Beiträge von ICE 654

    FW Duisburg und Oberhausen haben verstanden.


    Löschzug 1 Duisburg S3


    LF 10 Oberhausen S3

    ELW1 an Leitstelle:


    Abschluss Meldung:


    Feuer aus. Keine Verletzten. Wie vermutet Feuer aus einen Kurzschluss ausgegangen. Wir haben zusammen gepackt und Rücken ein. Kommen.


    FW Duisburg S1 und S6

    FW Oberhausen S1 und S6

    1 Lage Meldung:


    Wir haben es hier mit einen Küchenbrand zu tun. Keine Personen im Gebäute. Öffenbar ist der Brand nach einem Kurzschluss ausgegangen. Wir schicken jetzt 4 man und er PA und C-Schlauch zu BKA vor. Kommen.

    Abschlussmeldung:


    Feuer aus, Nachlöscharbeiten abgeschlossen. Wir backen zusammen und rücken ein. Kommen.



    FW Duisburg S1

    FW Oberhausen S1

    Das ist Verstanden. Ende ( an ELW1 Harsefeld)


    an LST:


    2 Lagemeldung: Feuer aus, wir beginnen mit Oberhausen mit Bewachung und Nachlöscharbeiten. Harsefeld wird nicht mehr gebraucht und werden einrücken. Kommen.

    Feuer soweit gelöscht. Duisburg und Oberhausen bewachen und leiten Nachlöscharbeiten ein.


    Sie werden nicht mehr gebraucht. Sie können Einrücken. Kommen



    ELW 1 an Leitstelle kommen.

    Allgemein würde ich denn Radlader beim THW lassen, da er Geröll, Trümmer und Schüttgut abtragen und zur Seite Räumen kann. Auch Größere Steine und so weiter.


    Die Rettungspinne ( für die, die vielleicht kein Bild davon machen können: Es handelt sich im Prenzip um ein normaler Bagger, nur sieht er etwas anders aus, wo dürch er Größe Vorteile hat als die andern Baggern: er hat nämlich vorne und hinten jeweils noch 2 Größe Stützen, wo dürch er mehr halt bekommt. Dadürch kann er in unebenen und Abhängen gut Arbeiten. Wenn die Stützen ausgefahren sind, sieht er halt aus wie eine Spinne. Deshalb heißt die beim THW Rettungsspinne. )


    Die Rettungsspinne ist dafür gut da, um halt Verschüttet schneller rauszugraben, da er auf die Trümmer Problemlos stehen kann.


    Deshalb würde ich lieber denn Radlader und die Rettungsspinne zu Eingestürzten Gebäuten zusammen schicken. Und nicht nur eins als Ersatz für das andere.

    ELW1 mit erste Lage Meldung:


    Brand bestätigt, es handelt sich um einen Heuschuppun der mit Heuballen voll gefüllt ist und in Vollbrannd steht. Brauen unbedingt noch weitere Kräfte. Deweitern bitten wir um eine Nina Warnung für die Stadtteile Duisburg Homberg und Duisburg Ruhrort sowie die ganze Nachbar Stadt Mors wegen Starke Rauchentwicklung mit vielleicht Giftigen Stoffen.


    Kommen.