Beiträge von Caddy21

    Hallo :)

    Ich persönlich nutze den BSR gar nicht daher kann ich vom Ablauf und Konzept her gar nicht viel sagen ob das Sinn machen würde.


    Was für mich diesen Vorschlag eigentlich zu nichte macht ist folgendes:

    Dieser Einsatz wird als erstes von dir mit bearbeitet und wenn ich of bin unterstützt du andere". Auflösen tut sich der Bereitstellungsraum mit dem letzten Einsatz.

    Das wäre eine sogenannte automatisierung wenn das Fahrzeug oder mehrere Einsätze unterstützt wenn man offline wäre.

    Zumindest habe ich dies so verstanden.


    Überspitzt gesagt könnte man dann den ersten Einsatz anfahren und dann offline bleiben da die restlichen dann ja von allein angefahren werden.


    Daher bin ich gegen diesen gut vorgestellten Vorschlag.


    LG

    Chris

    Hallo :)

    Frage für nen Freund , muß man nicht Leute die so einen Schwachsinn von sich geben , ein Jahr lang Sperrren ?

    Kann dein Freund nicht alleine Frage stellen? Immer diese im Hintergrund meckernden Menschen die kein Spaß/Humor verstehen.


    Humorlos geht Welt zu Grunde. Ich trette mit einem Lachen ausser dieser Konversation nun aus. ^^


    LG

    Chris

    Hallo :)


    Ich hab da ein Schönheitsfehler entdeckt. Wie auch du nutze ich den Personalzuweiser von BOS-Ernie, wenn man den nutzt springt dein Schlankheitsscript nicht mit um sonder genießt die Sonne und arbeitet nicht. :D


    Oder ist das nur im MobilenWebbrowser so? Am Pc kann ich erst heute Abend schauen.


    Mich stört es nicht, ich kann damit leben.


    Danke für dieses Script es sieht gleich viel aufgeräumter auf.


    LG

    Chris

    Hallo und willkommen im Forum daniel.gleinser


    Die Frage ist: Was stellst du dir unter einer Justizanstalt vor? Was soll sie kosten und was für einen Nutzen könnte sie haben die mit den derzeitigen Gebäuden/Wachen noch nicht gedeckt sind.


    Ohne eine zumindest kleine Ausarbeitung wird dieser Beitrag meist schnell geschlossen da ein einfacher Satz einfach keine Grundlage bietet auf der man drüber reden kann.


    LG

    Chris

    Hallo :-)

    In Paris ist ein Terminal 2004 eingestürzt aufgrund von Konstruktionsversagen und langsam versagendem Beton. Muss dazu sagen das ich darauf durch den Brückeneinsturz in Baltimore zufällig gestoßen bin.


    Quelle Spiegel


    Ich hab Bewusst die Ausarbeitung für eine Große Variante erstmal weggelassen ebenso wie für die Erweiterungen die möglich wären. Wollte jetzt erstmal abwarten wie diese "Standartvariante" ankommt.


    LG

    Chris

    Hallo :-)

    Vorab, mit all meinen Suchkriterien hat mir das Forum keinen passenden Beitrag/Vorschlag ausgespuckt daher gehe ich davon aus das ein derartiger Vorschlag noch nicht existiert (falls doch bitte dahin verlinken und hier schließen).


    Hiermit schlage ich folgenden Einsatz für das Flughafenfeuerwehr THW vor:


    Einsturz Terminal


    Verdienst: 6000 Credits

    Einsatzdauer: 10 - 15 Minuten

    POI: Flughafen/Terminal


    Voraussetzungen:

    • 10 Feuerwachen + 1x Erweiterung Flughafenfeuerwehr zzgl. Spezialisierung
    • 3 Rettungswachen
    • 2 Polizeiwachen
    • 2 THW-Wache


    Maximale Verletzte: 10.

    50% Wahrscheinlichkeit für NEF.

    Abtransport der Verletzten mit einer 60% Wahrscheinlichkeit in die Allgemeine Innere / Allgemeine Chirurgie / Unfallchirugie


    Fahrzeuganforderung

    • 10 LF
    • 3 RW
    • 1 ELW 1
    • 1 Gw-Messtechnik (10%)
    • 1 GW-Gefahrgut (10%)
    • 1 FWK (5%) (50%)
    • 2 FuStW
    • 2 GKW
    • 2 MTW-TZ
    • 2 MzGW (FGr N)
    • 2 BRmG R
    • 2 MzGW SB


    Dies soll erstmal das Grundgerüst sein alles weitere denke ich wird sich in der Diskussion ergeben.

    Bitte nicht steinigen wenn nicht auf Anhieb alles passt. Ich bin neu und unerfahren in der Ausarbeitung von Einsätzen ^^


    LG

    Chris

    Hallo LuisJF und willkommen im Forum :-)


    Deine Ausarbeitung ist wirklich gut gelungen, dennoch wird dein Vorschlag eher nicht umgesetzt werden aus folgenden Gründen.


