Beiträge von DanFirefighter

    Ich bin da zwar überhaupt nicht im Thema drin (Von was für einer "Hausnummer" an "verlorenen" Coins reden wir hier?)...


    Aber wie bereits an anderer Stelle geschrieben, so etwas passiert auch bei anderen "Online-Geschichten" (Ich hab mir von den Vögelchen zwitschern lassen, dass so etwas sogar schon mal bei Online-Casinos -Wo es ja um richtig viel Echtgeld geht- passiert ist). Das ist sicherlich ärgerlich, aber m.E.n. gehört das nun mal auch zum Risiko eines Spielers eine solchen "Online-Game" dazu. Und es waren jetzt nicht mal 24h... ?

    Als da muss ich ganz ehrlich sein... Da verstehe ich so mach ein "Stürmchen im Wasserglas" nicht wirklich... ?‍♂️

    Hätte, wäre, wenn... ;)

    Ich glaube, vieles von den (vermeintlichen) "Spezialisten" hier im Forum, ist reines Spekulatius... ;)

    Was genau jetzt war, werden wohl nur die Jungs & Mädels wissen, die auch wirklich vor Ort waren.


    Fakt ist: Kann überall und "in der besten Familie" mal passieren... Hier zeigt sich -ebenso wie bei anderen "Spielen- allerdings auch, dass es da draußen scheinbar ziemlich viele "Suchtis" gibt. Daher auch hier von mir ein dickes DANKESCHÖN an das Team, was sich den Sonntag "um die Ohren geschlagen" und dafür gearbeitet hat, dass es wieder einigermaßen rund läuft... ?

    Danke... Ich hätte dann einfach mal bei anderen Spielern ein bisschen "spicken" wollen, da ich mit FW, POL & RD so gar nix am Hut hab.
    Aber jetzt schon nach ein paar Tagen gemerkt habe, dass man unweigerlich hier im "Dorf" mal einen etwas "intensiveren" Blick auf die Wachen vor Ort wagt... ;)


    Aber wenn das leider (außer im Verband) nicht möglich ist... Ist das jetzt nicht so ein Drama. Muss man vielleicht auch mal nebenbei ein bisschen das Internet bemühen. Die "Fan-Szene" ist da ja zum Glück durchaus vorhanden & nicht gerade klein... ;)

    Mal ne (doofe) Anfängerfrage (Und weil Sonntag ist & die Server noch ein bisschen brauchen):

    Gibt es irgendwo (InGame?) die Möglichkeit bei anderen Spielern "vorbei zu schauen" und sich mal anzugucken was da so gebaut worden ist?
    (In dem Zusammenhang: Gibt doch bestimmt nicht wenige Spieler, die Hochrealistisch bauen oder?!)

    Na ja Calli01

    Ich finde das schon etwas "befremdlich", wenn hier (an der "offiziellen" Anlaufstelle eines Spiels) ein User so "hartnäckig" um Mitglieder für sein Verband "wirbt". Und auch, dass hier Teamseitig offenbar nicht viel getan wird, außer die "überflüssigen" Thread zu löschen. ;)

    Versteh das bitte nicht falsch... War sicherlich nicht "die feine englische Art" so etwas öffentlich anzusprechen.

    Da ich mich aber nach dem "Bombardement" von Nachrichten des entsprechenden User doch ein wenig "belästigt" gefühlt habe, habe ich nun mal diesen Weg gewählt (Ja... Vielleicht auch um da andere Spieler vor zu "warnen").


    Vielleicht -um auch mal wieder auf das Thema des Threads zu kommen- wäre es da ja durchaus mal eine Überlegung, ob man in gewisser Weise (durch die "Forenregeln" z.B.) so eine "Akquirierung per privater Nachricht" unterbindet oder das ja wirklich erst ab einen gewissen "Größe" der Verbände zu lässt...


    Aber seis drum... der entsprechende User hat eventuell ja etwas draus gelernt und (zum Glück) gibt es hier ja "Boardeigene Mittel" um so etwas als Benutzer selbst zu unterbinden...

    Ahh... Cool... Danke!

    Dann kann ich also fröhlich weiter POI setzen... ?


    "Sorgen" muss ich mir ja keine machen, dass ich jetzt (zu Anfang) dann evtl. schon "unpassende" Einsätze bekomme (Hab ja hier gelernt, dass die Einsätz wohl eher an die Gebäude gebunden sind)?! Nicht, dass ich einen POI auf einem Flughafen setze und dann in 10 Minuten ein Brand auf dem Flugfeld kommt, wo ich noch gar nicht entsprechende Fahrzeuge bzw. Einsatzkräfte habe...

    Hey Forum

    Ich machs mal besser hier, um den "Anfänger-Thread" nicht unnötigerweise zu schreddern...

