Beiträge von FloFrankfurt

    Sag mir mal ganz konkret Bescheid, wo dir eine Reaktion von uns fehlt.

    Alleine diese Frage zeigt mir, dass du dich mit sämtlichen Kritikpunkten aus der letzten Zeit nicht beschäftigt hast. Im Prinzip könnte ich dir da die Startseite vom Forum verlinken. Als Einstiegslektüre empfehle ich aber: Kleine Kritik . Ansonsten einfach mal den Vorschlagsthread durchgehen und auf die unzähligen ausgearbeiteten Vorschläge irgendeine Reaktion zeigen. Zu denen wird sich ja nach wie vor konsequent nicht geäußert. Das wären so die Basics, die die Konkurrenz ohne Probleme hinbekommt.

    Das ganze Verhalten hier zeigt mir aktuell nur eins: Ihr wollt bei Xyrality einfach nicht verstehen und zugeben, dass ihr in puncto Kommunikation mit der Community konsequent und auf ganzer Linie versagt (8 Beiträge in 4 Wochen sind einfach nur armselig). Das geht jetzt schon seit zig Monaten so. Man sollte sich dabei nur sehr genau überlegen, ob man es sich leisten kann die aktive Community und insbesondere die Grafiker und Skripter zu vergraulen. Denn genau das tut ihr gerade. Und zwar langfristig.

    Also braucht es 6 Monate Zeit und einen Shitstorm im Forum, damit ihr es endlich mal für nötig befindet Kontakt mit den Grafik-Moderatoren aufzunehmen? Das ist ein, höflich formuliert, die bescheidenste Öffentlichkeitsarbeit die ich jemals von einem Unternehmen gesehen habe.

    Heute gibt es keine neue Grafik von mir, sondern eine Ankündigung. Dem ein oder anderen wird aufgefallen sein, dass ich mit Ausnahme einer Grafik im diesjährigen Adventskalender seit einem halben Jahr keine neue Grafik mehr gepostet habe. Woran liegt das?


    Es besteht seit mehreren Monaten ein Fehler im Forum, wodurch es nicht mehr möglich ist Grafiken in voller Auflösung hochzuladen. Das macht es als Grafiker unglaublich unbefriedigend eine Grafik in 4k mit entsprechenden Details zu zeichnen, wenn man die Grafik am Ende nur stark verkleinert hochladen kann. In meiner Naivität bin ich ursprünglich davon ausgegangen, dass der Fehler zeitnah behoben wird. Meine Entscheidung war deswegen ursprünglich, dass ich bis zur Behebung des Fehlers ein paar Tage lang keine neuen Grafiken hochlade. Das Problem dabei ist nur: Bis auf ein "Wir schauen uns das mal an" kam bis heute keine Reaktion von Xyrality. Weder öffentlich im Forum, noch auf mehrfache Nachfrage meiner Grafikerkollegen auf diversen Kanälen.


    Das Bestehen eines grundlegenden und gravierenden Kommunikationsproblems zwischen dem Community-Management und der Community ist weder neu, noch ein Geheimnis. Neu ist aber, dass als Konsequenz dessen das Team der Grafik-Moderatoren - verständlicher Weise - beschlossen hat, seine Arbeit niederzulegen (näheres siehe hier). Das heißt für mich als Grafiker in der Konsequenz aber auch, dass Xyrality momentan effektiv nicht mehr in der Lage ist im Leitstellenspiel und im Forum den nötigen Schutz des Urheberrechtes zu gewährleisten. Der Bedarf genau das zu tun ist aber permanent und in nicht unerheblichen Ausmaß vorhanden. Um meine eigenen Werke und damit mich selbst zu schützen habe ich deswegen beschlossen meine Grafiken aus dem diesem Forum und dem LSS zu entfernen. Die einzige Ausnahme davon werden meine Grafiken in den Adventskalendern sein.


    Für den Fall, dass Xyrality sowohl bekannte Fehler behebt, als auch nachweislich wieder eine funktionierende Kontrolle des Urheberrechts auf seinen Plattformen einrichtet, werde ich meine Grafiken wieder zur Verfügung stellen. Bis dahin ist mir das aus Gründen des Selbstschutzes im LSS leider nicht möglich.

    Flughafenfeuerwehr Leipzig aus sicheren Quellen: Spoiler öffnen

    Das einzige WLF steht auf der Wache 1 und die AB dazu stehen ausschließlich auf Wache 2? Selbst wenn man die AB aus Platzgründen auslagert müsste doch zumindest einer auf dem WLF aufgesattelt sein.


    Edit: Die eigenen Angaben auf der Homepage stimmen was die Anzahl und Typen der Fahrzeuge angeht auch nicht mit deiner Liste überein. Siehe z.B. die Anzahl der ELW1 oder die 2 bei dir fehlenden AB.

    es ist nicht jeder Grafiker dagegen. Außer du definierst mich nicht als Grafiker ??‍♂️

    Jeder Grafiker mit Anstand ist dagegen. Und den Mangel an Anstand hast du die letzten Stunden im Forum mal wieder auf beeindruckende Weise zur Schau gestellt.


    Ich glaube niemand in diesem Forum wird mir widersprechen, wenn ich sage, dass deine Beiträge in den letzten Tagen in diesem Forum keinerlei Mehrwert für das Spiel hatten. Ich glaube auch nicht, dass mir meine Grafiker-Kollegen darin widersprechen werden, wenn ich dir sage, dass du mit diesem Vorschlag ausschließlich für dich selber sprichst.

    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du in deinem Leben tatsächlich nochmal was sinnvolles zu diesem Spiel beizutragen hast, kannst du das gerne tun. Ansonsten empfehle ich dir sehr stark den Nichtschwimmer zu machen und dir ein vernünftigeres Hobby als Trollen zu suchen.

    ich glaube nicht, dass das ein Grafiker macht, hinter den Grafiken steckt eine ganze Menge Arbeit,

    Überlass diese Beurteilung doch am Besten den Grafikern.

    Moin Zusammen,

    ich Suche jemanden der Mir das Fahrzeug als Grafik macht.

    Ich würde gerne die dann in ein Öffentliches Grafik Set rein machen.


    HLF 10 Rostock

    Du hast fürchte ich den falschen Link erwischt, der führt zu einem Dekon und nicht zu einem HLF


    Die Angabe aus welcher Perspektive, etc. wäre auch nicht verkehrt.

    tut ihr uns lieber ein gefallen und redet nicht von Gesetzen wenn ihr keine ahnung habt

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Im Gegensatz zu dir habe ich beruflich fast täglich mit dem Thema zu tun und bin zusätzlich seit mehreren Jahren ehrenamtlich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Dementsprechend habe ich Ahnung von dem Thema.


    Ich habe mir außerdem die Mühe gemacht dir ein passendes, aktuelles Urteil vom Oberlandesgericht Köln zum Thema herauszusuchen und einen erklärenden Artikel dazu zu verlinken (siehe mein letzter Post in dem Thread). Ich wage zu behaupten, dass die sich mit dem Thema sehr gut auskennen.


    Wenn du dich, wider erwarten, dazu entscheiden solltest dich tatsächlich ernsthaft mit dem Thema zu befassen, kannst du gerne in entsprechendem Tonfall (und unter Verwendung entsprechender Rechtschreibung und Grammatik) was zu dem Thema schreiben. Bis dahin würde ich dir den alt hergebrachten Grundsatz "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Nichtschwimmer machen und den Rand halten" sehr stark ans Herz legen.


    Edit weitere Quellen & Erklärungen dazu:

    Artikel im Feuerwehrmagazin zu dem Thema, besonders interessant ist der Absatz "Abbildung von Einsatzkräften"

    Recht am eigenen Bild besonders relevant sind hier die Absätze 2.4, 2.5 und 2.6

    Christian Solmecke (Rechtsanwalt) Video zum Thema

    DLF-Artikel zum Fotografieren von Polizisten

    Der entscheidende Punkt ist für mich der: Wie oft wird die Schaummenge tatsächlich relevant bzw. ein Mangel problematisch?


    Ich sehe eigentlich keinen Einsatz bei dem die Menge Schaummittel auf den geforderten Löschfahrzeugen nicht ausreichen würde. Wenn ich von LF20 ausgehe, habe ich nach Norm pro LF 120l (6× 20l Kanister) Schaummittel. Das dürfte bei jedem normalen Einsatz im Spiel reichen.


    Wenn ich von einem Flugzeug- oder Industriebrand ausgehe wird das vielleicht spannend, dann habe ich aber FLF bzw. ULF vor Ort die das problemlos ausgleichen können.


    Von daher ist das aus meiner Sicht schlichtweg irrelevant.