    Eine Unterscheidung zwischen Feuerwache (Klein) und Feuerwache Normal gibt es bereits.

    All deine Vorschläge kannst du bereits im Spiel abbilden in dem du in den entsprechenden Wachen die Erweiterungen/Ausbaute tätigst. Eine Übersicht habe ich mal im Thread Kostenübersicht für Wachen und Gebäude erstellt wo drann du dich orientieren kannst ohne im Spiel ständig wechseln zu müssen.


    Eine Entlohnung des Personals wurde hier und da auch schon im Forum diskutiert. Diese Threads finde ich allerdings gerade nicht.

    Die Anfahrtszeit zur Wache kannst du mit der Ausrückverzögerung darstellen die du manuell jedem Fahrzeug individuell zuteilen kannst. Teilweise wird diese auch vom Spiel schon automatisch vorgegeben gerade bei großen Einsätzen wo viele Fahrzeuge alamiert werden.


    LG

    Chris

    Hallo :-)

    • HLF10
    • RW
    • GW-L2
    • GW-L1
    • GW-Gefahrgut
    • Dekon-P
    • LF 10
    • LF 8/76
    • LF 10/6
    • LF 20/6
    • LF 16-TS
    • SW 2000-Tr
    • SW-Kats
    • TLF 3000
    • TLF 16/24-Tr
    • TLF 16/25
    • TSF-W
    • KLF
    • MLF
    • GW-L Wasser
    • Kleintankwagen
    • MTF-L
    • LF-L
    • MTW
    • WLF
    • SW-2000
    • GW-Werkfeuerwehr
    • GW-Wasserrettung

    Die in Grün hinterlegten Fahrzeuge wurden genannt und habe ich mal dazu gepackt.

    Macht einfach 2 Klassen Zugfahrzeug klein und Zugfahrzeug groß und ALLE Autos als Zugfahrzeug, dann gibts nicht jedesmal wieder das Chaos und Diskussion (und wenn jemand an sein HLF20 nen Hänger dranhaben will, dann soll er das, es gibt in D soviele Abweichungen von der Norm, das das mittlerweile auch egal ist)

    Bestes Beispiel.

    Eine Unterscheidung in Groß und Klein würde ich nicht machen einfach aus dem Grunde das es da ganze dann doch wieder komplizierter machen könnte. Ich bin der Meinung das jedes oben genannte Fahrzeug die nötigen Vorraussetzungen hat jeglichen Anhänger ziehen zu können.


    Das HLF 20 habe ich bewusst rausgelassen da sich da die Meinungen auch sehr unterscheiden, abgesehen davon steht dieses Fahrzeug für neue Spieler erstmal gar nicht zur Verfügung ohne einen bestimmten Rang erreicht zu haben.

    Was ist mit den hier fehlenden Feuerwehrfahrzeugen? Von ein paar weiß ich, dass sie hinten eine Schlauchhaspel tragen und somit kein Platz wäre für einen Anhänger, aber auch dies einmal zentral festgehalten zu haben, wäre schön.

    Um welche Fahrzeuge handelt es sich denn?


    LG

    Chris

    Hallo :-)

    Ok, statt nur zu meckern mach ich mal einen kreativen Vorschlag. Wie wäre es denn, wer diese Fachgruppe (freiwillig) baut, kann sich aussuchen, ob er eine Summe X Credit-Belohnung möchte, oder eine Verkürzung der Einsatzdauer um X Prozent. Und damit man sich das nicht ständig aussucht, je nach Lukrativität des Einsatzes, muss man das einmalig mit dem Bau der ersten Fachgruppe festlegen. Das wäre mal etwas wirklich innovatives und neues.

    Das ist mir tatsächlich nicht unter die Augen gekommen, entschuldige. Ich halte jedoch nichts von diesem Vorschlag weil es die Spielthematik denke ich mal durcheinandern bringen würde da diese Mechanik auch auf andere Bereiche eine Auswirkung haben könnte. "Mögliche Einsätze" müsste zum Beispiel individuell an jeden Spieler angepasst werden und man könnte da nicht mehr wirklich mit Durschnittswerten arbeiten.


    Daher würde ich die Creditsentlohnung an die Einsätze anpassen wo dann diese Erweiterung herrangezogen werden würde das wäre die einfachste Methode oder eben die Zeitersparniss.

    Dies könnte man hier in einer Umfrage mal herrausfiltern ob lieber mehr Credits oder Zeitersparnis gewünscht wird und dies dann entsprechend einbauen im neuen Content.


    LG

    Chris

    Hallo :-)

    Sagt mal Leute ist das euer Ernst? Wir reden hier von der ZWEITTEUERSTEN Erweiterung, nach der Großwache und die Belohnung soll sein:

    Ich muss da nochmal einhaken, es ist wenn überhaupt eine mit der teuersten Erweiterung im Spiel.


