Beiträge von Natsu2021

    Ich bin mir nicht sicher, ob es so viele Verbände gibt, die das nutzen.
    Entweder die aktiven gehen raus und die inaktiven bleiben in einem inaktiven Verband oder der letzte macht das Licht aus.

    Ich glaube nicht das dieser Forums Thread der richtige ist über Sinn oder Unsinn darüber zu diskutieren dafür ist der andere Thread.

    Die betreiber wollten Wünsche hören ich hab mein Wunsch geäußert und daher zerreißt doch bitte den Richtigen Thread den Vorschlag sonst wird das hier sehr schnell unübersichtlich. Dankeschön und ein Schönen Abend noch :)

    Guten Abend zusammen,


    Ich würde gerne nochmal auf das Thema Verbandsfusion aufmerksamm machen.


    Ich kann die Leute verstehen die dagegen sind oder es nicht brauchen, aber das Thema schlecht zu machen und damit den Spielern nicht zu verwirklichen die es möchten finde ich nicht okay und Unkammeradschaftlich.
    Wer es gebrauchen kann ist gut und wer nicht soll diese Funktion nicht nutzen.
    Ob es Technisch möglich ist weiß ich nicht da könnte LSS-Team sich vielleicht zu äußern ob es überhaupt möglich ist.


    Mein Vorschlag wie sowas ablaufen könnte, das der Verbandsadmin eine anfrage an den Verband Stellt womit man Fusionieren möchte diese dann von den Verbandsadmin bestätigt werden muss mit Sicherheitsabfrage wo man nochmal gefragt wird ob es sicher ist

    das es dieser Verband sein soll wo auch nochmal der Verbands Name und die Verbands ID steht um da sicher zu gehen das es auch der richtige ist. Warum ID recht einfach da es Gefühlt jeden Verbandsname Doppelt und Dreifach gibt.


    Um Missbrauch zu verhindern würde ich einen Zusammenschluss mit Coins in Verbindung bringen das es ein gewissen Betrag kostet ich Schlage jetzt einfach mal 500 Coins vor der jeweils von den Antragsteller und von den Anzunehmenden Admin gezahlt werden muss.


    Die Mitspieler bekommen ein Popup Nachricht, ob sie mit Fusionieren wollen (wenn Sie nein klicken , sind sie Automatisch Verbandslos).
    Forumsbeiträge des kleineren Verbandes werden gelöscht (hier muss halt vorher abgesichert werden , was erhalten bleiben soll und dann später ins neue Forum eingefügt werden.

    Eventuell könnte auch als Alternative die Möglichkeit geschaffen werden, ein externes Forum einzubetten. Hieße im Vorbereitung der Fusion könnte das externe Forum schon komplett bestückt werden).


    Die erspielten Credits bleiben von den Verband der mehr erspielt hat. Die Credits von den Verband der weniger erspielt hat würden nicht übernommen werden was bei einer normalen Fusion nach aktuellen stand auch passieren würde.


    Zum Thema Verbandsposten diese würden alle mit übernommen werden.

    Die Spieler die Bei den kleineren Verband Gesperrt wurden werden nicht in die Bann Liste des Größeren Verbands Übernommen da ich mir Vorstellen könnten das es zu Problemen kommen könnte, wenn die gebannten Spieler im Größeren Verband Mitglied sind.
    Bei Trennung: Dieses kostet auch wieder Coins allerdings von den Admin der die Trennung "Beantragt".
    Der kleinere Verband erhält seine Ursprünglichen Gebäude zurück, und Spielt weiter mit den Credit stand vor Anfang der Fusion. (Vielleicht der vorherige Verband als Backup und nicht in der Verbandsliste sichtbar?)
    Die Gewechselten Mitglieder müssten sich dann entscheiden in welchen Verband sie bleiben (evt. Popup?) Neugebaute Gebäude erhält der größere Verband.


    Über eine Konstruktive Disskusion würde ich mich freuen.


    Mfg. Natsu2021