Beiträge von Der Schlechte

    Ich würde es auch sehr begrüßen. Alleine Im Rhein-Ruhr Gebiet gibt es viele kleine und Größere Binnenhäfen.


    Als Beispiel mal:


    Unteranderem Duisburg, da Duisburg eine Große Industrie und Hafen Stadt ist ( man könnte sagen Duisburg lebe von der Industrie und Hafen).

    Durch das Große Stahlwerk Thyssenkrupp Stahl wo Stahl an alle Welt per Schiff geliefert wird. Die Rohrstoffe, was Thyssenkrupp braucht, werden in den Großen Binnenhafen Duisburg geliefert. Aber auch Lebensmittel und Container werden in Duisburg hin geliefert und dann per LKW weiter durch das Ruhrgebiet Transportiert wie zum Beispiel nach Niederlande.


    Aber auch Dortmund und Düsseldorf haben wichtige Binnenhäfen.



    Aber damit möchte ich natürlich nicht sagen, das nur NRW Binnenhäfen haben. Durch die Kanäle die in Deutschland überall gebaut sind, würde dadurch gelungen, das auch andere Städte wie Braunschweig, Magdeburg und so weiter Binnenhäfen haben. Zwar kleiner als Duisburg, aber von Bedeutung.



    Und von Größer Bedeutung haben Natürlich die Hochseehäfen am der Nord- und Ostsee. Das sind große Haupthäfen, wo Schiffe aus alle Welt kommen und wo Währen auf der ganzen Welt Transportiert werden ( zum Beispiel der Hamburger Hafen, der Größte in Deutschland).



    Aber würde der POI Hafen reichen? Oder sollte man den POI Hafen in Binnen- und Hochseehafen ändern?

    Denn ein Binnenhäfen kann man nicht mit den Hochseehafen vergleichen. Da gibt es ein Größen Unterschied.



    Aber was für Einsätze würden passen? Wir haben dafür noch nicht die Richtigen Einsätze dafür, das heißt, dass wir Einsätze überlegen müssen, was passen würde.



    Containerbrand würde bestimmt zu Containerhafen passen, aber ich stelle mir als Containerbrand es so vor, das nur ein Container brennen tut. Auf einen Containerhafen sind die Container übereinander gestapelt Sodas doch gleich Mehrere Container brennen tuen. Würde da dann nicht eher Containerbrand Groß passen, oder so ähnlich?



    Mir fallen gleich mehrere Einsätze, die im Hafen passen könnten, ein. Aber drüber soll es ja hier nicht gehen.



    Der POI würde dann sich lohnen, wenn es Hafeneinsätze gibs.



    Und die ein paar Realbauer oder die, die am Meer oder Binnenhafen Städte wie Duisburg bauen.



    Aber jetzt noch eine Frage: Sollten wir dann jeden Hafen nehmen, selbst die ganz kleinen oder eher die wichtigsten Häfen in Deutschland?

    Ich würde eher die Wichtigsten Häfen wie Hamburg und Duisburg nehmen. Weil dort ist ja Hochbetreib, was an kleineren Häfen wie Braunschweig kaum was los ist.




    Aber jedenfalls wäre ich dabei mit den POI. Aber da müssen erst mal Einsätze her, damit der POI ins Spiel kommen kann.

    LS19 für PS4


    Eine PS4 ( für LS19)


    Ein Fernseher für Bild und Ton


    freies WLAN


    Eine Taschenlampe


    ein GTLF 6000 ( als Durstlöscher)


    Leitstellen Forum


    Wasser


    Kamera


    gute Laune


    Das ich Im Polizeileitstellenspiel Einsätze erstellen kann.


    Laptop (für Leitstellenspiel)


    Handy

    Der LKW, der hier liegt, verliert ungekannte Flüssigkeit. Könnten sie bitte mal herausfinden was für eine Flüssigkeit es ist.


    Wenn wir es herausgefunden haben, dann wissen mehr, voran wir arbeiten. Der Rettungsdienst soll sich mal um die Verletzten kümmern.

    Ich denke mal, das es sich um ein Gefahrgut Flüssigkeit handelt. Aber welche nicht.


    Kommen.

    Moin an die netten Grafiker,


    Ich habe mal ein Grafikwünsch an euch. Und zwar Handelt es sich um ein Fahrzeug des Kampfmittelbeseitigungsdienst der Region Westfahlen-Lippe im Bezirksregion Arnsberg.


