erst wenn das KH voll ist.
    NACHTEIL: Der Spieler muss weniger klicken.
    VORTEIL: Der Spieler muss weniger klicken und die Admin hätten weniger Arbeit.


    6. SW und KH abschaffen
    NACHTEIL: Es ginge ein wichtiger Teil des Spiels verloren.
    VORTEIL: Admin und Spieler haben weniger Arbeit und Stress.


    7. Spieler mit LNA/Orgl Vorort kann S5 bearbeiten
    NACHTEIL: Der Willkür wären auch hier Tür und Tor geöffnet, wenn auch in einemgewissen Rahmen.
    VORTEIL: Die Admin hätten kaum noch Arbeit mit Sprechwünschen.


    8. LNA/OrgL weisen wenn Vorort automatisch nächstes VerbandKH/KH zu.
    NACHTEIL: Der Spieler muss weniger klicken.
    VORTEIL: Der Spieler muss weniger klicken und die Admin hätten weniger Arbeit.


    9. (von @Topix) Nach einer Zeit "x" (ggf. 30 Min.) können SW mit unbearbeiteten
    Patienten dadurch erledigt werden, dass ein anderer Spieler mit einem
    geeigneten Fahrzeug diesen Patienten übernimmt.


    10. (von @Kevinkk22)Sprechwunschhelfer ernennen.


    Ich weiß nicht, wie das programmiertechnisch umzusetzen ist, aber ich
    sehe dabei keine wirklichen Nachteile. Durch die Wartezeit ist der
    eigentliche Spieler nicht benachteiligt, aber nach Ablauf der Zeit
    könnte jeder den Transport übernehmen.
    Es kommt kein Automatismus rein und andere Spieler müssen aktiv
    eingreifen und den Patienten übernehmen. (Nach dem Prinzip
    >>>> Rtw 33/A hat nen Platten und der Patient muss von einem
    anderen Fahrzeug übernommen werden)


    Vielen Dank euer Landesfeuerwehrverband Hessen



    P.S.: an die Moderatoren bitte lasst diese Diskussion als Thema einzeln. Wir wissen darum, dass in andern Themen schon darüber disskutiert wurde. Falls weiter Ideen kommen füge ich die gerne auch hier mit neuer Laufender Nummer ein. Vielen Dank.

    Hier ein kleiner Baukasten um die Seite individuell anzupassen:


    1. Eigenes Usersript erstellen (Vorraussetzung ist natürlich irgendeinen der Affen schon runtergeladen zu haben)


    2. Script individuell einstellen: In jeder Reihe hat man 12 col platz. Die folgenden scriptzeilen würden am Ursprünglichen aussehn nichts verändern:


    Code
    document.querySelector('#map_outer').setAttribute('class', 'col-sm-8 overview_outer');document.querySelector('#missions_outer').setAttribute('class', 'col-sm-4 overview_outer');document.querySelector('#buildings_outer').setAttribute('class', 'col-sm-4 overview_outer');document.querySelector('#chat_outer').setAttribute('class', 'col-sm-4 overview_outer');document.querySelector('#radio_outer').setAttribute('class', 'col-sm-4 overview_outer');




    verändert man die Zahl von "col-sm-..." verändert sich die Breite des jeweiligen Fensters. Man sollte es aber immer bei 12 pro Zeile belassen, da sonst die Formatierung nicht wirklich gleich bleibt.
    Man kann aber z.B. map, mission und buildings je auf 4 setzten, dann stehen sie gleichbreit in der ersten Zeile.


    Will man eine Fenster ganz verschwinden lassen, ersetzt man 'col-sm- (...) _outer' durch 'collapse'.



    Die Höhe der Fenster könnt ihr mit folgender Zeile einstellen (vielen Dank an @Comard):

    Code
    document.querySelctor("#missions-panel-body").css("height","790px");

    "missions" und "790px" müsst ihr euch eben entsprechend euren Wünschen anpassen.




    Die Reihenfolge der Fenster zu ändern ist schon aufwendiger. Dazu muss erstmal das Elternelement angesprochen werden.

    Code
    var row1 = document.querySelector('div.row:nth-child(4)');

    Mit der Variablen row1 können wir nun seine Kinder belibig verschieben. Im folgenden Beispiel wird das Fenster mit den Funksprüchen vor das der Gebäude verschoben


    Code
    row1.insertBefore(document.querySelector('#radio_outer'), document.querySelector('#buildings_outer'));

    Mit diesen Codeschnipseln sollte es fast jedem möglich sein seine Seite selbst anzupassen.



    UPDATE 1 (2. Bildschirm):


    Für die unter euch, die mit 2 Bildschirmen spielen wollen, gibt es auch die Möglichkeit die "Fenster" in unterscheidliche Fenster zu laden.
    Die Lösung bringt ein #.
    Erstellt einfach 2 Sripte eins für die URL www.leistellenspiel.de und die andere für www.leitstellenspiel.de/#.
    Die "Fenster" die ihr nur auf einem der Bildschirme sehen wollt könnt ihr dann zB so ausblenden oder ganz verwerfen


    JavaScript
    document.querySelector('chat_outer').setAttribute('class', 'collapse'); //ausblenden
    //oder
    document.querySelector('chat_outer').remove(); // verwerfen

    vielen dank, aber ich lerne grade autodidakt javascript und deines denke ich zu verstehen was es tut, allerdings funtzt es irgenwie nicht im firefox ... hab meines jetzt so verändert bekommen, dass zumindest der erste tr bei den VKH meinen kriterien genügt ...

    Habe mich nach dem im Thread Remover für volle Krankenhäuser nichts mehr passier mal selber dran gesetzt und versucht ein Javascript zu schrieben, dass auch Enfernung, Abgabe und Fachabteilung filtern kann.


    Achtung!!! Es funtzt noch nicht richtig !!!Achtung


    Darum die Frage an die, die mehr von javascript verstehen:
    Im Moment bearbeitet mir das Script entweder die eigenen oder die im Verband. Wie bekomme ich das Script dazu beide Tabellen zu kürzen?