Beiträge von Belu

    Den GW-A würde ich ebefalls ganz weglassen weil es im freien ist und 20-30 Atemschutzgeräte + nochmal 20-30 reserve Falschen sollten ausreichen.

    Da kommt bei mir aber wieder der GF und dann und wann auch EL durch...

    Was passiert, wenn die o. g. Flaschen zwar ausreichen, aber irgendwann leer sind? Dann stehst du ohne Luft da. Ich weiß, dass ist wieder viel zu real aber so ist es eben. Der GW-A wird nicht nur zur Versorgung an der Einsatzstelle benötigt, er bringt ja auch volle Flaschen für den weiteren Bedarf mit.


    Für die Laien mal kurz OT: Der GW-A hat keine Vorrichtung auf dem Auto um leere Flaschen wieder aufzufüllen, er bringt nur Atemschutzgeräte und volle Flaschen mit.

    Es ist wie so oft im Leben, es kommt auf die Größe an...

    In diesem Fall kann es eben ein kleiner sein, aber in meiner Nachbarschaft sind zwei Reitställe und deren Misthaufen brauchen schon fast eine eigene Postleitzahl. Die sind so groß, die werden regelmäßig von holländischen LKW's abgeholt zur Blumendüngung.

    Und einen GW-A braucht man da auch nicht.


    Na, so direkt ausschließen würde ich das Auto nicht, erstens kann das eine ganz nette Rauchentwicklung geben, zweitens stinkt der Misthaufen von alleine und wenn Löschwasser drauf kommt noch mehr. Ok, für den 2. Fall reichen Filtergeräte, Gasmasken im Volksmund.


    Bin ja froh, dass auch noch andere auf Ideen kommen, was alles auf dem Bauernhof passieren kann, ich bin dafür.

    ganz schön ungewöhnlich war es schon, zwei Alarme innerhalb einer Stunde zu haben.

    Äh, nicht für jeden, in meiner Wehr sind 250-270 Einsätze pro Jahr die Regel, bei diversen Unwetter umso mehr.


    Naja, ich vonner Maloche (EDV, Systemadministrator) total kaputt wie immer nach Hause, Hunger wie ein Bär. Die beste Ehefrau von allen (Epharim Kishon und Belu) sagt, dass Essen ist in 5 Minuten fertig. Aber nach 3 Minuten piepst der Piepser, B3 MIG.


    Und was war es? Das was jeder Feuerwehrmann mit Nivea mehrmals im Jahr hat, Essen aufm Herd. Nach einer Weile wieder daheim, Mikrowellen Essen, na klar, wie auch sonst.

    Teller auf dem Tisch, kommt meine Tochter rein und meint, auf der Strasse brennt ein Auto... Sie 112, ich ins Auto, 2 Minuten bis GH.


    Auto Schrott und gelöscht, unter den Gaffern na wer wohl?? Meine Tochter. Ich sage zu ihr, sag der Mama vergess die Mikrowelle, ich esse ne Currywurst mit Pommes.


    HLF im GH wieder einsatzbereit gemacht, ab in die Pommesbude. Ich bin noch nicht dran, meldet der Melder "Wasser im Keller". Und diese Sch... hat bis in den späten Abend gedauert und nix zu Essen bekommen. Ich habe mich bei jedem, den ich an diesem Abend angebrüllt habe später entschuldigt...

    Wir haben ja schon den Einsatz "Brand mehrerer E-Autos in Auslieferungshalle".

    Mittlerweile hört/liest man schon mal, welche Probleme E-Autos oder Hybride in der Realität verursachen. Wenn niemand absolut dagegen ist, würde ich mal so einen Einsatz


    - Brennt E-Auto/Hybrid


    ausarbeiten.

    Falls die Community meint, braucht keiner, bitte auch posten, dann sparen wir uns alle eine Diskussion über den Sinn dieses Einsatzes.

    Folgendes habe ich vor über 25 Jahren über Funk, natürlich damals Analog mitgehört:


    Die ständig besetzte Wache unserer Kreisstadt wurde zu einem Kleinbrand alarmiert: Brennt Filmprojektor in Sex-Shop.

    Als dann das erste Fahrzeug vor Ort war, brannte der Innenraum des Shops, ASE für die FF dieser Wache

    Als diese dann so nach und nach an der Einsatzstelle eintrafen, hatte sich der Brand, inclusive Rauchentwicklung, mittlerweile soweit ausgebreitet, das oben wohnende Personen nicht mehr aus dem Haus kamen, ASE und Stadtalarm, B3 MIG


    1. kleine Ursache, große Wirkung

    2. scheint ein heißer Film gewesen zu sein

    3. und das frage ich mit seit damals: warum wurde nicht sofort auf B3 MIG erhöht?


    Es kam keine Person zu Schaden und den Sex-Shop gibt es tatsächlich heute noch.

    Hast du bei den Helis eingestellt, dass die AAO sie ignoriert?

    Nein, sie werden nicht ignoriert. Der Fehler tritt ja nicht permanent auf und dann werden die Heli's auch alarmiert, die benötigt werden,also die richtigen.

    Hast du mit dem klicken auf die AAO gewartet bis die Fahrzeugliste vollständig geladen ist?

    Ich kenn es, dass sie sich manchmal noch umsortiert nach dem anzeigen so dass dann ein Anfangs oben stehendes Fahrzeug gewählt wird, das später weiter unten ist.

    Das könnte es sein, danke für den Hinweis. Es kann durchaus sein, dass ich etwas zu voreilig bin. Das werde ich nun beobachten.

    Entgegen meiner ersten Meldung tritt dieser Fehler nicht nur bei Events auf, sondern auch bei den ganz normalen Tageseinsätzen.

    Zur Wiederholung:


    Bei den Einsätzen, wo ein Hubschrauber benötigt wird, kommt es vor, dass nicht der nächstgelegene Hubi alarmiert wird, sondern einer aus Ingolstadt.

    Hm, ich hätte erwartet, dass das so umgesetzt ist wie mit den Polizei-Spezialeinheiten, dass sie einfach einen wesentlich größeren Radius haben. Gerade für die größeren Spielerinnen und Spieler sollte das dann angepasst werden.

    Gegen einen größeren Radius, sagen wir mal 150 - 200 KM, hätte ich ja gar nichts einzuwenden. Aber es nun mal so, dass die Einsätze (für mich) bundesweit sind. Ich vermute mal, überall dort, wo eben Wachen sind.

    Wasserrettung ist ja auch nur dort, wo diese vorhanden sind. So müsste das in diesem Fall auch sein...

    Ich finde es nach wie vor sehr unpraktisch, dass die Einsätze mit den Bello's überall auftreten, nur nicht da, wo sie ihre Zwinger haben. im Moment habe ich Hunde im Westerwald, aber wenn ich sie auf "Einsatzbereit" setze bekomme ich Einsätze überall dort, wo ich Wachen habe. und das ist im ganzen Bundesgebiet. Ich müsste also auf einen Schlag ca. 80-100 Hundestaffeln bauen, damit alles wieder im Lot ist. Da lasse ich es lieber sein...


    Und im Westerwald hatte ich dagegen noch keinen einzigen dieser Einsätze.