Beiträge von Belu

    Schaut mal bitte unter dem Thread "Ränge"...


    Irgendwie scheint die Dame Beratungsresistent zu sein.


    Hier wie dort, niemand will ihr etwas, es kommen nur sachliche Beiträge und sie schmollt.
    Wie sagt einer in diesem Thread Ränge??


    mimimimimi

    Ich bin mit dem hier vorgestellten Konzept zufrieden, die Vorgaben sind ok. Mir ist nur etwas aufgefallen:


    Pro Patient gleich 2 Leute, heißt bei 10 Personen Personal 5 Patienten. Soweit, so gut.
    Aber wer fährt dann den Wagen ins KH? Wäre es nicht sinnvoll, den Wagen soviel Personal zuzuweisen, dass immer einer frei ist, der fahren kann?


    Sollte jemand meinen das wäre Erbsenzählerei hat er eindeutig Recht. Aber gefahren werden muss die Karre trotzdem...


    Edit: dem Fahrer würde ich dann auch noch einen Lehrgang "Busfahren" zukommeen lassen, Dauer 3 Tage

    DENN DAS FAHRZEUG KANN DA JA NICHT LIEGN BLEIBEN.

    1. Dies ist im Forum schreien!!! Ist nicht nötig!!


    2. Immer wieder kommen in aller Regelmäßigkeit uralte Kamellen zum Vorschein. Und wenn man sich dann anschaut, wer das macht, sieht man dass es "Anfänger" mit 1 bis 5 Beiträgen sind. Egal, ob es ADAC, die Werkstatt oder auch die unnötige Aufregung wegen der blutenden Vagina ist.
    Immer wieder kramt jemand diese Klamotten aus. Warum fragen die sich nicht mal, wieso gibt es den ADAC nicht schon längst? Und schon beginnen endlose Diskussionen. Dabei wäre es nicht schlecht, wenn die "Anfänger" mal auf die Argumente der "alten Hasen" hören würden.


    3. Ein ebenso immer wieder auftauchendes Argument ist, dass es dieses oder jenes in Hintertupfingen schon seit ewigen Zeiten gibt und man es dann auch hier im Spiel haben möchte. Ja, nee is klar, Sebastian hat auch nix anderes zu tun als alle Sonderwünsche sofort umzusetzen.


    4. Keine Ahnung, ob dies hier off topic und/oder ein Sammelthread ist, aber für mich gehört dies hierhin.

    Ich bin 100% bei @Alemannia und Roland_Weser.


    Es ist zwar sehr gut ausgearbeitet (Extralob), aber meine Meinung ist, dass dies hier nicht hingehört. Wohlgemerkt, das ist meine Meinung!!

    je doch gehört es meiner Meinung nach genau so in den Alltag der Leitstelle wie zum Beispiel ein Mülleimerbrand.

    Das passt überhaupt gar nicht, weil noch nie in NRW ein Disponent der Leitstelle das SEK alarmiert hat. Wenn nötig, greifen die zum Telefon und rufen bei der Polizei an. Nicht mehr und nicht weniger.

    Über das ganze Jahr und in Deutschland verteilt finden regionale oder überregionale Rallye's statt. Egal ob im Hunsrück oder Westerwald, der Rallyekalender ist voll. Zur Absicherung wird benötigt:


    1 LF
    1 HLF oder RW oder AB-Rüst, insgesamt aber 18 FW-Leute
    1 GW-San und 3 RTW


    Es geht hier um die Rallye LSS und gefahren wird um den von Sebastian gesponserten SHPLAY-Pokal


    Das ganze als geplanter Einsatz, Dauer 3 Stunden, Vergütung 4500 Credits

    Und trotzdem gibt es regelmäßig diese Diskussion. Leute, findet euch damit ab, dass es so ist, wie es ist.


    Dann hören wir jetzt besser alle auf, hier zu diskutieren und finden uns damit ab, dass alles so ist, wie es ist. Oder wie?

