Beiträge von Belu

    Ich stimme dir zu, dass wenig passiert. Ich spiele jetzt seit fast 6 Monaten.

    Wow, das ist ja schon verdammt lang...


    Ich bin fast seit Beginn des Spiels, 2013, dabei. Ich versuch mal aufzuzählen, was sich in dieser Zeit geändert hat:


    Stellplätze Feuerwehr gabs 12, der "größte" Einsatz war der brennende Güterwagen, maximale Wachenanzahl war 22, es gab noch keine Polizei und kein THW.

    Wenn man das Spiel beendet hat, blieben die Autos stehen und fuhren erst nach Spielneuanfang weiter.

    Bei Status "5" mußte man jeden einzelnen Einsatz anklicken, mit der Maus quer übern Bildschirm und dort anklicken, wo der Pat. oder Gef. hinkommen sollte. Wieder quer rüber, den nächsten Sprechwunsch bearbeiten usw. Konnte schon mal monoton sein...

    GSL konnten nicht selber erstellt werden, der Flugzeugabsurz kam erst viel später dazu.

    Events gab es auch nicht und als die dann durch Sebastian eingeführt wurden, konnte nur er selber diese starten-


    Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, was seit damals alles neu gekommen ist, aber am Anfang gab es ebenfalls eine Menge Probleme, die Sebastian zu beheben hatte. War nicht alles gut.


    So, Lanzebrechen für den neuen Besitzer: Was ist mit den ganzen ManV Einsätzen die dazu gekommen sind? Finde ich klasse.

    Was ist mit dem Event der doppelten Credits? Oder den preiswerteren Coins, die es alle paar Wochen gibt?

    Ich behaupte mal, hier wird auf einem ganz hohen Level gemosert, vielleicht sind einige auch einfach nur verwöhnt...

    nein viel lieber wieder beschweren wie schlecht doch alles bei einem KOSTENLOSEN SPIEL ist!


    Und das ist nun mal der springende Punkt!!


    Ich habe fertig!

    Schade???

    Wir waren ja fast immer einer Meinung und du bist einer der wenigen die gesagt haben, was Sache ist, ohne einem Honig ums Maul zu stopfen.

    Bleib so wie du bist und komme bald wieder.

    Ich schließe mich der Meinung von Alemannia voll und ganz an, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte, auch ich bin seit einiger Zeit nur noch stiller Beobachter...

    was ist wenn ich keinen GW-Öl, oder Ab-Öl nutzen möchte?

    Bist du ein Haarspalter oder ein Erbsenzähler?


    Dieses Spiel gibt es so seit 2013 und Vorschläge werden hier diskutiert und entweder verworfen oder angenommen. Ein GW-ÖL ist sowohl hier im Spiel aus auch real ein Standardfahrzeug (Ok, ich gebe zu, real stirbt er langsam aus).

    Aber ein WLF ist gerade auf dem Land (noch) nicht sehr verbreitet.


    Nur mal so als Beispiel: ich habe letzte Woche einen Vorschlag zur Rettung adipöser Patienten gemacht. Dieser Vorschlag wurde verworfen. Deswegen diskutiere ich aber nicht elendlang, warum, wieso, weshalb.

    Da heißt eigentlich sind alle neuen Vorschläge für die Katz, weil sie ehh abgelehnt werden.

    So ist das eben...


    Jeder von uns hat hier schon Vorschläge um die Ohren gehauen bekommen. Wenn ein Vorschlag schlecht ist, wird dies hier offen gesagt.

    Und glaube mir, gute Vorschläge werden auch dem entsprechend diskutiert und auch angenommen. Aber bei deinem Vorschlag ist es eben so, dass ein WLF auf einmal zwingend notwendig wird. Und was machen die, die kein WLF einsetzen möchten?

    Wozu soll der Anhänger im Spiel dienen? Stromausfall?

    An eine kritische Infrastruktur habe ich nicht gedacht.

    Eher dachte ich an eine anständige Beleuchtung der Einsatzstellen. Wir haben ja nun einige diverse Gebäudeeinstürze und die sollten großflächig ausgeleuchtet werden. Damit ist die FW überfordert, denke ich.


    Ich kenne es aus meiner aktiven Zeit so, dass wir das THW nachgefordert haben und die haben u.a. die Einsatzstellen ausgeleuchtet. Darüber hinaus gibt es bestimmt noch mehr Dinge, die mit einem Stromanhänger bedient werden können.

