Beiträge von Julhof

    Endlich kann ich euch das neue KEF der Feuerwehr Langenfeld (hauptamtliche Wache) präsentieren. Eine Besonderheit stellt das neue Designkonzept der Feuerwehr dar, welches hier angewandt wurde.

    Die beiden animierten Blaulichtversionen stellen 1. das "Tagfahrblauchlicht" und 2. das "Nachtfahrblaulicht" dar.

    Weiter so. Als kleiner Tipp. Vielleicht könntest du in den ersten Post hier eine Liste mit spoilern zur Übersicht erstellen. (mit kathekorien wie zb stadt, feuerwehr... wie es die meisten auch machen)

    Kommt irgendwann, wenn ich die Zeit und Lust dafür habe...

    Bis jetzt habe ich ja lediglich seitliche Grafiken gezeichnet, doch nun habe ich mich mal an schräge Grafiken gesetzt. Daher habe ich dort noch wenig Erfahrung und würde mich deshalb über Tips freuen.

    Vielleicht erkennt man schon, was es mal werden soll. Das Fahrzeug stammt aus einem Gebiet, dass sonst von ein paar anderen Grafikern hervorragend "bearbeitet" wird, doch diese Stadt fehlte noch... 😉

    Ein großes Dankeschön nochmal an die Organisatoren und natürlich auch an die beteiligten Grafiker, die dies alles hier möglich gemacht haben.

    Ist es immer wieder aufs Neue toll und nicht selbstverständlich, dass so etwas Jahr für Jahr auf die Beine gestellt wird.

    Daher ein großes Danke und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

    Da dem NEF nur noch die Bereifung fehlt, hier schonmal eine Vorschau auf ein Parallelprojekt...

    Auch das KEF aus Langenfeld befindet sich allmählich im Endstadium. Dort hatte es ein paar Probleme gegeben, die in ihrer Lösung sehr zeitintensiv sind.

    Als nächstes folgt das MTW der freiwilligen Feuerwehr Langenfeld (LZ Immigrath). Bei der Spielversion habe ich das Blaulicht in meinen Augen verbessert, so dass es nun besser sichtbar ist.

    Was haltet ihr vom neuen Blaulicht?


    Des Weiteren gibt es nun auch eine größere Spielversion, die nun auch mit den seitlichen Grafiken anderer Grafiker kompatibel sein sollte. JendrikFgr

    Bei allen bereits vorhandenen Grafiken werden die Updates in Sachen Blaulicht und Größe folgen. (Größe der Grafiken durch zwei separate Grafiksets getrennt)


    Falls Interesse an einer kleinen Umänderung des LF 20 und des MTW besteht, sodass diese z.B. genau zum LZ 3 passen, einfach melden.

    (Zitat gekürzt)


    Hätte man richtig recherchiert, wüsste man, das MEK und SEK spezialisierte Einsatzkräfte mit unterschiedlichen Einsatzschwerpunkten sind und nicht Scharfschützen bzw. die Scharfschützen der Bundespolizei nicht die GSG 9 sind. Die GSG 9 in ihrer Gesamtheit stellt die Anti-Terror-Einheit der Bundespolizei dar und ist als Spezialeinheit klassifiziert. Einzelne Mitglieder der GSG 9, des SEK und des MEK sind als Scharfschützen ausgebildet und werden bei Bedarf entsprechend mit den Teams eingesetzt.

    Und trotzdem sind die Scharfschützen ein Teil des SEK / der GSG 9. Damit sind sie quasi schon im Spiel "unsichtbar" integriert.

    Wir unterscheiden bei der Feuerwehr auch nicht zwischen Angriffstrupp und Gruppenführer, da beide ein Teil des Ganzen (z.B. LF) sind.