Beiträge von Trierer

    Jo vielen Dank für die Antworten^^ Musste grad nur eine Diskussion mit einem Kumpel gewinnen weil er der Meinung war, dass auch die abgegebenen Credits im Gesamtverdienst angerechnet werden XD

    Werden sie - ob und wie viel du in der Verbandskasse einzahlst, ist unabhängig von deinen insgesamt verdienten Credits.

    Auf deinem Konto werden zwar nur der Verdienst abzgl. der Verbandsabgabe angerechnet, auf deine insgesamt verdienten Credits aber ALLE Credits (eigener Verdienst + Verbandsabgabe) - Vor Urzeiten mal mit einem Verbandskollegen extra getestet, als die Verbandskasse eingeführt wurde [wers nicht glaubt, ist herzlich eingeladen, dies (zB mit einem temporären Account ohne Registrierung) selbst zu testen ;)]

    Soviel ich weis, breiten sich geplante Einsätze nicht aus (ist nicht ganz gesichert weil ich ohne Ausbreitung spiele).

    Korrekt, deswegen war ich ja so baff.... Und dachte, jemand kenne eine Antwort darauf.


    Trierer die Ausbreitung steht schon seit Einführung dabei

    Ausbreitung BuLi Risiko -> Einsturz Stadiontribüne


    Ich habe es bereits vor über 1 Jahr angemerkt und ich wiederhole mich auch 1 Jahr danach noch mal. Wir haben bis heute nicht ein einziges mal den Einsturz Stadiontribüne als Ausbreitung bekommen


    Für mich wäre es (wenn überhaupt) eher ein Folgeeinsatz und keine Ausbreitungsmöglichkeit...

    Wie dem auch sei. Danke für die Rückmeldungen und den Link zur Fehlermeldung, die wohl noch ungeklärt und nur mit viel Munkeleien vor sich hin quiekt :/

    Vielleicht könnt ja mal jemand, der sich damit auskennen muss, was dazu schreiben? ;)

    Ist bei mir tatsächlich noch nie aufgetreten. Hab dergleiches auch nicht von meinen Verbandskollegen gehört. Ausbreiten müsste er sich ja, sonst wäre da ja nicht vermerkt. (schon seit paar Jährchen)

    Zusatzfrage, weil Du sagtest "schon seit paar Jährchen):

    Wie lange ist diese Ausbreitung schon vermerkt? - Bisher hab ich sie noch nicht entdeckt, heute Nacht das erste mal gesehen, dass der sich ausbreiten kann.

    Ist ja genauso im Verhältnis aller GSL zu einander; von den Vorlagen lohnt sich das Zugunglück (Groß) noch am meisten (Patienten + Vergütung), die anderen sind gefühlt wertlos.

    Und als die eigene GSL eingeführt wurde, waren die größten Einsätze GasEx und Großfeuer KH (beide mit Patienten dann im Max.fall bei 12-15k); nun gibt es Stadiontribüne, Dammbruch, Feuerwerksfabrik die sich vom Durchschnittswert über 15k befinden. Die zwischen 10 und 15k füllen das ganze auf (Bahnhof, Hochwasser, etc.) - wenn man sich gut aufstellt, dann bekommt man täglich mehrere Einsätze, die soviel wie ne GSL bringen.

    Ich selbst nutze die GSL nur als VB-GSL (kostenlos) und evtl. für besondere Anlässe (Geburtstag, Beförderung, usw.)

    Nunja, das ist korrekt.


    Die Frage ist warum ist das so und da muss man etwas weiter in die Geschichte des Leitstellenspiels blicken und zur nachweislichen Beantwortung eigentlich auch in das alte Forum oder Teile (Threads/Posts), die den unterschiedlichsten Gründen in diesem Forum nicht mehr existieren, zurückgehen. Eine kurze Zusammenfassung für all jene, die seinerzeit noch nicht gespielt haben oder sich -aus welchen Gründen auch immer- nicht mehr dran erinnern können:


    Sebastian hatte seinerzeit freitags immer einen neuen Einsatz ins Spiel eingebracht, das waren mal kleinere, mal mittlere aber auch größere. Es gab seinerzeit Spieler, denen die Auswahl von Sebastian subjektiv gesehen missfiel und nach größeren Einsätzen "bettelten". Daraus entwickelte sich aus meiner Sicht eine Art Überbietungswettbewerb - natürlich wollten viele nicht nur die kleinen Einsätze, sondern auch richtig große, die viel Geld einbringen. Sebastian hatte damals den Forenusern die Möglichkeit geboten, einen Einsatzfahrplan zu erstellen, um den Mitgliedern eine Möglichkeit der Mitbestimmung zu bieten - Für einige waren da aber "viele Credits" nicht genug.


    Leider wurde dann aber das Verhältnis zu den Großschadenslagen und den Wachenkosten bei dem ständigen Streben nach der perfekten Vergütung aus den Augen verloren. Wenn aus damaliger Sicht objektiv verglichen werden würde, welcher Verdienst damals am Tag möglich war und was heute in einigen Verbänden am Tag verdient wird, sind die Kosten der Wachen und Fahrzeuge ein Witz - wenn es um die Relation der normal generierenden Einsätze zu den Großschadenslagen geht, hat sich gleichermaßen der Nutzeneffekt der Großschadenslagen immer weiter minimiert und wurde nach und nach von den normalen Einsätzen "überholt", sodass der Sinn einer mit Coins bezahlten Großschadenslage aus heutiger Sicht fraglich, wenn nicht gar fast überflüssig ist - damals aber durchaus einen Sinn ergab, da die Vergütung dicke doppelt so hoch wie beim größtmöglichen Einsatz, den man selbst bekommen konnte, war.

    Das war mal der Punkt, wo sich der ein oder andere sagt:

    Warum soll ich Coins rauswerfen, wenn ich nicht mehr -sondern teilweise noch weniger- verdiene, als wenn ich einen großen Einsatz bekomme??


    Die Relation hat sich hier im Laufe der Zeit verschoben - zu den Zeiten, wo die Großschadenslagen eingeführt wurden, war der größte normale Einsatz, den ein Spieler bekommen konnte ein Großfeuer im Wald (8.100 Credits) - ein Flugzeugabsturz brachte dicke 15 k.