    Dazu dann die vorhandenen Themen nutzen, die oben verlinkt sind

    Auf alle Fälle, da ich aber kein Mod bin, kann ich das nicht. Wäre aber nett, wenn dies jemand erledigen könnte.


    Ich wollte nur auf diesen konkreten Vorschlag eingehen, deshalb mein Vorschlag hier in diesem Thread.

    So, da ich ja so frei war, den Vorschlag "Anhänger Notstrom" beim THW zu machen, erlaube ich mir auch, diesen uralt Vorschlag mal wieder zu beleben, da er recht gut zum Strom Anhänger passt.


    Ich aktualisiere mal. Anhänger Beleuchtung, kann gezogen werden von GKW oder MzKW, Kosten 15.000 Euro

    Noch geiler wäre wenn du die Forensuche benutzen würdest.

    Wieder einmal eine tolle Begrüßung für einen neuen Forennutzer, einfach nur klasse...


    Zur Sache selber: wenn, dann würde ich so einen Anhänger Notstrom beim THW unterbringen.


    Ich mal mal einen Vorschlag:


    Anhänger Notstrom für THW, kann gezogen werden vom GKW oder MzKW, Kosten 15.000 Credits


    Dazu gehörende Einsätze sollte man natürlich in gesonderten Threads diskutieren.

    Ich will jetzt nicht klugscheissen (tue ich trotzdem), aber mir ist in meiner Karriere immer wieder eingebläut worden, das wir von der FW den Verkehr gar nicht regeln dürfen. Klar, wird immer wieder gemacht. Aber wenn etwas passiert, geht das auf die Kappe der Beteiligten. Je nach dem könnte das bis zu einem Gerichtsverfahren gehen.


    Aus diesen, auch juristischen Gründen, dagegen!

    Nachtrag: so oder so ähnlich hatte ich diesen Einsatz in meiner "Karriere" zweimal bei Messis. Das ist dann nochmal ein anderes Format...

    Ok, ihr hat mich überzeugt. So gesehen gibt es die Tragehilfe. Obwohl es natürlich bei den Adipösen etwas anderes ist.

    Und da ich eine adipöse Person nicht mit einem normalen RTW fahren kann, bräuchte ich auch einen Schwerlast-RTW.

    Wir haben mal den GW-L leergeräumt und dann den dafür genommen. Sollte allerdings nicht die Regel werden...


    Ein Mod kann bitte diesen Thread schliessen, da der Vorschlag in dieser Form überflüssig ist.


    Kann ja mal passieren...

    Ich habe vom RD nicht all zuviel Ahnung, trotzdem kommt von mir ein Einsatzvorschlag in dieser Richtung:


    Eine RTW-Besatzung findet einen adipösen (übergewichtigen) Patient an und kann diesen nicht alleine in ein KH transportieren, bzw. bis zum RTW.


    Dieser Einsatz setzt also eine Einsatz Ausbreitung voraus.


    Erste Alarmierung: 1 RTW, Stichwort "Schlechter Allgemeinzustand"


    Nun sind die zwei vom RTW überfordert und alarmieren einen LF und eine DLK (Wohnung ist im dritten Stock, kein Aufzug), ein NEF kommt auch


    Tritt auf ab der dritten Feuerwache auf, Transportwahrscheinlichkeit 100%, NEF 25%, kein RTH


    Credits: 1.200 plus die Behandlung vom Patienten.


    Dieser Einsatz ist gar nicht mal so selten und kommt wie oben beschrieben oder ähnlich relativ häufig vor. Die RD-Profis werden mir hoffentlich zustimmen.


    P.S. Ich habe die Forensuche benutzt, habe aber nur einen Vorschlag in Zusammenarbeit mit der Höhenrettung gefunden. Hat hiermit nichts zu tun.

    Das hier ist mir gleich zweimal passiert:


    VU ohne Personenschaden, wir wurden alarmiert zum Aufräumen nach VU, incl. Ölspur.

    Eine beteiligte Person stand etwas Abseits an einem Zaun. Ich bin zu der Person hin und habe gefragt, ob alles in Ordnung wäre, dies wurde bejaht. Das habe ich aber nicht geglaubt, weil die Person weiß wie Schnee im Gesicht war. Mit meinem laienhaften Wissen bin ich von einem Schock ausgegangen. Ich wollte die Person aber nicht nerven, aber ich dachte mir, wäre nicht schlecht, wenn sich derjenige hinsetzen würde.

    Aber bevor ich dies in der Tat umsetzen konnte, wurde die Knie weich und aus der Person wurde ein Patient. Also kam mein Ruf an den Maschinisten "RTW zur Einsatzstelle, Schock nach VU."


