Streng genommen sind KTW´s Taxen mit Betreuter Begleitung.
Du musst zwischen Fahrdiensten und KTW unterscheiden. Ansonsten könnte man auch einfach den RS weglassen. Liege-Patienten sind aus gutem Grund im KTW.
KTW s werden auch zu First Responder geschickt und in manchen Großstädte hat man als KTW fast täglich ne Blau-Fahrt.
Jeden den ich kenne der im KTW fährt, findet es gar nicht gut mit einem Taxi verglichen zu werden.
Sonst kann ich auch um die Ecke kommen und sagen, dass der RTW auch nur ne Möglichkeit ist schneller einen Termin im KH zu bekommen.
Genauso dämlich und jeder der im RTW fährt kriegt bei so einer Aussage auch das Kotzen.
Ein KTW mit Pol.-Begleitung? Mir fällt kein Einziger Grund ein, warum die Pol mit fahren sollte
Grund1. Patient in Psy muss in eine andere Psy gebracht werden
Grund2. Patient ist unter starkem Alkohol Einfluss und aggressiv. (RTW wird nicht wirklich benötigt und für Zelle ist der Pegel zu hoch.)
Grund3 Zwangseinweisungen werden auch mit KTW gemacht > bereits abgedeckt mit Einsatz: Zwangseinweisung (gerne diskutiere ich dort auch mit)
Grund4 Patient hatte am Vortag nen Einsatz mit der Pol verursacht, das KH hat aber keine Kapazitäten mehr und verlegt Patienten in ein größere Klinik.
Grund5 Es gibt einfach Menschen die der Pol und dem RD bekannt sind für ihre leichte Reizbarkeit.
Ansonsten hat die Pol nichts bei einen Krankentransport zu suchen.
Ausnahmen bestätigen die Regel oder wie soll ich diese Aussage jetzt verstehen.