    Was ich damit meinte ist folgendes: diesen Thread hier gibt seit dem 03.09.2013, es wurde über 10.700 mal hier reingeklickt und diese Antwort ist die 165. insgesamt. Es wurde schon alles mehrfach gesagt, sowohl pro als auch kontra. Genauso gut kann man die alten Beiträge erneut durchlesen.


    Wäre Sebastian Anfang September 2013 der Meinung gewesen, ok, Personal verschieben klingt eigentlich ganz gut, hätte er es wohl schon gemacht. Oder etwa nicht?


    Nur mal so nebenbei off topic: ich war immer gegen die Polizei in diesem Spiel und habe sie leider dennoch installiert. Man braucht sie eben. Aber führe ich deswegen eine endlose Diskussion dagegen? Nein, weil es nichts bringt. Ich finde mich eben damit ab, dass es so ist, wie es ist...

    Das Spiel unterstützt also den SKlavenhandel?

    Auch wenn's sarkastisch gemeint ist, finde ich es ist eine Frechheit!!


    Dieses Spiel gibt es nun seit 4 Jahren, von Anfang an konnte man kein Personal verschieben (Ausnahme BePo, ich weiß). Alle haben sich damit abgefunden und es akzeptiert.
    Und trotzdem gibt es regelmäßig diese Diskussion. Leute, findet euch damit ab, dass es so ist, wie es ist.


    Love it, change it or leave it. Das sind die Alternativen! (Wobei change it natürlich nicht geht)

    Ich bin zwar kein Moderator und möchte auch nie nich einer werden. Aber bleibt bitte erstens beim Thema und zweitens sachlich. Persönliche Angriffe gegeneinander bringen nichts. Habe ich auch schon gemacht, ich weiss wovon ich rede. Es muss einfach nicht sein...

    Ich bin gerade geneigt zu sagen: "Dann spielt doch die Polizei hier nicht."

    Habe ich auch lange Zeit so gemacht. Aber mittlerweile ist es so, dass bei den meisten Einsätzen die Polizei benötigt wird. Also habe ich in diesen nicht allzu süßen Apfel gebissen und die Polizei mit eingebaut.
    Aber aus einem ähnlichen Grund habe ich bis heute keinen einzigen Hubi...

    Diese Einheit ist weder an irgendeiner LST aufgelegt noch ist sie spielverwandt zu bestehenden Organisationen!

    Da gebe ich @Roland_Weser zu 100% Recht!! Zumal die Polizei für mich in diesem Spiel sowieso grenzwertig ist. In NRW werden FW, THW und RD nicht von der gleichen Leitstelle alarmiert wie die Polizei. Aber das ist hier wohl eher Off Topic...
    Aber evtl. kommende Einsätze, wo die Polizei Schusswaffen benötigt, lehne ich ab. Schon die vorhandenen Einsätze Raub und Tankstellenüberfall gehören eigentlich dazu.


    Deswegen das Spielen hier einzustellen ist mir aber noch nicht in den Sinn gekommen. Und generell glaube ich eher daran, dass in diesem Spiel die HiOrg's bevorzugt werden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

    Ich habe mal ein "Experiment" gemacht. Ich war ein PA-Spieler und hatte die Einsatzgenerierung auf Turbo gestellt. Das lief für mich zufriedenstellend.
    Nun lief am 05. Juli mein Premium aus und ich wollte aus Neugier wissen, was nun mit der Einsatzgeschwindigkeit ist, die ja weiter auf Turbo stand. War es allerdings nicht, die Generierung war wesentlich langsamer.
    Heute habe ich wieder für ein weiteres Jahr den Premium-Account gekauft und siehe da, die Einsätze kommen wieder schneller.
    Also: auch wenn die Einsatzgeschwindigkeit auf Turbo steht, der Account allerdings abgelaufen ist, kommen die Einsätze langsamer. Turbo funktioniert also wirklich nur im Premium-Account.

    Ich bin etwas irritiert, weil du schreibst, das es bei den Einsätzen mit den Höhenrettern so wäre. Nur in diesem Fall?
    Es ist ja so, dass erst der FW-Einsatz abgearbeitet wird und danach erfolgt der RD-Einsatz. Also ist es doch richtig, wenn der Rettungsdienst bis zum Ende des Einsatzes vor Ort bleib.
    Wie ist es mit anderen Einsätzen, wo FW und RD zusammen arbeiten?

