Beiträge von FlorianHamburg19

    Guten Morgen Sobol, Guten Morgen Jan (jxn_30) und natürlich auch allen anderen, die hier so mitlesen.


    Auch wenn ich nur Anwender bin und kein Programmierer, ist mir bewusst, dass das Durchforsten großer Datenbanken und das Filtern/Suchen nach bestimmten Parametern mit zu den rechenintensivsten Dingen gehört, die man so in der Welt der Software-Anwendung machen kann. Falls es dennoch möglich wäre, ohne den Server in die Knie zu zwingen, stelle ich mir das folgendermaßen vor.


    Die einzelnen Fahrzeugtypen in Gruppen zusammengefasst, Also alle Löschfahrzeuge als ein Parameter. Abgesehen von der Wassermenge ist es ja dem Spiel egal, ob da ein LF 16-TS, oder ein HLF 20 kommt.

    Dann alle Tanklöschfahrzeuge, inklusive dem GTLF.

    Alle Schlauchwagen, außer dem Anhänger Schlauch. ich nutze ihn zwar nicht, aber da er deutlich weniger Schläuche transportiert, halte ich hier eine extra Kategorie für sinnvoll.

    Die Sonderfahrzeuge DLK und ELW müßten natürlich schon extra auswählbar sein, genauso wie sämtliche Gerätewagen und analog die Rollcontainer. Viellecht kann man das auch als eine Kategorie machen, also GW-Öl= RC Öl, GW-A= RC Atemschutz.

    Die Logistikfahrzeuge bräuchte man nicht, da es ja hier nur darum geht, dass das Material an die Einsatzstelle kommt..

    Abrollbehälter nutze ich nicht. Allerdings, für ein breiteres Publikum wäre das sicher sinvoll die mit rein zu nehmen.:) Also der Parameter könnte dann z.B. lauten GW-Gefahrgut, oder AB Gefahrgut, oder RC Gefahrgut.