    Das Fahrzeug handelt sich um ein: Mehrzweckfahrzeug Kampfmittelräumung und Logistik.


    Hier auch der Link zum Bild : https://www.ewers-online.de/up…st_28_19112014_E1_INT.jpg



    Sollte es so eine Grafik schon geben oder so eine ähnliche, dann einfach Bescheid sagen.



    Ich danke schon mal im Voraus an den Grafiker, der mir die Grafik anfertigen tut.



    Mit Freundlichen Grüßen,

    Leon

    absolut nicht. Ich hätte natürlich am liebsten einen absolut realistischen GW-L was hier aber im Spiel nicht möglich ist.


    Und welchen Gerätewagen macht denn ein RC-Boot überflüssig? Mir fällt so spontan kein GW-Boot ein ?.

    Die RC tuen nicht nur die Gerätewagen ( kurz GW) übernehmen, sondern auch die ABs. Somit soll jeder die Chance bekommen, aussuchen zu

    dürfen, ob am mit dem GW ; AB oder RC zum Einsatz fahren tut.


    Ein Beispiel: GW-Atemschutz kann auch als AB Atemschutz oder RC Atemschutz dann gewählt werden.


    Natürlich hat der GW_L mehr Ausstattung, aber brauchen ich das alles im Spiel? Absperrmaterial, obwohl du das nirgendswo vernünftig Platzieren kannst. Nein, brauchen ich nicht.


    Das Boot ist halt schon eine Schache. Hier geht es halt nicht um das THW oder Wasserrettung, sondern erst mal um die Feuerwehr.


    Und bei der Feuerwehr haben die Meistens oder was immer ( wenn die auf Wasserrettung Spezialisiert sind) Das THW hat zwar oft mal auch ein Schlauchboot, aber hier geht es halt fürs erste nicht für das THW.


    Deswegen auch das hin und her mit dem Boot. Überlegen könnte man es, aber erst dann, wenn die RC im Spiel sind und man dann überlegt, auch fürs THW dann RCs zu machen. Also würde ich das mit dem Thema RC Bott noch warten und erst mal wieder raus nehemen.

    Nur mal als Kompromiss: Vieleicht sollte man denn RC Boot mit rein tun und jeder kann sich dann überlegen, ob man denn Bott mit dem RC zum Einsatzort bringt oder halt mit dem MZB das Bott ziehen lässt.


    Da würden sich manche Realbauer im Spiel sich freuen. Denn ich würde denn MZB dann nicht weg tun, sondern im Spiel lassen, das sich jeder es so machen kann, wie er es möchte.

    Wir haben Einsatzort erreicht. Ein größer Gefahrgut-LKW ist umgibt und blockiert die Autobahn in allen Richtungen. Das heißt, voll Sperrung in beiden Richtungen. Es sind mindestens 2 Personen Verletzt. Der LKW verliert eine Unbekannte Flüssigkeit. Wir Sperren die Autobahn und warten bis die BAFS Werksfeuerwehr da ist, um die Flüssigkeit zu überprüfen, was es ist.


    kommen.

    wenn ein Modul wirklich nur 1/3 der Ladefläche wäre wäre das ja in Ordnung und entspräche halbwegs der Realität. Hier sind die Module aber schon 2/3 der Ladefläche groß. Das ist deutlich zu viel. Und somit nur wenige Möglichkeiten zum Kombinieren.


    Das Problem ist aber, dass wir alle damit einverstanden sind als du. Und die Mehrheit gilt halt eben, weil es sonst nicht gerecht wäre.


    Und sei froh, dass es mehr Platz gibs als in der Realität, so kannst du mehr Laden und mehrere Einsätze Gleichzeitig hintereinander anfahren, als erst zurück in die Wache und den RC umpacken. Verstehst du. Und das Speil soll ja auch nicht schwerere werden und länger dauern, sondern das man schnell Geld bekommt um weiter zu bauen. Das hier ist ein Aufbauspiel, und kein Simulator, da ist ein Größer unterschied drin.


    Also ich bin zufrieden wie es ist, und die meisten auch. Am besten ist es, das wir mal die nächste Antwort von Community-Team Leitstellenspiel abwarten und sehen, was raus kommt.