    Oha, wusste gar nicht das man hier mit den Forenrang was besseres ist, nur weil man neu im Forum ist und daher "FORUMS BEDINGT" Anfänger ist!!! Also bin ich weniger wert als CmdKleiner weil er schon Meister ist und ich ebenfalls nur Fortgeschrittener bin. Auch nicht schlecht. Ich gebe dir den Tipp, Informiere dich bitte vorher was diese Forenränge bedeuten. Wenn Du eine Einweisung diesbezüglich von einen Fortgeschrittenen wünschst, darfst mich gerne Anschreiben, dann Lehre ich dir den Sinn der Forenränge gerne in einer Communitylehre von und zu Benutzung von Funktionen.

    Zur Einleitung meines Posts, denn du hier beanstandest, habe ich erwähnt, dass ich Arroganz absolut nicht mag. Und deine Antwort trieft nur so von Arroganz!!!


    Was ich aber eigentlich damit gemeint habe ist eigentlich folgendes:
    Hat man einen bestimmtes Forenrang erreicht, sollte man eigentlich davon ausgehen können, das derjenige ein erfahrener Spieler sein sollte, der diese Erfahrung auch gerne weitergibt. Mehr nicht.
    Etwas Besseres, wie du schreibst, ist man dadurch natürlich nicht.


    Und bevor ich dich anschreibe, damit du mich etwas "lehrst", gehe ich lieber zum Zahnarzt!!!


    Ja, ich weiß, OT, aber das musste ich noch schreiben.


    Back to topic please!!!

    Ich wäre für einen weiteren Ausbau des THW.
    Als da wären:


    Zum Radlader passend den Bagger (Bergungsräumgerät Bagger BRmG B gr),
    Anhänger Hubarbeitsbühne AnhHAB,
    Anhänger Lichtmast 20 kVA (Anh LiMa20), dazu passt die Netzersatzanlage 50 kVA mit Lichtmast


    Benötigt werden dazu natürlich noch entsprechende Zugfahrzeuge.

    Gratulation an beide und natürlich auch an Sebastian für die tolle Auswahl.
    Beide haben es verdient, immer kritisch, immer hilfsbereit. Einfach nur gut!!

    Was soll der Scheiß ?


    Ist es so schwer die Einsätze entsprechend den vorhandenen Möglichkeiten zu generieren ? Ich komm mir - sorry für die Bemerkung - echt verarscht

    sachlich war mein erster Kommentar - und prompt wurde ich ( siehe unten ) hier angegangen






    So, so, sachlich war dein erster Kommentar. Ok, akzeptiert. Aber wenn das deine "normale" und "sachliche" Art ist, mit deinen Mitmenschen umzugehen dann bin ich sehr froh, dich nicht zu kennen.


    Einige meiner Vorredner, CmdKleiner beispielsweise, haben versucht, dir bei deinem Problem zu helfen. Nimm diese Hilfe an bleibe bei deinen Posts in Zukunft bitte wirklich sachlich. Und eigentlich mag ich Arroganz absolut überhaupt nicht, muss aber dennoch mal arrogant sein:


    CmdKleiner ist hier "Meister", ich bin "Fortgeschrittener", du bist im Moment noch "Anfänger". Vun nix kütt nix sagt man im Rheinland!

    Aber offensichtlich hast Du ja so lange gespielt das es Dich nicht mehr interessiert wie andere vorankommen weil Du selbst schon alles zur Verfügung stehen hast

    Genau das ist das Ding, um das es hier geht!!! Meinst du vielleicht, irgendeiner hier hat mit mehr angefangen als du? Wer hier weiterkommen möchte kann nur eines tun: spielen, spielen, spielen...


    Jeder hier hat mit einer Wache und einem LF angefangen und dann nach und nach alles aufgebaut. Und irgendwann hat man alles, was man braucht.


    Achso, nur so nebenbei, bitte mäßige deinen Ton. Mit Freundlichkeit kommt man weiter als mit Unverschämtheit!!!