Beiträge von Loki

    Gibt es zwar im LSSM, wäre aber natürlich besser, wenn es direkt im Spiel wäre.

    Definitiv wäre es im Spiel integriert (z.B. im Gebäudemenü auf der Übersichtskarte oder eine spezielle Übersichtskarte in der LTS) besser. Ich nutze weder Skripte noch den LSSM, da ich dafür Tampermonkey (potenzielle Schwachstelle) benötige.

    Mir fehlt eine Übersicht auf der Karte, wo ich die Wachen nach Fahrzeugen filtern kann oder diese zumindest hervorheben kann.

    Beispiel: Ich lass mir nur die Feuerwachen anzeigen und würde gerne nur die hervorgehoben oder gefiltert haben, die einen Kran (oder GW-/AB-Öl, etc.) stationiert haben.

    Extrem hilfreich für die Planung.

    Ich konnte keine Veränderungen beim DGL feststellen. Der bleibt gelegentlich im Status 5 stehen, manueller Abtransport ist nicht möglich, Streifen sind vor Ort, Beenden erst durch Rückalarmieren des DGL.

    Ich finde es besser, die Freigaben von Zellen und Notaufnahmeplätzen sowie die Einstellungen für ELW (SEG) und DGL einmalig einstellen zu können und alle bestehenden und neuen Fahrzeuge / Gebäude diese übernehmen, mit der Möglichkeit, einzelne Fahrzeuge / Gebäude von den globalen Einstellungen auszunehmen (z.B. durch Aktivieren eines Kontroll-Kästchens) und eigene Einstellungen für diese festzulegen.

    Es wäre zumindest schon hilfreich, wenn man das per Leitstelle machen könnte. Also die Einstellungen bei der Leitstelle vornehmen und wenn man ein Gebäude zuordnet, übernehmen diese oder die dortigen Fahrzeuge die Einstellungen.

    Da ist ein Tippfehler. Der Zähler zählt erledigte Aufgaben von Tag 33 nicht Tag 3. Das betrifft alle Spieler, zumindest die auf diesem Server. Daher werden die das jedem Spieler entsprechend gutschreiben und den"Herbstevent - Zähler" hochsetzen (!! nicht vergessen !!) im Nachhinein.

    Bei uns übernimmt das Rote Kreuz die Drohnenstaffel, allerdings werden die Nur eingesetzt für vermisste Personen oder eben bei Stadtfesten,

    So kenn ich das auch. Ich würde die Einheit zur SEG packen, analog zum Rettungshundefahrzeug. So spart man sich z.B. bei der Suche nach Vermissten den Hubschrauber, bzw. kann den anderweitig einsetzen.

    Ob da was auf der Karte animiert wird oder nicht, ist mir ziemlich latte. Die Rettungshunde sehe ich auch nicht.

    In der Maske "Personal übernehmen" fehlt mir ein Filter für die entsprechenden Lehrgänge. Nach Auswahl eines Lehrgangs werden die Wachen farblich hervorgehoben, wo Personal mit dem ausgewählten Lehrgang vorhanden ist. Solange man nur eine handvoll Wachen hat, kann man sich noch durchklicken. Aber irgendwann ist das einfach nur noch unübersichtlich.

    - Einsätze, analog zu den Einsätzen, wo Wasser abgepumpt werden muss, bei denen eine bestimmte Menge Schutt oder Geröll mit LKW's und Radlader weggeschafft werden muss (abgegangener Felshang, eingestürzte Brücke oder Fabrik o.ä., Erdbeben).


    - Brand in Feuerwerksfabrik (Explosionsgefahr)


    - gerade bei so Einsätzen wie "Suche nach Vermissten" wird heute eher auf eine Drohnengruppe (die man natürlich erstmal als Einheit benötigt) als auf Hubschrauber gesetzt