Ich bin auf jeden Fall dafür. Ein MGV als Anhänger wäre schon nötig. Wie man das umsetzten kann, wird eine lange Diskussion. Auf keinen Fall nur bei Großwachen oder Werkfeuerwehren. Es gibt viele kleine Wachen, die einen haben. Z.B. Feuerwehr Söflingen.
Beiträge von ASB_UL
-
-
Vielen Dank 😁
-
Hammer Grafik mit der DLK ! Man sieht trotz der geringen Auflösung aufgrund des Forums, wie viel Mühe in der Grafik steckt.
Respekt. Ich freue mich auf mehr.
-
Super Grafiken ! Das LF 10 aus Reutlingen sieht ja mal sehr geil aus! Könntest du vielleicht diese 2 LFs aus Reutlingen auch noch machen? Wenn du keine Zeit hast oder generell keine Wünsche annimmst, ist das kein Ding.
https://feuerwehr.reutlingen.d…ung-Rommelsbach/Fahrzeuge
(LF 16/12)
https://feuerwehr.reutlingen.d…ung-Mittelstadt/Fahrzeuge
(LF 20/16)
Lg
-
Lichtmast Anhänger gut . Neue Fachgruppe finde ich so unwichtig, wie den GW-Tier
-
Hallo,
Ich würde mir sehr diesen GW-L2 Wasser fürs neue Update wünschen.
Ich würde mich sehr freuen Danke, dass es euch gibt!
https://www.merklingen.de/de/leben/feuerwehr?type=98
Lg
-
Hallo,
Ich würde gerne die Einsatznamen ändern.. z.B. von Schwerer Verkehrsunfall (Personen eingeklemmt) zu H3 VU SCHWER ändern. Ich bin ein Spieler, der probiert, so viel wie möglich realistisch nachzustellen. Wäre das möglich?
Lg
-
Schön, dass du wieder da bist ! Deine Tübinger waren immer cool gewesen.
-
Hallo,
Es ist ja geplant Rollcontainer ins Spiel zu bringen. Diese werden in einem sogenannten Lager gelagert. Ich finde mit dieser neuen Funktion könnte man dann nach und nach mehr hinzufügen - wie zum Beispiel die Drohnen. Es ist ein Gerät welches z.B. für Großbrände(Glutnester), RHS unterstützen, Messen und vieles mehr benutzt werden kann. Ich weiß nicht genau wie es im Rest von Deutschland läuft aber bei mir im Kreis kommen diese Mithilfe eines MTWs, ELWs und auch oft mit der Werkfeuerwehr zum Einsatzort. Ich glaube eine neue Ausbildung wäre nötig (Dronengruppe). Pro Drohne eine Person mit Ausbildung ?? Beim Preis sowie Zubringer von einer Drohne würde ich euch fragen was ihr für schlau haltet. Ich würde sagen, dass man bei verschiedenen Einsätzen mal mehr mal weniger Drohnen braucht, jedoch finde ich, dass es mindestens 2 sein sollten.
Ich halte es für schlau, die Drohnen nicht öfter anzufordern, als den ELW 2. Sowas ist nicht altäglich.
Vorschlag Kapazität:
MTW: 4 Drohnen
ELW: 2 Drohnen
GW-Werkfeuerwehr: 5
Mehr ? Unten schreiben !
Was haltet ihr von dieser Idee ?
-
Ich finde es sehr bedauerlich. Ich verstehe das mit Pro und Kontra aber eine solch kleine Veränderung wäre schon möglich. Ich bin auf jeden Fall dafür. Vorallem wegen Einsätzen, wo man bloß ein RTB/MZB braucht. Ich finde man sollte das hier nochmal aufgreifen
-
Ich finde, dass ein Rettungsboot von mehr als nur Wasserrettungsfahrzeugen gezogen werden könnte. Sehr viele Feuerwehren haben bloß ein RTB und kein GW-W oder einen GW-Taucher, daher sollte es auch von LFs oder MTWs gezogen werden können. Es gibt ja Einsätze im LSS, wo man bloß ein Boot braucht und keine anderen Wasserrettungsfahrzeuge. Somit wäre es praktisch für solche Einsätze. Es ist ja auch in Echt so. Vor allem für Realbauer wäre das hilfreich.
Ich hoffe es gibt bisher kein Thema dazu. Ich habe gesucht aber keins gefunden.
Was meint ihr dazu ?
-
-
Mir hatten deine Grafiken aus Ulm und Ehingen gefallen. Hast du vor noch welche zu machen ? Du machst echt gute Grafiken! Weiter so!
-
Hey,
[Jugendfeuerwehr]
ich schlage einen Einsatz vor , der erscheint, sobald man einen MTW besitzt. Somit hätten MTWs auch eine Verwendung. Man hat 2 Stunden Zeit, bis der MTW da sein muss. Man sollte wenig coins bekommen, da es ja nur ein MTW ist.
Stichwort: Jugendfeuerwehr
Benötigte Fahrzeuge: 1 MTW
Kann auftreten ab dem ersten MTW
Was meint ihr ?
-
Genau. Vielen Dank. 😁
Ps: Deine Grafiken sehen echt alle super aus. Weiter so !
-
Hallo, du hattest mir mal das HLF der Feuerwehr Laichingen animiert. Das war echt super - danke nochmal. Ich wollte fragen, ob du vielleicht noch den neuen KdoW umsetzen könntest. Wenn nein ist auch gut . Man findet die Bider einfach, wenn man kdow Laichingen auf google eingibt. Er ist jedoch nicht auf der Homepage zu sehen.. Der ist brandneu.
Lg
-
Ja die Millionen sind etwas übertrieben gesagt. Sry. Danke für die Antwort.
-
hey, ich wollte mal fragen, ob mir jemand die Fahrzeuge der Feuerwehr Laichingen zeichnen kann. Ich erwarte nicht, dass ich alle 10 Grafiken innerhalb von 4 Monaten bekomme. Sowas dauert seine Zeit das ist mir bewusst. Am besten, wenn es geht, animiert. Und wenn nicht alle 10 dann würde ich mich über das TLF 16/25 freuen.
Bilder dazu sind auf der Homepage der Feuerwehr Laichingen zu finden.
LG ASB_UL
-
Ich bin ein Realbauer. Viele andere tun das auch... Etliche Wachen besitzen bloß ein Fahrzeug. Bsp TSF, TSF-W,MLF,STLF,TLF etc.
Oft sind das Dorffeuerwehren. Ich finde es enorm schade, dass man für eine Wache, die am Ende bloß ein Fahrzeug besitzt, soviel wie für eine mit 6 Fahrzeugen bezahlt. Bei mir sind das nun über eine Millionen Coins..
Was meint ihr ?