Beiträge von Rescuer08

    Warten sollte eigentlich reichen. Kann es sein, dass du den ITW erst vor kurzem gekauft hast? Das kann dann ein wenig dauern bis das Spiel das Registriert. Danach bekommst du dann fast zu viele Intensivtransporte (bei mir sind 1-2 normal bei 2 ITW und 15 KTW. Gerne kommen auch mal 3 oder 4 gleichzeitig vor)

    Hallo alle Miteinander.

    Mein Vorschlag ist wie oben bereits beschrieben, dass man wenn man Premium Account hat Einstellen kann, dass der Bereitstellubgsraum länger bzw. kürzer als die aktuell festen 24 Stunden offen bleiben soll.

    Ich würde dabei folgende Zeitspannen einstellbar machen:

    1 Stunde

    2 Stunden

    3 Stunden

    5 Stunden

    10 Stunden

    12 Stunden

    18 Stunden

    1 Tag
    1,5 Tage

    2 Tage

    3 Tage

    4 Tage

    5 Tage

    6 Tage

    1 Woche

    unendlich


    Zusätzlich würde ich noch einfügen, dass man den Bereitstellungsraum schon vor ablauf der Zeit löschen kann (also so, dass nicht nur die Fahrzeuge zur Wache fahren, sondern, dass der ganze Bereitstellungsraum verschwinde)


    Gebrauchen könnten das bspw. größere Spieler. Da habe ich nämlich schon gesehen, dass die zwar über ganz Deutschland Hubschrauber gebaut haben aber dann in einer Stadt in einem Bereitstellungsraum hatten, damit sie diese in ihrem Einsatzgebiet einsetzen konnten.


    Anderer Verwendungszweck:

    Man hat seine Wachen bspw. in HH der Verband hat aber Einsätze in Bayern. Von Hamburg aus kann man nicht dahin alarmieren, da das mahr als die maximal möglichen 400 km sind. Jetzt kann man aber bspw. 30 FUSTW in den Bereitstellungsraum dort schicken.


    Aktuell ist es so, dass wenn man dann einmal vergisst den Bereitstellungsraum zu verlängern, die Fahrzeuge am nächsten Tag plötzlich wieder an ihrer Wache stehen. Bei der Funktion könnte man aber einfach einstellen für wie lange die Fahrzeuge am Bereitstellungsraum stehen sollen.

    So. Da die knappe Mehrheit (und ich auch) die neue Version besser findet werde ich diese nach einer kleinen Änderung nachher ins Spiel übernehmen (ich habe das eine Blaulicht vorne vergessen)


    Da mir das RTF aktuell zu aufwendig ist habe ich mich entschieden erstmal mit einem GW-Werkfeuerwehr weiterzumachen. Der ist auch schon fast halb fertig. Da ich aber aktuell kaum Zeit habe Grafiken zu zeichnen sondern ein bisschen was im eigentlichen Spiel machen muss kann sich die Fertigstellung noch etwas verzögern.

    Aus mehreren Gründen dagegen:


    Preis: für 37,5% des Preises eine Gebäude bekommen, welches nur 20% der Leistung hat? Würde ich nicht bauen.

    Funktion: in echt ist eine Sanitätsstation doch nur ein Raum in dem 2-3 Sanitäter oder ähnliches sitzen und wenn nötig ein Pflaster aufkleben. Wenn etwas größeres ist habe die entweder einen KTW/RTW oder fordern einen an.

    Das geht vermutlich begrenzt bei Fahrzeugen, bei denen auch die Anfahrtszeit berechnet wird.

    Bei größeren Entfernungen wird das ja nur auf Anforderung berechnet.


    Vielleicht wäre eine Kilometerbegrenzung praktikabler?

    fände ich auch gut (macht ja kaum unterschied)

    Ich fände es gut, wenn man in der AAO einstellen kann, dass bestimmt Fahrzeuge vor anderen welche das Fahrzeug ersetzen können bevorzugt werden.


    Ich stelle mir das so vor:


    Man wählt in einer AAO aus, dass 1 LF alarmiert wird. Dort kann man dann Einstellen, dass vorrangig LF alarmiert wird und HLF nur dann wenn das nächstgelegene HLF mindestens 5 Minuten schneller ist als das nächstgelegene LF.


    Bei der Zeit sollte jede beliebige Sekunden anzahl einstellbar sein (wie bei der Ausrückeverzögerung) Das Limit sollte dabei bei 10 Minuten liegen.



    Wie findet ihr die Idee?



    P.S. wenn ein Fahrzeug nicht vorangig benutzt werden soll stellt man einfach 0 Sekunden ein.

    Da das RTF wohl noch etwas länger braucht habe ich mal das FLF etwas anders annimiert? Welches findet ihr besser? Stimmt bitte im Startbeitrag ab. (Abstimmung vorbei)


    Das sind die beiden Versionen:


    Alte Version
    Neue Version

    Der Vorschlag gefällt mir aber warum 20 FW? Die Hochwasserschadenslage mit 28 LFs kann man schon mit 15 Wachen haben. Ich würde den Einsatz eigentlich schon ab 10 FW zulassen.