Beiträge von Rescuer08

    Vielleicht hat es dem LSS-Team so gut gefallen, dass sie es drin lassen. Zumindest bei dem Täglichen Credits Geschenk hättw ich da auch nichts dagegen. (Sollange es nicjt wie heute nicht funkrioniert, wo ich obwohl ich das Video geguckt habe nur einen Coin bekommen habe. Das könnte allerdings auch an meiner schlechten Internetverbindung liegen)

    95/LF-20/1

    95/HLF-20/1

    95/RTW/1

    *3

    *4


    Lagemeldung:

    Es brennt eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Ein Nachbar hat das Haus schon evakuiert. Eine Person steht am Fenster die andere Wissen wir nicht. Der Nachbar der das Haus evakuiert hat hat ebenfalls eine leicht Rauchgasvergiftung.


    RTW behandelt Nachbarn, LF baut Löschangriff auf, HLF sperrt Straße und Einsatzstelle ab.


    Wir fordern 2 RTW und 1-2 NEF, 1 DLK und 1 ELW 1

    Ich habe zwar nicht so viel Ahnung vom Rettungdienst aber was für 75% Notarzt und 100 % Transport? Unter Prellung stelle ich mir vor, dass irgendwer gegen irgendwas gegengerannt ist oder gesgürzt ist und ihm jetzt irgendwas wehtut aber das ist doch in den seltensten Fällen so schlimm, dass ein NA kommen muss.

    Ich weiß wie das System geht. Das brauchst du mir nicht zu erklären, aber meines wissens gibt es trotzdem ein Begrenzung um wie viel die Einsatzzeit maximal verkürzt werden kann. Diese müsste beim genannten Einsatz deutlich über 60 Sekunden liegen. Da der Einsatz aber (dies ist nur geschätzt) nach knapp 60 Sekunden vorbei war fand ich das komisch und wollte es sichehaltshalber mal melden.


    Da ja scheinbar kein fehler kann geschlossen werden.

    Name: Rescuer08

    Gerät: Android A 40 (mobile App)

    Scripte: da App keine

    Genaue beschreibung: ich habe den Einsatz Brand in Holzpolter bekoen. Zu diesem habe ich dann die entsprechenden Fahrzeuge geschickt (welche schon ungewöhlich schnell vor Ort waren) Als alle Fahrzeuge nun da waren hat es keine 60 Sekunden gedauert bis der Einsatz vorbei war.


    Screenshots: ging zu schnell. Habe daher keine.


    War das ein Fehler, dass der so schnell vorbei war?

    Dann müsstest du aber die Anzahl der Feuerwachen auf 12 erhöhen weil ab da der GW-H gefordert wird

    Müsste er nicht. Es gibt auch andere Einsätze wo ein Sonderfahrzeug gefordert wird, dass man ab der entsprechenden Wachenanzahl noch nicht benötigt und was dann halt erst gefordert wird sobald man die entsprechende Anzahl an Wachen hat.



    Ich bin auch dafür.

    Man kann ja eine vollständig ausgebaut Kleinwache einem Gebäudekomplex hinzufügen. Kann ich diese Wache nach dem hinzufügen immernoch zu einer normalen Wache ausbauen oder geht das nicht, weil wenn es geht wäre sie dann ja erstmal nicht voll ausgebaut und würde damit nicht den Anforderungen einer Wachen entsprechen wenn man diese einem Gebäudekomplex hinzufügen möchte.

    3. Es gibt einen bestimmten Grund warum es keine Festrumpfbotte im Spiel gibt. Die Entwickler wissen nicht, wie sie Programmieren sollen, dass man Wasserstraßen benutzt werden.

    4. In den Bergen wirst du keine Festrumpfboote finden. Dadurch ist es eine Rwgionale Besonderheit und Regionale Besonderheiten werden im LSS meines Wissens nach nicht eingeführt.





    Edit: hier ein ähnliches Thema: FLB ( Feuerlöschboot)


    Und hier noch eins: Wasserschutzpolizei


    (sogar zum selben Thema) (in Beitrag 5 sind Links zu noch 3 weiteren Themen)

    wo gibts denn das?

    Noch gibt es das nicht. Mit diesen Thread möchte er fragen ob überhaupt jemand, dass benutzen würde.


    HerrWaldgott ich finde es auch interessant. Wäre es reintheoretisch möglich, dass ich nicht meine Zugangsdaten eingeben muss? Ich glaube zwar nicht, dass du es machen würdest aber ich kann halt nicht wissen ob du dir nicht damit Zugang zu meinem ACC verschaffst (nichts gegen dich aber man kann ja nicht vorsichtiggenug sei) Von mir aus kann man das dann auch so machen, dass man den Wachenplaner nur benutzen kann wenn man gerade das Spiel geöffnet hat und eingeloggt ist.

    Da es meines wissens den Einsatz noch nicht im Spiel gibt und ich auch keinen Vorschlag im Forum finden konnte schlage ich ihn hier mal vor.


    Rauchgasvergiftung


    1 Verletzter


    Transport 90%

    Notarzt 50%


    (muss ggf. noch verändert werden)


    Ihr fragt euch sicher warum dieser Einsatz, denn wenn jemand bei einem Brand eine Rauchgasvergiftung hat wird er ja als Patient am Einsatz angezeigt daher hier die Erklärung:


    Bei einem Großbrand zieht der Qualm von der eigentlichen Einsatzstelle weg. Ein paar Straßen weiter Atmet jetzt eine Person diesen ein und erleidet eine Rauchgasvergiftung.


    Da dieser Einsatz nur in Folge eines Größeren Brandes auftritt würde ich ihn nur als Flogeeinsatz zulassen.


    Wie findet ihr die Idee?



    Edit: wenn ihr es gut findet werde ich mal alle aus meiner Sicht geeigneten Einsätze raussuchen.

    Die Fotos sind zwar aus der App (da einfacher zu machen) aber das Problem besteht auch am PC. Neuladen bringt auch nichts. Für die Fotos habe ich nämlich am PC Alarmiert und habe dann schnell die App angemacht. (nach der Alarmierung) Beim öffnen ist die App ja Automatisch aktualisiert.