    Jahre später, Insassen eines PKW finden auf der Landstrasse einen verunfallten PKW. Der Unfall war leider sehr heftig und der Wehrleiter schickte mich zu den Insassen des PKW, damit ich mich erkundige, ob alles OK ist.

    Zwei Erwachsene aus dem PKW hatten kein Problem, aber die Tochter im Teenageralter verdrehte auf einmal die Augen und sackte zusammen.

    Also noch ein RTW zur Einsatzstelle, die Besatzung hat dann später einen Notfallseelsorger für das Mädchen nachbestellt.


    Ich habe vom RD so gut wie keine Ahnung, weiß aber, dass eine Schock auf keinen Fall zu vernachlässigen ist.

    Wäre es dann nicht wirklich einfacher, nur von "Gasflasche explodiert" auszugehen?


    Dann müssen wir auch nicht weiter über Pro und Contra KGA, mögliche POI etc. pp. reden, denn das kann ja wesentlich verbreiteter auftreten.

    Erbsenzählerei und Haarspalterei


    Wir habe ja den Einsatz "Damm droht zu brechen"


    Das gleiche droht mir auch dann und wann, wenn ich einige Beiträge lese...


    Kein Mensch hat hier im Forum auch nur einen Mucks von sich getan als der absolut blödsinnige Einsatz "Heißluftballon in Hochspannungsmast" aufgetaucht ist. Einmal ist in Deutschland (Bochum) ein Ballon verunglückt. Nun taucht dieser Einsatz tagtäglich mehrfach auf...


    Und hier wird nun intensivst über diesen Einsatz diskutiert als hing wer weiß was davon ab. Wenn dieser Einsatz so kommt, hat er mehr authentizität als so manch anderer Einsatz hier im Spiel.


    Oder wie oft fahrt Ihr zu einem "Heli in Baum"?

    evtl. gibt es Spieler die auf ihren Wachen schon 15 FuStW stehen haben,

    Da stehe ich dahinter, bei mir z.B. ist es so. Seit 2013 gibt es dieses Spiel und nie wurde in dieser Zeit ein weiteres Fahrzeug für die Polizei benötigt. Also habe ich alle 15 Stellplätze mit FuStw besetzt. Wäre jetzt echt bescheide, wenn man einige für die Hunde verschrotten müßte.



    Ich habe in Rostock einmal Hundis, aktiv, gehabt dennoch wurde im gesamten Landesgebiet plötzlich Hundis gefordert.

    Und auch das ist meine Meinung, habe ich im entsprechenden Thread auch öfters bemängelt. Es wäre schön, wenn die Einsätze nur im (weiteren) Bereich der Wachen auftreten, wo auch Hunde vorhanden sind.

    Es ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn, in NRW Hunde zu haben, aber in Bayern sind die Einsätze.


    Darüber hinaus bin ich der gleichen Meinung wie Keks19222. Dem ist aus meiner Sicht nix hin zuzufügen.

    Wenn der Melder geht ist irgendjemand in Not, bzw, es ist Gefahr im Verzug. Das ist sogar bei einer popeligen Ölspur der Fall. Also bin ich eigentlich jedes mal gefahren, wenn der Melder ging. Es gab aber auch Ausnahmen: Krankheit, Alkohol getrunken und somit nicht mehr legal in der Lage, zum Gerätehaus zu fahren. Kam auch schon vor.

    So, und dann, alle fein angezogen, Papa mit Krawatte, denn die Tochter bekam ihr Abiturzeugnis. Auf der Fahrt dorthin ging der Melder, BMA im Altenheim. Leute, das konnte und wollte ich meiner Tochter nicht antun. Außerdem war ich stolz wie Bolle, denn ich habe kein Abitur.


    P.S. Einsatz war ein Fehlalarm


    P.P.S Meine Frau meinte vorher noch, ich soll den Melder ausmachen, habe ich wohl vergessen....

    Begründung: Ein Misthaufen ist da wie eine Stromiete. Da hilft nur umliegende Gebäude schützen und den Haufen auseinader ziehen. Und die die das am Ablöschplatz Ablöschen tragen meistens nur Filtermasken, wenn überhaupt welche.

    Die Begründung ist absolut richtig.


    zweitens stinkt der Misthaufen von alleine und wenn Löschwasser drauf kommt noch mehr. Ok, für den 2. Fall reichen Filtergeräte, Gasmasken im Volksmund.

    Und auch da sind wir einer Meinung.