    Spiele gerade mit eigenen POI rum, setze halt so alles, was auch "in Real Life" an den entsprechenden Stellen vorhanden ist (Schulen, Kirchen, Supermärkte etc.).


    Werden aus diesen POI irgendwelche "besonderen" Einsätze generiert oder wofür ist die (POI)Funktion sonst da?

    Wow... Erst mal Danke für das zahlreiche Feedback! ?

    Okay... Also werden "neue" & "hochwertigere" Einsätze allein aus Gebäuden generiert. Nicht (unbedingt) aus Fahrzeugen heraus. Gut zu wissen... Dann wird die DLK die nächste Pflichtanschaffung sein.


    Eine Frage hätte ich noch zu der Besatzung der Fahrzeuge:
    Die werden IMMER aus den jeweiligen Einsatzkräften der einzelnen Wachen gestellt oder? Und dann auch nur immer so viele, wie auch auf der Wache sind (Heißt: Kann auch mal sein, das dann mal ein LF20 nur mit einer Person in den Einsatz startet?)?


    Und just wo ich dieses Posting grad schreibe, kommt der erste Schornstein-/Dachstuhlbrand rein... ?
    Gut, dass ich im Vorfeld ein bisschen die Fahrzeuge verschoben habe und jetzt auf der Hauptwache (zum Glück) schon ein ELW & eine DLK stehen habe... ?

    Hallo, Mahlzeit & Moin


    Ich bin (eigentlich) neu dabei, hab mit Leitstellen & FW eigentlich "nichts am Hut" und tue es mir auch an vielen Stellen noch etwas schwer was Abkürzungen & "Fachbegriffe" angeht. Trotzdem ist in den letzten Tagen durchaus mein Interesse am LSP geweckt worden, ich finde die gesamte Aufmachung sehr fein. ?

    Stand heute habe ich folgendes "Netz" aufgebaut:


    1x LST

    4x Feuerwache (Hauptwache mit LF20, TFL 4000 & GW-L2, die anderen jeweils mit einem LF20 bzw. in einer zusätzlich einem MFL)

    1x Polizeiwachen (Mit 2x FuStw & 2x Zellen)


    Nach anfänglich etwas "zäher" Einsatzausbeute, läuft es jetzt relativ gut (Kommt natürlich auch drauf an, wie lang man täglich spielt) und es wird Streckenweise sogar schon etwas "stressig". Wahrscheinlich auch, weil ich eben noch gar nicht wirklich in die Tiefen des Spiel vorgedrungen bin. Daher auch mal ein (Anfänger/Verständnis)Fragen...


    - Ich würde gerne jetzt so langsam mal eine DLK anschaffen (So wie ich es verstanden habe, werden "größere" Einsätze ja erst nach & nach mit Erwerb von Fahrzeugen bzw. mehr Wachen freigeschaltet). Allerdings habe ich jetzt hier gelesen, dass ein Ausbau einer Wache auf "Stufe 4" (Wäre meine Hauptwache) nicht besonders lukrativ ist. Daher überlege ich, ob ich A) die DLK erst einmal in einer anderen Wache "parke" (Könnte man die dann später in die Hauptwache verschieben?) oder B) ein Fahrzeug aus der Hauptwache "verkaufe" (Geht das überhaupt? Und wenn ja, welches wäre das am "sinnvollsten" zu veräußern?).


    - Ich hatte -zu voreilig- auch schon eine Rettungswache gebaut (Zum Glück gibt es ja die 24h Rückbau-Option). Die Einsätze waren auch durchaus interessant, allerdings braucht es ja scheinbar schon recht früh ein Krankenhaus mit entsprechender "Spezialisierung". Sollte man sich die Rettungswache(n) also definitiv erst für einen mittel- bzw. langfristen "Spielweg" aufheben?


    - Ich blicke bei der "Alarm & Ausrückordnung" so gar nicht durch! Grob gesagt, kann ich da ein Zug an Fahrzeugen festlegen, die dann mit einem Klick (?) ausrücken? Bei welchen Einsätzen macht so etwas Sinn (Ich denke mal "Größe des Brands" z.B.)? Und was hat das mit den Angaben der "Liter" auf sich (Ich spiele allerdings mit LSSM V4)?

    - Die Einsätze die so rein kommen... Verlieren die mit der Zeit (Einsätze sind generell immer 24h "aktiv"?) an "Wert"? Was ist mit den "geplanten Einsätzen"? Die sind im Durchschnitt ja nicht sonderlich lukrativ. Was für konkrete "Vorteile" bringen mir die?


    Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier im Thread diese "Wall of Text" und die ganzen Fragen poste... Ansonsten mache ich gern auch noch anderswo ein neues Thema auf...

    Gruß