Beiträge von Bernhard_Haller

    Genau darauf wollte ich auch mit dem GW-L hinaus. ?

    ich kenn es aus der Wasserwacht, hier im Spiel ist der GW-Wasserrettung und der GW-Taucher klar getrennt. In der Realität sind es meinst Kombifahrzeuge, die je mach Ausstattung beide Aufgaben wahrnehmen können. Was ich damit sagen will, es wird eine Lösung seitens der Entwickler geben, einfach abwarten was kommt. Beschweren kann man sich dann immernoch

    danke, ich kenn mich mit dem THW jetzt nicht umbedingt so gut aus

    Es wäre nett, wenn du dir die Mühe machen könntest, dir die letzten Seiten und vor allem das Konzept von partykroni durchzulesen. Wir hatten uns größtenteils bereits darauf geeinigt, dass der GW-L mehrere Module (Schlauch, Öl. Atemschutz, Rüst) laden kann. Es geht schon darum, dass ein Fahrzeug die Beladung von 2-3 Fahrzeugen laden kann.

    Ich denke wir warten alle gespannt auf die Umsetzung der beiden großen Themen "Fahrzeugeditor" und "GW-Logistik mit Auswahl der Beladung". Ich glaube, dass das Thema nicht direkt eingeschlafen ist, sondern wir von seiten der Community das Thema als fertig geplant ansehen und jetzt auf eine Reaktion von Community-Team Leitstellenspiel warten.


    Jedenfalls geht mir das so und ich halte jetzt auch nicht viel davon, wieder neue Vorschläge dazu zu bringen.

    Kann mir auch wie oben gesagt den Aufbau ähnlich des WLFs vorstellen, man wählt bei der Alamierung aus welche Rolle das Fahrzeug übernimmt.



    Gegenfrage: LF und RW wird benötigt, ein HLF wird geschickt, welche Funktion besetzt dieses dann? Da wurde doch seitens der Programmierer eine Lösung gefunden. Dann sollte das doch auch bei dem GW-L gehen. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass dieser Fall nie eintreten würde oder so. Ich hab geschrieben, dass ein GW-L auf keinen Fall alle Funktionen gleichzeitig bei einem Einsatz haben darf. Aber wenn alle drei Funktionen benötigt werden, muss man dann doch eh alle drei Besetzen. Ob das dann durch drei GW-L, drei Funktionsträger oder teils teils passiert ist dann doch irrelevant. Der Einsatz kann ja eh nicht abgearbeitet werden, bevor nicht alle erforderlichen Funktionen besetzt sind.

    da ich nicht mit HLF spiele weiß ich nicht ob man 1x RW und 1x LF mit 1x HLF oder 2x HLF ersetzen kann, prinzipiell würde ich sagen das ein HLF beide aufgaben gleichzeitig wahrnehmen kann (dafür wurde es ja entwickelt)

    Die Fahrzeuge haben derzeit nur die Funktion des Zugsfahrzeugs. In der AAO reicht es den Anhänger zu hinterlegen und dieser nimmt dann ein zufälliges / oder das zugewiesene Zugfahrzeug mit. Ist auch eleganter, da sonst Probleme aufploppen könnten, dass ein Anh kein Zugfahrzeug hat.


    Stimmt das so wirklich? Da ich erst am ausbauen bin und ein Kollege im Verband gemeint hat, dass der Anh 7 keine SwPu sei. Ich bräuchte da nur eine Bestätigung, wie es wirklich ist.

    stimmt schon, ich hatte Ursprünglich das WLF der Feuerwehr genutzt, hatte da das selbe Problem (kann nicht über die AAO alamiert werden) und bin deswegen auf dem MTW umgestiegen, dabei ging es mir eher darum gewisse ausbildungen in Personalstärke zur verfügung zu stellen als das WLF selbst zu nutzen

    Servus, ich hab dazu noch nichts gefunden, wenn ich bei mir in der AAO eine Schmutzwasserpumpe alamiere wird auch der Anh 7 (Anhänger Plane/Spriegel für Nutzlast, 7 t) alamiert. Ich kenn mich da jetzt nicht so wirklich aus, kann mir aber Vorstellen das es sich dabei nicht um eine Pumpe handelt.


    Weiter ist es bei mir auch nicht möglich die neuen Fahrzeugtypen (außer den beiden Hängern) in der AAO zu hinterlegen.


    hat jemand von euch auch dieses Problem?