Beiträge von Der Schlechte

    Ich sage am besten dazu gar nichts mehr. Lass den einfach seinen Mist reden und ignoriert ihn.


    Wenn weiter mit ihm Rum Diskordieren , wird er nie aufhören. Und das letzte was ich brauche, ist, das das Thema hier kaputt geht und nie ins Spiel schaffen tut. Und das möchte keiner.


    Denn hier macht alles sin, was wir besprochen haben. Er will uns doch nur Trollen.


    Also antwortet ihn einfach nicht mehr. Und dann hört er hoffentlich auf.

    das was hier geplant ist entspricht nun mal nicht der Realität. Alles andere wird doch auch deswegen abgelehnt. Also. Ich möchte meinen GW-L bitte real nutzen und Beladen.


    Ich dachte, die Diskussion darüber währe vorbei. Aber wohl nicht. Meine Vorredner haben es dir es doch schon bestimmt hundert Mal erklärt.


    Ich würde es dir sogar alles Zitieren, damit du es siehst. Aber du würdest es eh nicht beachten, also mache ich mir erst nicht die Arbeit.


    Und mir ist noch was aufgefallen: du bist der einzige, der hier noch rummeckert und es nicht passen tut. Allen andren passt es aber, so wie es ist.

    Da wirst du nichts mehr erreichen. Also lass es lieber bleiben.

    Aber was haltet ihr davon, wenn wir uns erst mal um die RCs kümmern, die wir schon längst haben. Wir müssen es ja jetzt nicht gleich übertreiben mit RC Varianten.


    Wir können ja dann immer noch weitere RCs im Spiel rein tuen, wenn schon RCs im Spiel sind. Das dürfte eigentlich kein Problem sein.

    Wir wissen ja noch nicht mal ob es klappen tut ( denn nicht, das die Server dann wieder rummeckern und das Spiel nicht mehr Funktioniert)


    Wenn das gut klappen tut und keine Probleme sind, können wir ja immer noch andere RC Vorschlage annehmen und wenn die gut sind, mit ins Spiel rein tuen, wenn schon die anderen RCs sind.

    Also ein RC Schlauchboot brauche ich jetzt wirklich nicht.


    Alleine die Vorstellung, das Schlauchboot in einem RC zu Verpacken und dann am Einsatzort erst aufzupusten, würde nur Zeit kosten. Im echt zumindest, wenn es um retten geht. Und das ist selten der Fall, das eine Feuerwehr oder Wasserrettung erst ein Schlauchboot in Ruhe aufpusten tut. Wenn es sowas überhaupt gibs.


    Und ich brauche jetzt wirklich nichts im Spiel, was selten oder gar nicht gibs.

    Interessant, ich habe dagegen paar RC Unwetter gefunden, die auch kleinere Rüstgegenstände (öfters abgekürzt als "div. Rüstgegenstände zur Beseitigung von Sturmschäden" genannt werden) verladen und zudem auch Pumpen und deren Stromversorgung usw...

    Die Beladung ist z.T. mit der eines selbstgebauten GW-Unwetter zu vergleichen, wenn auch kleiner und kompakter.


    Jedenfalls scheint dies ein buntes Pflaster zu sein, womit diese RC beladen werden könnten.

    Da haben wir mal wieder das Problem, das jeder Wache oder Bundesland es anders ist mit den Fahrzeug bestand.


    Das bei den einem ist der RC nur mit Pumpe , währenddessen die andere Wache oder Bundesland RC mit kleineren Rüstmaterial ausgestattet sind.


    Also muss man halt sich entscheiden, ob man den jetzt doch nur mit Pumpe macht ( was für mich dann kein RC Unwetter ist) oder halt mit Pumpe und Kleiners Rüstmaterial. Muss ja nicht gleich ein ganzen RW ersetzten.

    Vieleicht sollten wir noch mal eine Umfrage starten, und dann zu sehen, was die Mehrheit möchte und sich dann daran arbeiten.


    Also eine Umfrage zum RC Unwetter halt mit den zwei Bereichen: RC Unwetter nur mit Pumpensätzen oder mit andern Unwetter Einsätzen wie

    Baum auf Straße und so weiter.


    So lässt sich bestimmt am einfachen sehen, wer was möchte und die Mehrheit entscheidet. Und damit könnten wir dann vielleicht alle Leben und darauf arbeiten, zum RC Unwetter.

    Das Problem ist halt, das der RC ja RC Unwetter heißt. Und bei einem Unwetter sind nicht nur Keller oder Straßen überflutet, sondern auch Bäume stürzen um und so weiter.


    Da passt meiner Sicht doch nicht nur eine Pumpe drauf, sondern auch Rüstmaterial, dann bei vielen Unwetter stürzen auch nur Baume und kleine Strommeste um, das man mit der Pumpe wenig zu tun hat.


    Bei dem RC Unwetter würde also nach meiner Sicht passen: Pumpe, Absperrmaterial, Sägen und so weiter.


    Wenn da ja nur eine Pumpe drauf ist, dann ist das für mich gesehen kein RC Unwetter. Da würde eher RC Pumpe oder sowas passen.


    Und jetzt noch was, was ich nicht verstehe: RC Unwetter, warum nur bei Feuerwehr und nicht auch bei THW?


    Das THW hat ja für Unwetter Einsätze mit dabei, weil die erstes ja auch Abwasserpumpen haben, wenn Hochwasser ist und Keller und Straßen überflutet sind.

    Da würde doch der RC Unwetter auch beim THW Passen, oder etwa nicht?

    Erste Lage Meldung:


    Das Flusskreuzfahrschiff Brand am zum Glück nur am Deck.

    Keine Verletzten Personen. Schiff ist im Hafen angelegt.

    Werden jetzt die Dreileiter in Stellung Stellen und mit dem LF Verbinden. Wasserleitung würde gelegt. 4 Man unter PA und C-Schlauch zu BKA vor. Kommen.

    schöne Grafiken sind das. Hab ne Frage wenn du sagst das wäre zu viel wärs halt so. könntest du nicht so ein schönen lkw mit ein andern Bagger machen der diesen langen arm hat. sowas suche ich hab noch nichts gefunden.


    Wenn du ein Rad Bagger für das THW haben möchtest, dann schau bei THW-Fabi vorbei, er hat für das THW so einen Radbagger gezeichnet.

    Zwar ohne den LKW, kannst ja aber den LKW und den Bagger extra schicken.