    Die Wasserrettungserweiterungen (THW / SEG) kosten ebenfalls 500.000 Credits. (Kostenübersicht für Wachen und Gebäude)


    Ich hab mir die Ausbauten des THW mal angesehen und was sie "freischalten" und was diese Fahrzeuge kosten um mal einen Vergleich zu erhalten.


    Fazit:

    Ich würde die Erweiterung auf 300.000 Credits / 20 Coins reduzieren, die Preise der Fahrzeuge so beibehalten.


    Das würde sich Kostenmässig mit den Fachgruppen Räumen, Wassergefahren und Wasserschaden/Pumpen etwa decken.


    LG

    Chris

    Hallo :-)

    Also wenn ich mir hier so Beiträge ansehe könnt ihr die Erweiterung morgen rausbringen da diese sehr gut ausgearbeitet worden ist, abgesehen von dem Makel mit dem FüKw, wobei, so tragisch finde ich das gar nicht da man diesen dann ja, wie bei der BePol, auch nur beim THW erwerben kann, eine Verwechslung halte ich daher für ausgeschlossen.


    Da möchte ich jedoch anmerken das es eventuell zu komplikationen bei der AAO kommen könnte.


    Ich sehe schon die ??? warum ich der Meinung wäre das man dies morgen gleich einfüren könnte. Ganz Einfach, abgesehen von diesem Beitrag sehe ich hier keinen einzigenen Verbesserungs/Änderungsvorschlag sondern nur:

    • Welchen Mehrwehrt hat das?
    • Warum so teuer?
    • Bau ich nicht!
    • Soll keine Plicht werden.
    • ect

    Dann lasst es halt weg? Es ist optional und auch deaktivierbar.

    Ich denke das es so sein wird bei DGL / Lüfter / Drohnen / Versorgung und Betreuung ect das es Varianten geben wird wo man mehr verdienen kann mit dieser Erweiterung.

    Weiterhin wird es denke ich so bleiben das die Ausbildungen/Lehrgänge erst mit Release kommen werden, wie immer.

    Ich halte die Pflicht nicht für sinnvoll.


    Und wer Lehrgänge und Fahrzeuge früher haben will, kann sie sich für Coins kaufen. Ansonsten kann man sich einfach gedulden.

    Wird dann auch erst mit Release möglich sein


    Zum Thema "Pflicht":

    Wäre ich nicht abgeneigt gegenüber, viele Fahrzeuge haben hier einen Plichtcorraussetzung um gekauft werden zu um dieses Spiel spielen zu können DLK / RW / Elw1 / NEF um nur bei den Anfängen zu bleiben.

    Ausbauten benötigen ebenfalls einen Pflichtbau, da beschwerte sich bislang niemand drüber das man dies brauch um einen anderen Ausbau zu starten obwohl mal die Vorraussetzung eventuell gar nicht braucht auf der Wache.

    Ja aber hieße ja im Umkehrschluss, dass es dann auch keine THW-Einsätze für die anderen Fachgruppen mehr geben würde, bis man die Fachgruppe Führung/Kommunikation gebaut hat.


    Sagt mal Leute ist das euer Ernst? Wir reden hier von der ZWEITTEUERSTEN Erweiterung, nach der Großwache und die Belohnung soll sein:


    Wer diese nicht bauen möchte, kriegt einfach keine THW-Einsätze mehr??? Das kann es ja wohl nicht sein.

    Ich denke mal nach kurzer Reflektion deiner Seits über diesen Text wirst du merken das dies natürlich nicht so kommen wird. Und mal davon abgesehen wäre das nicht mal schlimm wenn es so wäre da dieses System schon im Spiel bei der BePol angewendet wird. Du kannst dort alle Ausbauten bauen ohne Einsätze zu erhalte sofern der erste Ausbau:


    A) nicht als erstes fertiggestellt worden ist sondern als letztes

    B) er deaktiviert ist oder

    C) die Wache an sich auf deaktiviert steht

    Ich glaube nicht, dass xyr das Konzept so umsetzen wird, falls doch müßte ich mir halt überlegen, was ich dann in Zukunft stattdessen spiele. Wäre zwar schade, aber die Möglichkeiten der Spielewelt sind ja groß.

    Dies war bestimmt so gemeint da du diese Erweiterung selbst auf "deaktivieren" stellst, in ruhe ausbildest und danach diese Erweiterung auf "aktiv" stellst. Nicht das dies automatisch geschehen soll.



    Ich frage daher mal doof in die Runde:

    Geht es hier noch allgemein um die Erweiterung oder nur noch darum was danach geschieht?

    Und muss immer alles einen Mehrwehrt haben? Es gibt wieder Aufgaben wo es Credits/Coins geben wird, ein x2(,5 für Premium) Event wird auch wieder anstehen (da sehe schon wieder den Meldethread volllaufen) das wäre doch ein Mehrwehrt oder sehe ich das falsch?

    Mal abgesehen davon habt ihr doch ab heute Zeit das Personal aufzustocken (wenn nötig) und Credits zu sammeln. Bis zum Release ist ja auch noch ein wenig Zeit denke ich mal.


    LG

    Chris