Beiträge von Selani

    Es betrifft aber leider meine gesamte Einsatzliste, egal ob eigene, Verbandseinsätze oder geplante.
    Heute werden die Credits noch nicht mal angezeigt, wenn man ein Fahrzeug hinschickt und ich bin mit meinem Latein am Ende, weil ich mich schon so an die Anzeige mit Credits gewöhnt habe und die beim LSS wird erst angezeigt, wenn man sie aufklappt, nur leider lasse ich bei mir die Einsätze immer eingeklappt

    Leider habe ich seit gestern das Problem, dass dieses Script unter Opera GX und Chrome nicht mehr funktioniert, bzw vereinzelt werden mir die Credits nur angezeigt, nachdem ein Fahrzeug zu dem Einsatz geschickt wurde.
    Weiß evtl jemand, woran das liegen könnte?

    Moinsen und ein Frohes Neues.

    Ich hoffe, ich habe dieses Forum als richtigen Bereich gewählt.

    Und zwar bräuchte ich mal bitte eure Hilfe: Kann mir evtl jemand sagen, wie ich den Button zum aktivieren und reaktivieren auf der Leitstellenseite wieder wegbekomme?
    Ich war eigentlich der Meinung, dass er über ein Script läuft, aber selbst mit deaktiviertem TM ist er noch vorhanden.
    Denn fast jedes mal wenn ich auf "Details" einer deaktivierte Leitstelle klicke, stellt sich diese auf aktiv um und es nervt ein wenig.

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob es so ein Script schon gibt, nur konnte ich nach 1 Stunde Suche kein solches finden.

    Und zwar wollte ich mich erkundigen, ob ein Script machbar wäre, bei dem ich in der Wachenansicht schon eintragen kann, wie viele Personen auf Fahrzeug X sollen, ohne in die Fahrzeugmaske zu gehen.
    Da es vielleicht nicht gut umschrieben ist, habe ich natürlich auch grafische Vorschläge parat:


    Quasi ein Bearbeitungsbutton, der dann ähnlich funktioniert wie der Bearbeitungsbutton bei den Fahrzeugen in der Leitstelle, sodass man direkt eintragen kann, wie viele Personen auf das Fahrzeug sollen, wenn es nicht die maximale Besatzung sein soll.




    Bei meiner Suche habe ich glaub gelesen, dass das Script Erweiterte Wachenansicht von Allure149 auch mal die Funktion gehabt haben soll, aber aktuell ist dies nicht der Fall. Das Script selber habe ich schon aktiviert, aber wie ihr auf dem Bild sehr, gibt es die Möglichkeit nicht.

    Wäre lieb, wenn sich jemand meinem Wunsch annehmen könnte, sofern er realisierbar ist.

    LG Selani

    Schau mal bitte in deiner Statistik nach folgenden Punkten:
    Anzahl an Rettungswachen

    Anzahl NAW.


    Wenn diese Zahlen identisch sind oder die Anzahl NAW größer als die Anzahl der Rettungswachen ist, dann liegt kein Fehler vor.


    Dann noch: hast du Rettungswachenausbauten an Feuerwachen gebaut?

    Wenn ja, schau mal, ob diese auch alle aktiv sind.

    RW: 2
    NAW: 0
    Und sie sind als reguläre RW ohne Feuerwehrzugehörigkeit gebaut

    Moinsen,

    mir ist aufgefallen, dass ich jetzt auf manchen Wachen, die noch im Aufbau sind, kein NAW kaufen kann, obwohl dies früher ohne Probleme möglich war.


    Hätte jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    Hier noch ein paar Infos:
    Leitstelle ist deaktiviert
    LSS V3& V4 werden verwendet, sowie seperate Scipts über TM

    Mir ist eben etwas doch sehr komisches passiert, und zwar hat sich der Einsatz Straße unter Wasser in Tunnel unter Wasser (klein) ausgebreitet und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    - während der erstgenannte Einsatz wenig Fahrzeuge und moderate Abpumpmenge hat, kann man doch recht viel Credits bekommen
    - bei der Ausbreitung Tunnel unter Wasser (klein) erhöhen sich die Fahrzeuge und Abpumpmenge, jedoch verringern sich die Credits um 2/3, was an für sich eigentlich unlogisch ist.

    Daher meine Frage:
    Kann man da nicht die Credits anpassen, dass der Grundeinsatz weniger gibt, dafür aber die kleine Ausbreitung deutlich mehr?
    Denn es wirkt schon komisch, wenn man einen Einsatz mit über 3k C im Verband freigibt und dieser dann nur noch 1,7k C gibt.

    Ich weiß, es ist kein ausgearbeiteter Vorschlag, aber kenne mich in der FW/THW Materie nicht aus und dieser enorme Creditunterschied im Spiel irritiert mich doch sehr.

    Ich mal wieder ^^
    Nachdem ich mir einen neuen PC zulegen musste, wollte ich mir das Script wieder holen, allerdings lässt sich der Link aus dem Eröffnungspost gar nicht mehr öffnen.
    Hat da jemand evtl die Möglichkeit, einen funktionierenden Link zu generieren oder mir den Quellcode des Scripts zu geben?

    Moin zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtig gemacht mit dem „Frage fragen“. Ansonsten seht es mir nach und sagt kurz Bescheid, wo ich sowas zukünftig besser unterbringe.


    Meine Frage ist folgende: ich habe einen zweiten Leitstellenbereich aufgebaut und bekomme dort plötzlich Einsätze, die ich mit den Fahrzeugen dort nicht abarbeiten kann. Problem ist, dass der zweite Bereich deutlich weiter weg ist. Die Wachen sind auch richtig zugeordnet. Was kann ich dagegen tun?

