Beiträge von FloFrankfurt

    FloFrankfurt - Achtung mekkern auf hohem Neveau.

    Du solltes irgendwie bei der Ani die Blaulichter heller machen.

    Viele Spieler spielen mittlerweile im Dark-Modus - da sieht man die dunklen Lichter ganz schlecht - z.B. das hintere sieht man garnicht.

    Bei der Helligkeit der Blaulichter hab ich schon eine ganze Weile rumprobiert. Das Problem ist halt, dass das noch ältere Drehspiegel sind, die entsprechend nicht ganz so hell sind und einen anderen Farbton haben, vor allem im Vergleich zu den modernen LEDs.


    Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die in heller nicht so mochte fürs Light-Theme im Browser. Nachdem ich das halt benutze, und die Grafiken in erster Linie für den Eigenbedarf erstelle, ist da halt viel persönliche Preferenz von mir dabei.


    Dass man die hintere RUL schlechter sieht, wird daran liegen, dass ich die Lichter als Verlauf von Blau auf Hintergrund zeichne. Wenn du dann im Dark Theme bist, wird der Hintergrund als schwarz-grau statt als weiß genommen. Entsprechend dürfte das Ganze dann deutlich dunkler werden.

    Schicke Grafiken.


    Was mir aber irgendwie ins Auge sticht ist die seitliche Beschriftung deiner BRK-Fahrzeuge. Das sieht teilweise irgendwie merkwürdig aus von der Perspektive (insbesondere das "Notarzt" beim Notarzt). Keine Ahnung wie genau ich das beschreiben soll.

    Der GW-Wasserrettung muss sowieso raus, da das Zugfahrzeug für Boote stets frei wählbar sein sollte, da diese von verschiedenen BOS kommen können.

    Zugfahrzeug ist im Spiel doch eh zwangsläufig ein GW-Wasserrettung oder GW-Taucher. Da könnte man jetzt streiten was man zur Absicherung nehmen würde. Wobei der GW-Wasserrettung da für mich am meisten Sinn macht. Ich brauch ja eher Rettungsschwimmer als Taucher.


    Die 3 KTW-B und der GW-San sind mir ehrlich gesagt auch zu viel. Da würde ich eher auf 1x RTW/KTW-B gehen, wie Crazycake vorgeschlagen hat.

    So kleines Update: Jetzt auch mit anständigen Rädern und in schwarz. Stellt sich raus mit dem Elipsentool geht's mit ein wenig rumprobieren recht einfach. Als nächstes geht's dann zum Lackierer. Wenn alles gut läuft gibt's am Wochenende dann einen fertigen GW-N / GW-Öl für euch.


    Ich habe mich außerdem dazu entschlossen die Gitter vom Kühlergrill und oben in der Motorhaube nicht im Detail zu zeichnen, da man's bei der geschrumpften Grafik nicht mehr sehen kann. Selbes gilt für einige andere kleinere Details.

    Aufs Kennzeichen verzichte ich übrigens bewusst. Gibt das Fahrzeug ja schließlich mehrfach.



    Edit: Ich konnte es doch nicht lassen, zumindest mal mit der Lackierung anzufangen.

    Sieht zwar gut aus aber bitte mach es schwarz

    Wirds noch, keine Angst. Auf schwarzen Teilen mit schwarzen Linien zu zeichenen ist bloß etwas schwierig. Giftgrün hat da den Vorteil von einem schön hohen Kontrast zu eigentlich allen Farben von Feuerwehrautos. Mit meinem Zeichenprogramm kann ich dann einfach die Linienfarbe ändern. Bevor ich das mache will ich bloß noch die Radumrisse schöner hinbekommen. Die sind mir momentan noch etwas zu ungleichmäßig.

    Nachdem ich gestern neu ins LSS gestartet bin und versuche Frankfurt am Main 1:1 nachzubauen brauche ich natürlich auch entsprechende Grafiken für die Fahrzeuge. Ein fertiges Grafikset zu nehmen ist mir aber zu einfach, deshalb wird selber gemalt. Nachdem ich vorher noch nie groß digital gezeichnet habe, wird viel learning by doing dabei sein. Entsprechend würde ich mich über Feedback freuen.


    WiP meines ersten Fahrzeuges, vielleicht errät ja jemand was es sein soll: