Beiträge von SimonFW

    Wir meinen das ja nicht böse, aber irgendwo sollte man schon Abstriche machen. Kommandowagen kann man doch selbst festlegen (z.B. einfach einen ELW 1 umbenennen). Die Funktionalität ist doch gleich, oder? Ein KDOW macht doch im Prinzip das Gleiche wie ein ELW?

    Vorteil: man benötigt nur 1 WLF, und somit nur 1x die Besatzung für das WLF. Man könnte, wenn möglich, sogar sagen AB1 an Einsatzort X und den AB2 auf dem Anhänger an einsatzort Y abladen.

    Hat nicht ein WLF im Spiel normalerweise nur eine Besatzung von 1/2? Wie soll dann da funktionieren wenn sich das Personal aufteilt? :/

    Wenn es ums koordinieren geht, gibt es doch den ELW 1 und ELW 2? Für mehr Personal am Einsatzort stehen zudem MTWs zur Verfügung. Und wie schon @Grisu-il-draghetto schrieb: Brauch man noch mehr Personal vor Ort, kann man zusätzlich LFs oder TLFs schicken.

    Ganz einfach, weil ich demnächst eine alternative zu den Facebook News geben muss. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass sich relativ wenige Menschen im Forum aufhalten und zusätzlich registrieren.

    Ich möchte aber allen die Möglichkeit geben einfach zu Kommentieren. Das bietet leider das System hier so nicht.

    Das kann durchaus sein. Du meinst vermutlich, dass die User auch als Gast kommentieren können? Der Footer sieht auch bisschen leer aus. Wie wäre es mit den Footer-Boxen? Dort dann einfach Links wie zur Wiki oder mögliche Einsätze oder sowas einbinden. :)

    Freut uns.


    Zum Forum selbst:

    Hast du schön umgesetzt, Sebastian . Gefällt mir richtig gut. Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte:

    • Das Logo hat komische weiße Ränder und Punkte. Sprich: Ist nicht transparent.
    • Warum nutzt du nicht das integrierte CMS bzw. Artikelsystem für den Blog? Ist erstens mit dem Forum komplett verbunden (kann dann entsprechend auch von uns kommentiert werden) und zweitens in meinen Augen viel leichter zu pflegen. Deswegen gibt es haufenweise Erweiterungen, mit denen man es sich noch anpassen kann.
    • Warum wird man von forum.leitstellenspiel/cms/ auf die Startseite weitergeleitet? Idealer wäre ein Menüpunkt wie im alten Forum. Das CMS komplett abschalten müsste auch gehen.

    Ansonsten steht mein "Angebot" welches ich dir vor einigen Tagen per Skype gemacht habe immer noch. Kannst dich ja melden. :)


    Grüße

    Macht durchaus Sinn, wobei ich bisher mit der neuen Software gut fahre. Nutze seit dem 10. März und konnte bisher keine Fehler feststellen. Kommt halt aber auch darauf an, wofür man sie im Endeffekt nutzen möchte und welche Funktionen man bereit stellen will. Mir ist das relativ egal ob der Umstieg jetzt oder später erfolgt. Solange man bei WoltLab bleibt ist alles gut. :)

    Was ist Euch besonders wichtig?
    Sollte vielleicht erst ab einer gewissen Anzahl von Polizeiwachen möglich sein. Denkbare Einsätze wären Entführung, Geiselnahme, Banküberfall, Häuslicher Streit mit Schusswaffengebrauch.


    Wie soll das SEK aufgebaut sein?
    Extra Gebäude. 1 Millionen sind aber zu wenig, da denke ich eher an 2 - 3 Millionen. In Niedersachsen gibt es nur einen Standort. Wie das in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht.


    Was darf auf keinen Fall vergessen werden?
    Wurde hier schon erwähnt. Eventuell die Geschwindigkeit der Fahrzeuge (ggf. auch Helikopter) im Gegensatz zur Polizei und BePo leicht erhöhen.

    Manche Vorschläge, werden immer skurriler....ne,ne,ne ;( ...sparen für ein Ziel lieber Julianmv, ist u.a. eine Frage der Selbstbeherrschung...dafür braucht man kein eigenes Konto :)



    Sehe ich genauso. Ein Spar-Konto? Wofür? Wenn man sparen will, gibt man einfach kein Geld für Gebäude, Fahrzeuge, Lehrgänge etc.. aus und gut ist. Das Einzige, wo es Sinn machen würde, wäre wenn man trotz der Einsparungen noch weiter bauen möchte und so eine gewisse Anzahl an Geld zur Seite legen will. Quasi nicht alles, sondern nur einen kleinen Teil. Aber dafür sollte man keinen Zinsen o.Ä. bekommen. Man könnte dieses Feature auch mit dem Premium Account verbinden.