Beiträge von minimaximal



    Straßenblokade im Steinbruch des Zementswerks...

    Für den Fall, dass es die Blockade nicht durch lebende Objekten handelt, sollte das richtige Werkzeug eigentlich schon Vorort sein.

    Und wenn nicht, was will man da blockieren, der Teil ist seit Jahren stillgelegt.

    minimaximal

    Danke für dein unaufgeregtes Feedback. :thumbup:Ich wundere mich etwas, dass dir die normalen Streifenwagen ausgegangen sind. Du kannst das DGL-Fahrzeug auch zu vielen Einsätzen als Ersatz schicken, denn neben der Führungskomponente ist das (insbesondere in ländlicheren Behörden) erstmal ein ganz normales Einsatzfahrzeug. Hast du das ausprobiert?

    Wie stark hast du deine Wachen besetzt?

    Tatsächlich habe ich mich damit nicht beschäftigt, dass DGL als normalen Streifenwagen zu verwenden. Diese Option war mir zwar bekannt, allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts soweit, dass ich meine AAO entsprechend angepasst habe.

    Ich spiele relativ "manuell" (keine Skripts, keine vorgefertigten AAOs). Ich habe ca. 20 AAOs, die ich oft etwas überdemensoniert habe (Haupt AAO für den ganzen Standardkram (die meisten Brände): 4 HLF, ELW2, DLK, 3 FustW). Das habe ich vor zwei Jahren beschlossen, dass ich so spielen will. Ich vermute, dass dar durch, dass die Einsätze nun länger offen waren bzw. ich nicht mir auch 20 Sekunden / Turbo hinterher kam, die Fahrzeuge einfach belegt waren und das hatte ich v.a. bei FuStW, die mir zu den DGLs gefehlt haben. Mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr.


    Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich 48 Pol Wachen, wovon die meisten mit 13x FustW wagen ausgestattet waren und je nach Bedarf noch ein Hundefahrzeug und / oder Zivilstreife. Das Problem ist halt vor allem, durch die (bisherigen) Realstandorte meiner Wachen (Franken bis Oberpfalz und ein wenig Nord BaWü), gewesen das 15+ Minuten Anfahrtszeiten nicht unüblich sind (leider auch in echt, wenn man mal die Polizei braucht...). Ich denke dadurch das nun die Fahrzeuge durch die fehlenden DGLs länger gebunden waren, hat sich dies besonders auf die FuStW ausgewirkt, die vorher immer in Bewegung waren...

    Ich wollte einfach nochmal ein kurzen Erfahrungsbericht zu den DGLs im jetzigen Zustand abgeben:


    Ich hatte vorher knapp 50 Polizeiwachen, fast alle voll ausgebaut. Bei der Polizei war ich gut aufgestellt und hatte keinerlei Probleme, dass irgendwo Fahrzeuge gefehlt hätten.

    Ich habe bei allen 50 Wachen am Releasetag den Ausbau gestartet (hatte soweit gespart) und auch innerhalb von 2 Wochen die Ausbildungen überall abschließen können. Nachdem ich dann knapp 40 normale FuStW in Rente schicken musste, habe ich ein kleines Problem bekommen, dass mir plötzlich regelmäßig diese fehlten; zusätzlich habe ich dann alle DGLs in Dienst gestellt und auch die Ausbauten aktiv gestellt. Weder normale FuStW noch DGLs hatte ich dann genug.

    Ich habe also 30 weitere Polizeiwachen in die Landschaft gebaut und erstmal nur die DGLs und eins, zwei Streifenwagen platziert. Die Wachen Standorte sind somit leider nicht mehr ansatzweise realistisch (bin normalerweise kein Realbauer; versuche aber immer wo es möglich ist, die Wachen Standorte der Realität zu übernehmen; hat bisher nur bei der BePo und zwei von 17 THW-OVs nicht gepasst).


    Das das Spiel nicht spielbar wäre durch aktivierte DGLs kann ich definitiv nicht bestätigen, allerdings muss man doch einiges umbauen. Für einen Fiktivbauer sicherlich kein Problem, für einen Realbauer ist die Begrenzung von einem DGL pro Wache / Ausbau sicherlich ein großes Problem.

    Warum dieses Fahrzeug so limitiert sein muss verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, wenn es doch so inflationär genutzt wird und durch kein anderes Fahrzeug wie bei NAW und GRTW ersetz werden kann....

