Beiträge von Waulmurf

    Hi zusammen,


    Folgende Idee:

    Bei einer Routine-Kontrolle geht ein Pkw-Fahrer stiften, eine Verfolgungsfahrt beginnt.


    Voraussetzungen (inkl. Ausbreitung):

    - 3 Feuerwachen

    - 4 Polizeiwachen

    - 1 Rettungswache


    Benötige Einheiten:

    - 4 Streifenwagen

    - 1 Polizei-Hubschrauber (wenn vorhanden)


    Mögliche Ausbreitung: Verfolgungsfahrt, Person flüchtig

    - 4 Streifenwagen

    - 1 Polizei-Hubschrauber (wenn vorhanden)

    - 2 LFs


    Weitere mögliche Ausbreitung: Verfolgungsfahrt, Person verunfallt

    - 4 Streifenwagen

    - 1 Polizei-Hubschrauber (wenn vorhanden)

    - 2 LFs

    - 1 RW / HLF

    - 1 ELW

    - 1 RTW

    - 1 NEF


    Credits:

    - ca. 1500 beim Grundeinsatz


    Dauer:

    - ca. 5 Minuten


    Hintergrund:

    Zu genau so einem Fall wurden wir als Feuerwehr mal nachts alarmiert. Fahrer ist (wegen BTM) abgehauen und hat das Auto bei der Flucht aufs Dach gelegt und ist zu Fuß weiter gerannt. Wir haben die Polizei bei der Suche des möglicherweise verletzten Fahrers unterstützt.


    Vielleicht findet der Vorschlag zumindest in Teilen ja Zustimmung? Habe jedenfalls versucht mal wieder einen durchdachten Vorschlag ins Forum zu bringen ;)


    Gute Nacht,

    Waulmurf

    Ihr braucht mir nicht erklären dass dieser Einsatz wenig Sinn macht. Ich wollte nur einmal erklären/herausfinden was der Ersteller meint...

    "Ich wollte nur einmal erklären/herausfinden was der Ersteller meint..." - Dahin ging es bei mir auch.

    Sieht also aus, als wären wir erstmal alle dagegen, bis eventuell (oder auch nicht) eine Erklärung des Erstellers kommt.

    Ich würde eher zwei verschiedene Varianten (gerne auch per Overlay) vorschlagen:

    Einmal die Ursprüngliche Version, das das Flugzeug über die Piste hinaus prescht, aber außer Schrammen und ggf. abgebrochenen Fahrwerken unbeschädigt bleibt. Dementsprechend ist dort ein geringerer Personalansatz notwendig.

    Dann die neue Variante mit dem Durchbruch: hier wird - selbst ohne CBRN-Güter - eine deutlich größere Fahrzeug- und Manpower benötigt.

    Also quasi einmal

    - kommt von Bahn ab und

    - kommt von Bahn ab, Rumpf gebrochen (mit Kran, etc.)


    Gefahrgut hin oder her.


    Klingt gut, finde ich!

    Flughafenfeuerwehr: Flugzeug von Landebahn abgekommen

    Ließe sich deine Idee mit dieser hier kombinieren?

    Ich denke mal beide beschreiben ein ähnliches Szenario, wobei "verunfallt" natürlich auch einen "Unfall" auf der Piste selbst beschreiben kann. Aber ich denke mal, dass dann nur einer von beiden kommen sollte, sonst wärs evtl. zu viel "doppelt-gemoppelt".

    Bestimmt. Meiner dann vielleicht als Einsatzvariante? Sozusagen als Eskalationsstufe für mehr Wachen, etc.?

    Hi,


    habe eine Idee für einen neuen Einsatz mit dem POI "Flughafen (groß): Start-/Landebahn": Frachtflugzeug bei Landung verunfallt.

    Hintergrund könnte sowas sein, wie ein Flugzeug das nach/bei der Landung von der Bahn abkommt, wobei mögliche Gefahrgut-Behältnisse beschädigt werden und Stoffe austreten.


    Benötigte Fahrzeuge Feuerwehr:

    4x Flugfeldlöschfahrzeuge (100%)

    1x Rettungstreppe (100%)

    6x Löschfahrzeug (100%)

    3x Rüstwagen (100%)

    1x GW-Gefahrgut (50%)

    1x GW-Messtechnik (80%)

    1x Dekon-P (50%)


    Benötigte Fahrzeuge Polizei

    2x Funkstreifen


    Patienten:

    3 Patienten

    Notarzt zu 50%

    Transport zu 100% (Unfallchirurgie)


    Möglicher Folgeeinsatz

    Beseitigung kontaminierter Erde (gibt es ja bereits)


    Credits (grobe Idee):

    so ca. 5.000



    Was meint ihr dazu?

    Grüße, Waulmurf

    Jup, wird dadurch beinflusst, da wie gesagt nur die ersten Fahrzeuge (die Zahl kann ich dir nicht sagen) geladen werden und somit auch für die AAO unerkannt bleiben. Erst mit dem Nachladen erscheinen die in der alarmierbaren Liste (denn dort bedient sich ja die AAO) und somit auch in der AAO.

    Danke für die Erklärung.:thumbup:

    Witziger Zufall, dass es bisher nur die Dekons traf (zumindest nur dort bemerkt).

    Hast du in deiner Liste der Freien Fahrzeuge einen orangenen Balken, indem steht:
    "Fahrzeuganzeige begrenzt! Fehlende Fahrzeuge nachladen!"
    Wenn ja, solltest du da mal drauf klicken, vielleicht gehört der Dekon einfach nicht zu den ersten Fahrzeugen, die vom Spiel geladen werden.

    Das berühmte "Brett vor'm Kopf" :rolleyes:

    Kaum klick ich den Balken, sind die in meiner AAO verfügbar ... Danke!!
    Wusste nicht, dass das dadurch beeinflusst wird.