Das THW brauchst du bei Brandeinsätzen meines Wissens nach meistens dann, wenn es um Fragen der Statik und des Abstützens danach geht. Deswegen ist es zum Beispiel beim eingestürzten Baugerüst der letzten Woche dabei.
Gerade in Städten die keine BF haben, wird das THW häufiger eingesetzt, weil den freiwilligen Wehren teilweise das technische Gerät fehlt (z.B. ist ein FwK außerhalb größerer Städte selten zu finden, ein LKW mit Kran ist beim THW aber Standard).
Die Einsatzgenerierung im Spiel gibt jedem Einsatz des generierenden Gebäudetyps diesselbe Wahrscheinlichkeit generiert zu werden. In der Realität sind aber brennende PKW und Mülleimer deutlich häufiger als Gasexplosionen. Entsprechend hast du als Real-Bauer das Problem, dass die vorhandenen Einsatzmittel dem entsprechen, was in der Realität passiert und nicht dem wie's im Spiel ist. Wenn ich mir zum Beispiel angucke, wie oft ELW2s in der Realität eingesetzt werden und wie viele Einsätze im Spiel den fordern, merke ich das recht gut.
Um das Ganze zum Großteil zu umgehen würde ich empfehlen, die Einsatzgenerierung auf "realistisch" runter zu stellen. Genau wegen dieser Problematik ist die nämlich anpassbar. Zu erwarten, dass ich bei einem deutlich höheren Einsatzaufkommen als in der Realität mit den realen Mitteln hinterherkomme ist meiner Meinung nach utopisch.
Wir ein kleiner oder mittlerer Brandeinsatz vorgeschlagen, dann kommt oft und gerne: "Das ist ja aber wie unklare Rauchentwicklung" oder so ähnlich. Gibts schon, brauchen wir nicht.
Gegenpunkt: Einer der nächsten Einsätze der kommt ist "Person steckt in Gullydeckel" viel kleiner geht fast nicht.
Ein Stück weit gebe ich dir da aber recht. Allerdings sind von den kleineren Einsätzen viele schon implementiert, entsprechend fällt es schwer, da noch was zu finden (zumindest bin ich in letzter Zeit im Forum über fast keinen gestolpert). Größere Einsätze sind da einfacher zu finden und gerne gesehen, weil die Spieler da die hohen Belohnungen drunter lesen.