    (Und ich will meine viertel Millionen Credits zurück, für unnötig gelöschte Fahrzeuge, nur um zwei Wochen später wieder einen Stellplatz zu bekommen)


    Insgesamt bin ich mittlerweile aber trotzdem einigermaßen zufrieden mit der Erweiterung der automatische Gefangenabtransport ist definitiv eine Erleichterung.

    Als Community können wir daraus nur lernen bei der nächsten Erweiterung zu hinterfragen welche bereits bestehenden Einsätze (technisch sind es neue, ich weiß...)

    davon betroffen sind, oder nur für Einsätze die neuen Fahrzeuge anfordert werden.

    Was ich persönlich etwas schade finden, dass sich vom LSS Team noch keiner gemeldet hat: Wenigstens sowas wie, dass nun erstmal abgewartet wird und eine Entscheidung getroffen wird... So gar nichts zu hören ist schon schwach...


    Vollkommen egal was vorher kommuniziert wurde oder nicht, ist mir gerade folgendes gekommen:


    Ich habe prinzipiell nichts dagegen, dass sich einiges ändert und ich nun eine ganze Menge Fahrzeuge tauschen muss.

    Dabei ist aber einfach nicht schlüssig, dass das DGL-Fahrzeug nur 1x Wache / Ausbau gesetzt werden kann. Ich sehe das Fahrzeug, wie es aktuell in den Einsätzen anfordert wird, wie ein ELW1 der Feuerwehr an. Ich kann jetzt nur für meinen Verband sprechen, aber bei uns ist es nicht unüblich das wir mehre (bis zu 3 oder sogar Stück) pro Wache haben, da die Wachen als "Auffüllwachen" vollausgebaut sind und man nun mal in der Masse neben (H)LF halt v.a. ELWs benötigt.

    D.h. ja wenn das DGL in den Einsätzen so inflationär verwendet wird (was für mich persönlich ok wäre), muss diese Limitierung aufgehoben werden oder zumindest auf 3 oder 4 angehoben werden. Die andere Alternative 1 habe vorhin schon erläutert, wobei ich persönlich Alternative 1 als realistischer empfinde.


    Ich sehe prinzipiell nur zwei Lösungswege:

    Alternative 1: Entweder den DGL nur bei größeren Pol Einsätzen anfordern (alle BePo Einsätze, Tankstellenüberfall, Massenschlägerei) und eventuell noch bei so richtig großen Sachen wie Dammbruch, Großfeuer in XY.

    Alternative 2: Oder die Möglichkeit so viele DGLs zu stellen wie man möchte; dann wäre mir das persönlich ziemlich egal und würde sukzessive halt bei 50 vollen ausgebauten Wachen die Fahrzeuge austauschen (, auch wenn nicht realistisch).

    Dass der so häufig dran kommt, war aber glaube ich nicht Teil der Ausarbeitung. Bzw. das Kosten-Anforderungs-Verhältnis.

    Da kann ich nur zustimmen. Ich habe mich auf diese Erweiterung wirklich gefreut, mal wieder was im Polizeibereich ausbauen zu können, was einen wirkliche Spielerweiterung bringt. Ich dachte an eine Implementierung der Anforderung, wie ich es mir im ersten Punkt vorstelle:

    Ich sehe prinzipiell nur zwei Lösungswege:

    Entweder den DGL nur bei größeren Pol Einsätzen anfordern (alle BePo Einsätze, Tankstellenüberfall, Massenschlägerei) und eventuell noch bei so richtig großen Sachen wie Dammbruch, Großfeuer in XY.

    Oder die Möglichkeit so viele DGLs zu stellen wie man möchte; dann wäre mir das persönlich ziemlich egal und würde sukzessive halt bei 50 vollen ausgebauten Wachen die Fahrzeuge austauschen (, auch wenn nicht realistisch).


    Ich habe meine DGLs nun erstmal wieder deaktiviert und werde wohl in manchen Bereichen massiv Pol-Wachen nachbauen müssen (ca. 30 Stücks für nichts), sofern die Anforderungen nicht abgeändert werden.

    Ich sehe prinzipiell nur zwei Lösungswege:

    Entweder den DGL nur bei größeren Pol Einsätzen anfordern (alle BePo Einsätze, Tankstellenüberfall, Massenschlägerei) und eventuell noch bei so richtig großen Sachen wie Dammbruch, Großfeuer in XY.

    Oder die Möglichkeit so viele DGLs zu stellen wie man möchte; dann wäre mir das persönlich ziemlich egal und würde sukzessive halt bei 50 vollen ausgebauten Wachen die Fahrzeuge austauschen (, auch wenn nicht realistisch).