Beiträge von Chagi

    So! Jetzt hab ich mich noch ein letztes Mal an den DRK GP RTW gehockt und versucht, mit dem Rotationszoom es irgendwie hinzumurksen.

    Sieht besser aus, finde ich, aber immernoch nicht optimal.




     


    Privat dürft ihr die Grafik uneingeschränkt nutzen/bearbeiten.

    Solange ich als Ersteller der Grafik erwähnt werde, dürft ihr das gerne in eure Grafiksets einfügen.

    Außerhalb leitstellenspiel.de ist die Nutzung und Verbreitung nicht gestattet

    Der neue schon 2 Jahre alte RTW von den Johnnis in Göppingen. (Rems-Murr hat, glaube ich, den Gleichen bekommen.)


    Privat dürft ihr die Grafik uneingeschränkt nutzen/bearbeiten.

    Solange ich als Ersteller der Grafik erwähnt werde, dürft ihr das gerne in eure Grafiksets einfügen.

    Außerhalb leitstellenspiel.de ist die Nutzung und Verbreitung nicht gestattet




       

    Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht aus dem Übersetzer kam. Dafür ist der Satzbau grammatikalisch zu menschlich.


    Außerdem denke ich, dass man die Kirche mal im Dorf lassen sollte.

    Jeder weiß was gemeint ist, darauf hinweisen ist legitim und richtig.

    Aber Anprangern oder die Entwickler ins lächerliche ziehen, finde ich einen äußerst respektlosen Umgang.


    Am anderen Endgerät sitzt auch nur ein Mensch.

    und das Propofol war eher ironisch gemeint.

    Das konnte ich jetzt nicht unbedingt herauslesen.^^


    Ich stell eure Erfahrung auch keineswegs in Frage. Ich schildere jediglich meine Erfahrungen und mein Wissen, welches ich von Ärzten, NotSan`s und Pol mir aneignen konnte.


    Offensichtlich haben wir verschiedene Erfahrungen gemacht, was darauf zurückführen lässt, dass wohl nicht in jedem Bundesland geschweige denn LK gleich gehandelt wird.

    Ich kann deine bedenken verstehen, aber muss mich dann trotzdem zu einigen Dingen äußern.


    Grund 1: Nein du kannst nicht eine Person festketten von der nur möglicherweise eine Gefahr ausgeht. Du kannst aber genauso wenig dem RD dieser Gefahr aussetzen.

    Da ist eine Streife zur Begleitung schicken genau das richtige Maß, welches weder die Rechte des Patienten einschränkt noch den RD unnötig gefährdet.


    Grund 2: Stimmt so, da hast du/sie Recht, hab ich nicht bedacht.

    Grund 3: Diesen Einsatz kann auch ein KTW fahren aber dass ist wie bereits festgestellt eher im Thread" Zwangseinweisung überarbeiten" anzusiedeln.


    Grund 4: Für Propofol muss der Patient aber auch richtig steil gehen. Und n Arzt muss dann aber auch anwesend sein und das mitmachen.

    Streng genommen sind KTW´s Taxen mit Betreuter Begleitung.

    Du musst zwischen Fahrdiensten und KTW unterscheiden. Ansonsten könnte man auch einfach den RS weglassen. Liege-Patienten sind aus gutem Grund im KTW.

    KTW s werden auch zu First Responder geschickt und in manchen Großstädte hat man als KTW fast täglich ne Blau-Fahrt.


    Jeden den ich kenne der im KTW fährt, findet es gar nicht gut mit einem Taxi verglichen zu werden.

    Sonst kann ich auch um die Ecke kommen und sagen, dass der RTW auch nur ne Möglichkeit ist schneller einen Termin im KH zu bekommen.

    Genauso dämlich und jeder der im RTW fährt kriegt bei so einer Aussage auch das Kotzen.


