Kommt immer drauf an welches Bundesland du betrachtest. In NRW werden die Anhänger FKH abgeschafft und auf dem BtLKW verladen. Und dann ist der Unterschied zum GW-Bt quasi nicht mehr vorhanden.
Das ist mir bekannt. Aber es gibt noch viele der älteren BtLKW, welche die neuen Feldküchenmodule nicht haben.
Daher finde ich die Optionen:
1. BtLKW und Anhänger-FKH
2. GW-Bt (mit integrierter Feldküche)
Am einfachsten um alle Varianten abzubilden.
Dazu kommt, das die BtKombi nicht in der Lage sind Anhänger-FKH zu ziehen und wenn der GW-Bt die Feldküche zieht, wäre es etwas overpowered.
Um auch die anderen Kommentare aufzugreifen:
Eine Einführung einer Betreuungseinheit bei der Feuerwehr würde ich als Realbauer begrüßen. Es gibt diese Einheiten durchaus noch, teilweise als Regieeinheiten, teilweise als Sondereinheit der FF. Wie flächendeckend diese vorhanden sind, ist mir nicht bekannt. Ich kenne in meiner Umgebung 2.
Dazu würde es folgendes benötigen:
- Ausbau Betreuung/Verpflegung
- Neues Fahrzeug: GW-Küche
- Neuer Abrollbehälter: AB-Verpflegung
- Neuer Anhänger: Anhänger-FKH (gleiche Zugfahrzeuge wie NEA50 + GW-Küche)
- Lehrgänge "Betreuungsdienst" und "Feldkoch" für Feuerwehrschule
- Auf einen BtKombi kann man verzichten, denn dafür gibt es die MTW
Somit wäre eine ähnliche Modularität wie bei der SEG gegeben.
Des weiteren gibt es diese Einheit beim THW (Fachgruppe Logistik-Verpflegung) als Teileinheit des Fachzugs Logistik. Diese verfügt über einen LKW 7t Lbw, MTW-Fachgruppe, Transportanhänger 12t und Kühlanhänger 2t. Ob sich diese Einheit als äquivalent zur SEG eignet, überlasse ich aber den THW-Experten.