    Du kannst Leitstellen auch deaktivieren, sodass die dort zugeordneten Fahrzeuge keine Einsätze generieren.
    Dazu einfach die Leitstelle aufrufen -> Bearbeiten -> Leitstelle deaktivieren
    Ich selber nutze dies, nach einen Tipp durch Kollegen im Verband, für Wachen, die ich gerade Ausbaue, wo also noch Personal, Ausbildung und Fahrzeuge fehlen

    Bevor es hier auch weiter ausartet, möchte ich bitte einen Mod bitten, Posts, die nicht auf meinen "Fehler" bezogen sind, zu löschen, da sie mehr oder weniger OT sind und sowas vielleicht in einem Thread im OT-Bereich ausdiskutiert werden sollte.

    Ich gebe mich mit den genannten Ansätzen einverstanden und habe auch nebenbei noch einiges neues gelernt, wie die Anforderungswahrscheinlichkeiten im Spiel funktionieren.
    Somit werde ich das Problem erst mal weiter beobachten und "ertragen" und falls ich gar nicht mehr damit klar komme, werde ich wohl die automat. Rückalarmierung wieder deaktvieren, auch wenn ich sie eigentlich viel zu bequem finde.


    Weitere Diskussionen, ob und wie realistisch hier der RD funktioniert, sollten bitte nicht mehr in diesem Beitrag fortgeführt wird, denn insgesamt ist man ja doch sehr stark von meinem Einganspost abgedriftet.

    OT:
    Als letztes möchte ich noch eins sagen: Für mich ist Leitstellenspiel ein schönes Spiel zum Zeitvertreib, wo man als "Unwissender" einiges über Fahrzeuge in Verbindung mit verschiedenen Alarmierungen und Einsätzen lernt, auch wenn sich nicht alles 1:1 auf der Realität bezieht.
    Und mir ist es egal, wie alt oder jung die Spieler sind, hauptsache man hat Spaß und das sollte in einem Spiel das wichtigste sein, oder?

    Zu deiner ersten Frage, kann ich dir tatsächlich keine direkte Antwort geben.
    Ich arbeite meistens meine Einsatzliste ab und schaue dann danach, welche Sprechwünsche anstehen, u.a. dann halt auch die "RTH Nachforderung" und bearbeite diese dann.
    Bei dem Screenshot das war mal ne Ausnahme, dass ich das sofort gesehen habe, weil ich den zum testen bis zum Schluss offen gelassen habe. Daher kann ich auch nicht sagen, ob zuerst das NEF oder der RTW beim Patienten war.

    Schlagt euch bitte nicht die Köpfe ein. :(

    Bevor ich den Fehler hatte, habe ich immer erst mal nur RTW + NEF geschickt, da ich den RTH auch nur dann direkt schicke, wenn dieser 100% beträgt.
    Wenigstens war es vorher aber noch so, dass wenn die RTH Alarmierung kam, das NEF wenigstens noch vor Ort blieb und das irritiert mich halt jetzt. Ich weiß nicht, ob der Vergleich zum realen Einsatz hier relevant ist, aber hier fährt das NEF ja auch nicht heim, wenn der RTH nachgefordert wird.

    Aber was Jan mit der Anpassung der Patientendingensbummens schrieb, klingt das für mich sinnig.
    Ich werde wohl jetzt erst mal damit leben müssen, aber danke für die ganzen Rückmeldungen. =)

    Nachtrag


    Wieso ist das ein gravierender Fehler?
    Das NEF wird ja nicht angefordert, der RTH ist das angeforderte. Es steht zu keinem Zeitpunkt dran, dass ein NEF benötigt wird, es steht immer nur direkt der RTH dran.

    Tatsächlich ist bei dem Einsatz aber eine 75% NEF Wahrscheinlichkeit, jedoch nur eine 50% RTH Wahrscheinlichkeit. Wäre hier dann die Frage, wie man das auslegt, was zuerst benötigt wird (realistisch bzw spieltechnisch)

    Dann habe ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt:
    Ich schicke RTW & NEF zu einem Einsatz, wo es meinetwegen eine RTH Wahrscheinlichkeit von 50% gibt.
    Die Fahrzeuge treffen ein und die Wahrscheinlichkeit tritt ein, gibt mir die Rückmeldung im Funk und dann wird das NEF nach Hause geschickt, ohne dass ich irgendwas angeklickt habe. Dieser Prozess geschieht also automatisch ohne mein Eingreifen und ohne, dass ich dann den RTH alarmiert habe.
    Und Ähnliches hatte ich auch schon bei Einsätzen mit über 10 Patienten. Sobald ein RTH nachgefordert wird, werden sämtliche NEF's nach Hause geschickt

    Moinsen,

    ich habe seit geraumer Zeit (ca. 1 Woche) folgendes Problem:
    Habe ich ein RTW + NEF zu einem RD-Einsatz geschickt und die RTH Wahrscheinlichkeit tritt per Nachforderung ein, so wird automatisch das NEF nach Hause geschickt und nur noch der RTW bleibt vor Ort - ohne dass ich selber einen Rückzug getätigt habe.




    Ich habe alle Scripte, die ich innerhalb der letzten 2 Wochen neu bei Tampermonkey installiert habe, deaktiviert, jedoch lässt sich der Fehler weiterhin reproduzieren.
    Derzeit sind auch nur noch folgende Scripte aktiv:




    Hat sonst jemand noch das Problem und hat vielleicht schon rausgefunden, woran das liegen könnte?

    IG: Selani
    Browser: Chrome