    Ein KTW mit Pol.-Begleitung? Mir fällt kein Einziger Grund ein, warum die Pol mit fahren sollte


    Grund1. Patient in Psy muss in eine andere Psy gebracht werden

    Grund2. Patient ist unter starkem Alkohol Einfluss und aggressiv. (RTW wird nicht wirklich benötigt und für Zelle ist der Pegel zu hoch.)

    Grund3 Zwangseinweisungen werden auch mit KTW gemacht > bereits abgedeckt mit Einsatz: Zwangseinweisung (gerne diskutiere ich dort auch mit)

    Grund4 Patient hatte am Vortag nen Einsatz mit der Pol verursacht, das KH hat aber keine Kapazitäten mehr und verlegt Patienten in ein größere Klinik.

    Grund5 Es gibt einfach Menschen die der Pol und dem RD bekannt sind für ihre leichte Reizbarkeit.


    Ansonsten hat die Pol nichts bei einen Krankentransport zu suchen.

    Ausnahmen bestätigen die Regel oder wie soll ich diese Aussage jetzt verstehen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, war alles bis auf eine Fahrt geplant.


    Nur weil man sowas noch nicht hatte, heißt es ja nicht, dass es das nicht gibt.

    Ich hatte auch nie ne Vergiftung im RD, ich behaute aber sicherlich nicht, dass es den nicht gibt.


    KTW sind keine Taxis, auch wenn sich das gefühlt so etabliert. Transporte sind nicht das einzige was gefahren wird und im Spiel dem KTW einen Einsatz mehr zu geben tut zum einen nicht weh und ist zum anderen realistisch.


    ZNA hatte keine Kapazitäten mehr und hat deswegen Plätze frei gemacht. Patient wurde in größere ZNA im LK gebracht.

    Eigentlich nicht - und ich persönlich kenne keinerlei Notwendigkeit eines Transportes mit Polizeibegleitung für Krankentransporte. (1x in 5 Jahren eine Verlegung eines nicht akuten Psychiatriepatienten. Ich glaub nicht dass hier Wahrscheinlichkeiten mit 0,0x % angegeben werden können :D) Aus dem Arrest der POL gibt es IMHO keine Kontrollen in Krankenhäusern. Was es gibt, sind akute Verletzte oder Erkrankte aus dem Arrest -> RD Ereignis -> RTW. Aus der JVA würde keine POL begleiten. Zwangseinweisung ist IMHO kein planbarer Patiententransport -> RD Ereignis -> RTW. Ich persönlich sehe keinen Sinn in der Änderung des Krankentransportes.

    Wie ich bereits geschrieben hatte ich in meinem FSJ (2019-2020) einige Fahrten mit Pol Begleitung. Von ZNA zu ZNA, von zu Hause in Psy, von zu Hause nach KH und Psy zu Psy. Und das war jetzt nichts so, dass ich der Einzige war, der das gemacht hat. Im Schnitt würde ich sagen bei uns 1 Pol Begleitung alle 2 Wochen.


    (Sind dann logischerweise auch geringe Protzente, aber man muss auch mit dem momentanen Stand im Spiel vergleichen und Kleinflugzeuge stürzen auch nicht jeden Tag ab oder ein Supermarkt brennt oder ne Hüpfburg bricht zusammen)


    Die Begleitung war bei uns auf dem Convexis bereits angekündigt. (Bei Fernverlegung logischerweise Wochen im voraus.)

    Die neusten Funkstreifenwagen der Pol-BaWü.

    Ich habs wahrscheinlich bisschen mit dem Farbverlauf Tool übertrieben.

    Sieht vllt schon zu realistisch aus für den Artstyle der anderen Grafiken die es schon gibt.


    Kritik wie immer willkommen!


    Privat dürft ihr die Grafik uneingeschränkt nutzen/bearbeiten.

    Solange ich als Ersteller der Grafik erwähnt werde, dürft ihr das gerne in eure Grafiksets einfügen.

    Außerhalb leitstellenspiel.de ist die Nutzung und Verbreitung nicht gestattet.

    groß:


    klein: