Beiträge von Nilo1106

    DANKE partykroni. Ich hatte keine pumpertären Ergüsse. Hab mir halt Gedanken gemacht.
    Aber so wie du es jetz ausgebaut hast den Vorschlag würde ich voll mitgehen ?? Danke für die viele Konstruktive Kritik und ein fettes Sry für meine nicht pupatären Ausbruch Es war mein erster Gedanke und ja von BOS hab ich nicht so viel Ahnung.

    DANKE AN ALLE.MFG NILO

    Ich nehm jetz nochmal den Vorschlag von partykroni



    Einsatz: Explosion in Chemiepark

    -> als Einzeleinsatz

    -> als Ausbreitung von Brand in Chemiepark - Produktion

    -> als Vergleichsmaßstab dient Explosion in Feuerwerksfabrik


    Fahrzeuge

    25x LF

    3x RW

    6x ELW 1

    1x ELW2

    4x DLK

    1x TM

    1x GW-WF

    1x Turbolöscher,

    2x ULF

    2x Dekon-P

    2x GW-G

    2x GW-A

    2x GW-ÖL

    4x GW-M

    2x SW

    6x FuStW

    1x THW bagger

    1x LKW K 9

    1 x MTW - TZ

    1x MZW

    1x Druckluft Anhänger


    Patienten

    5-40 ausdehnbar auf 60(siehe Chempark Leverkusen)

    Transportwahrscheinlichkeit: 95 % (5 % für Leichtverletzte)

    NEF-Wahrscheinlichkeit: 75 %

    RTH-Wahrscheinlichkeit: 25 %

    Fachrichtung: Unfallchirurgie


    Voraussetzungen

    30 Feuerwachen

    1x Ausbau Werkfeuerwehr

    10 Rettungswachen

    5 Polizeiwachen

    2x THW-Zug inkl. FGr Räumen


    Verdienst

    16.000 - 22.000 ? (gedanklich bin ich bei größer, fordernder und auswendiger als die Feuerwerksfabrik mit 15.600 im Durchschnitt)


    Folgeeinsätze

    brennender Baum

    Containerbrand

    Gewässerverschmutzung

    Verschüttete Person/en

    ICH BIN RAUS. Ist ja gresslig hier. Alles wir totgeschrieben. Oh man... 5 Seiten zu diskutieren dann ob das ein und zwei Wachen sein sollen ist mir zu blöd! Nur weil manche es realistisch spielen und sich streng nach ihrer BOS richten.ichbhab hier 3 Kraftwerke ok det näheren Umgebung die jeweils 1 WF hat. Aber egal ihr macht das schon.. Redet alles weiter kaputt. KANN GESCHLOSSEN WERDEN. DANKE FÜR NICHTS

    Bin noch interessiert, meintest du das Kraftwerk Franken? Februar 2021?

    andy1307t JA genau das mein ich.

    Leroux warum 3 Wachen? Ich hab in jeder der beiden Wachen jeweils 2 von jedem Fahrzeug stehen. Und wenn man 30 FW Wachen besitzt hat man genug Output was man mitalamieren kann. Also bei den Grundvoraussetzungen des Einsatzes sollte man doch den Rest besitzen.

    Bin noch interessiert, meintest du das Kraftwerk Franken? Februar 2021?

    andy1307t JA genau das mein ich.

    Leroux warum 3 Wachen? Ich hab in jeder der beiden Wachen jeweils 2 von jedem Fahrzeug stehen. Und wenn man 30 FW Wachen besitzt hat man genug Output was man mitalamieren kann. Also bei den Grundvoraussetzungen des Einsatzes sollte man doch den Rest besitzen.

    Ich will auch nochmal diesen Punkt hevorheben, denn sonst werden sehr wenig diesen Einsatz bekommen...

    Und den Einsatz so anpassen :)

    partykroni ja ich hab 2 wachen an zwei ktaftwerken. Diese müssen dann ca 15 min fahren ok. Aber in leverkusen sind die ja auch von überall rings rum hergekommen und haben auch im etwa so lang geraucht. Dann reduziert man es wenn es so gewünscht wird zur Not auf 1. WACHE. Und wenn 2 Wachen vorhanden sind die fahrzeugmenge ggf hochsezt. Gibt doch die möglichkeit im spiel wenn ich zum beispiel 1 WF wachen hab das ich dann anstatt 4 zum beispiel 5 oder 6 Fahrzeuge von ein typ brauch oder?

    Die SEG ist eine freiwillige Komponente und das kann sie durchaus auch bleiben.
    Ich persönlich nutze sie gerne, ich brauche dazu aber keine gezielten Einsätze. Spätestens ab 4 Patienten aufwärts ist die SEG bei mir in jeder AAO vertreten.

    BTT: Die Ausarbeitung von Partykroni finde ich schon mal nicht schlecht, für die Leichtverletzen dieses und vieler weiterer Einsätze mit mehr "Patienten" fehlt mir aber, nach wie vor, die Betreuungskomponente im Spiel. Aufgrund der Explosion sind ja evtl Wohnungen im Umfeld nicht mehr bewohnbar und 50 - 200 Menschen müssen vielleicht noch betreut werden in einer Art Notunterkunft.

    JA na so in die Richtung mit den Wohnungen oder Dörfern die in der Nähe sind ging ja mein Gedankengang auch. Darum würde dieser Einsatz ja auch nur kommen wenn man die SEG hat und deshalb habe ich ja 4 Vorschläge für Folgereinsätze geschrieben.

    Die SEG ist eine rein freiwillige Komponente. Sie kann, außer bei zwei geplanten Einsätzen, nicht gefordert werden.

    Darum hab ich mir ja Gedanken gemacht das als Folgereinsatz zu bringen damit die SEG etwas mehr ins Spiel integriert wird auch wenn sie freiwillig ist. Ich find sie hat viel zu wenig Bedeutung im spiel. Bei uns rückt sie sogar zu Waldbränden zur versorgung oder mit drohnen aus um glutnester zu suchen.

    Danke erstmal und ja von BOS hab ich nicht ganz so viel Ahnung. Ich habe mich etwas an Brand im CHEMIEPARK orientiert und in meinem Buch was zurecht gekrizelt und gebastelt. Es war eher Ein Gedankdnanstos den ich mit dir gern in Zusammenarbeit aufbauen möchte. WAS denkst du welche THW Fahrzeuge benötigt werden?

    Danke. Ich wollte eben die SEG mehr in das Spiel integrieren da ich finde das diese eben wenig Einsätzen haben und hatte als Gedanken eben auch Leverkusen und Anfang des Jahres eben Nürnberg. Als Følge einsatz dachte ich eben Evakuierung einer benachbarten Wohnsiedlung durch die SEG und der Polizei oder Bepo. Je nach dem was dort zum Einsatz kommt. Diesen Einsatz gibt es eben noch nicht und würde mehr Sinn für mich machen. VLT HAST DU DA auch noch einen Vorschlag. Ich hab hier 3 Kraftwerke und ein großes Heizkraftwerk in der näheren Umgebung von Cottbus daher kam mir eben der Gedanke und rechtfertigt auch die 2 WF Wachen. HIER wurden sogar aus ehemals 3 2 Wachen gemacht.
    Wir haben hier sehr viele Tagebaue oder Tagebaureslöcher die bearbeite oder rekuktiviert werden.
    DAHER der Gedanke

    Danke für die Infos und der Hilfe

    Guten Tag,


    Ich habe mir überlegt da wir ja doch auf der Welt noch viele Kraftwerke oder Heizkraftwerke haben und es in lezter Zeit doch die eine oder andere Explosionen oder Feuer dort gab dieses ins Spiel zu bringen.GGF würde ein neuer POI enstehen . POI Kraftwerk. Man kann das aber auch ausweiten da es schon brand im Chemiepark gibt. Ich habe diesen als separaten Einsatz geplant mit 4 Folgeeinsätzen die aus als Folge der Explosion auftreten können.


    Benötigte Wachen für Schwere Explosion Chempark


    30x Feuerwehrwachen

    2 x Werkfeuerwehrwachen Credits: 10.000 - 13.000

    1 x SEG Einsatzzeit: 10 - 15 min

    2 x Bereitschaftspolizei

    5 x Plozeiwachen ab 8 Wachen Folgeeinsatz Absperrung umliegender Straßen : Eisatzbeschreibung weiter unten

    1 x THW

    6 x Rettungswache ab 20 Wachen Folgeeinsatz MANV : Eisatzbeschreibung weiter unten


    10 Verlezte Personen Transport 100 % Allgemein Innere , 60 % NEF


    Fahrzeuge:


    Feuerwehr

    25 x LF , 15 x RW , 5x ELW 1, 2x ELW2, 4x DLK, 4x TM, 4x GW WERK, 4x TURBOLÖSCHER, 4xULF, 4x Dekon - P, 4x GW-MESS, 4 x GW - S


    Polizei

    5 x FustW


    Rettungsdienst

    10 x RTW , 1 x KDOW LNA, 1x KDOW ORGL, 5 x NEF


    THW


    1x Radlader + LKW K9, 1x MZW, 1x MTW- TZ




    Folgeeinsatz 1 SEG + BEPO


    Evakuierung Wohnsiedlung Credits: 4,500-6000


    1 x SEG Wache + 1 x Bepo Wache Dauer: 6 - 8 Min


    Fahrzeuge


    SEG

    1 x GW - Sann, 5 x KTW-B oder KTW, ELW SEG


    BePo

    8 x GruKw, 1 x FüKw, 2 x leBefKw




    Folgeeinsatz 2 Polizei Credits: 1.500- 2.000


    Absperrung umliegender Straßen Dauer : 3 min


    4 x FustW pro Einsatz die zwischen 1 - 3 x auftauchen können






    Folgeeinsatz 3 Rettungsdienst


    MANV durch Explosion


    60 Patienten 50 % NEF , Transport 70 %




    Folgeeinsatz 4 THW + Rettungsdienst Credits: 2.000- 3.000 credits


    Suche nach Verschütteten Dauer: 5 min


    1x THW Wache , 6 x Rettungswachen


    THW


    1x Rettungshundestaffel, 1 x AnH Druckluft, 1 MZW, 1x MTW- TZ, 2x GKW


    Rettungsdienst


    4 x RTW 50 % NEF




    MfG Nilo1106