Beiträge von Mexshalys

    Thema einsätze am adw.

    Wir hatten einen Spieler der hat in einem 15k Mann Dorf, 27fw verteilt(unterhalb von dresden) und hat daraufhin einsätze in Stuttgart, Dänemark und Prag bekommen.

    #cheatschutz.


    Wie Grisu-Dorfen schrieb.. Iwann juckts dich einfach nichmehr ob das auto 2min oder 2h unterwegs ist. (ich fahr aktuell einsätze wo teilweise 45min anfahrtszeit dabei sind weil alles was näher ist, bei den einsätzen ist die einfach weiter oben in der liste waren)


    Und.. Wenn ich grad mal bei mir im Umkreis schaue.. Wir haben recht viele Häuser mitten im Wald. Und natürlich müssen die auch irgendwo einen Briefkasten haben.

    Der steht meist anner Landstraße oder n stück in der einfahrt drinne.



    Btw es gab vor geraumer Zeit mal einen der fz noch zwingend auf fms6 setzen wollte(also vom Spiel her vorgeschrieben) zur nachfüllung von z. B. Neuen Schläuchen etc.

    Dieser Vorschlag ist.. Ich sag mal minimal vernichtet worden.


    Wenn du mehr Realismus willst, setz dir alle pois dort wo du sie hinhaben willst und spiel nur mit eigenen pois.

    Dann müsste das auch klappen.

    Dann musst du aber noch Kripo. Erweiterungen, außenlastbehälter und ktws mit reinnehmen.

    Aber das wär wohl ein Grund mal ein paar rettungshundestaffeln zu bauen ???

    Ich würd gern nochmal über den verdienst reden.

    Ausgehend vom Einsatz häusliche Gewalt eskaliert, der ebenfalls 4x sek und 1x fükw braucht.. Den Einsatz kann man in ca 5-10min+anfahrt beenden und bringt 1.7k im Schnitt..

    Natürlich kann die siwa binnen einer Stunde jetzt keine 10k im. Schnitt bringen..

    (was 1.700x6 grob gerundet ist)

    Aber.. I'll richt auch nicht nur 1 bis 2k.. Ich denke da eher an 2.5-4k

    Alles über 10 min ist mir zu lange ^^

    Ich bin aktuell bei rund 3k Fahrzeugen.. Auf ~3600km2 Einsatzgebiet.

    Glaub mir.. Ich hab fahrzeuge(vollalarm, also direkt alles überall hinschicken) die mal eben his zu 40min fahren.. Meistens sind thw(nur 21wachen) oder rettungsfahrzeuge (wenn recht früh 1großer manv oder 2-3kleinere manvs kommen) .

    Wenn du maximal 10min Anfahrt haben willst wirst du einiges an planungsarbeit haben.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt möglich ist.


    Aber ansonsten..

    Wie schon mehrfach gesagt.. Nacheinander anfahren und gut ist.. Oder überall 1auto hinschicken und freigeben...

    Ich würde den Brand auch auf einem spezialisierten poi laufen lassen.

    Wenn der random erscheint.. Na herrlich. Dann haben wir iwann mitten auf ner einkaufsmeile n brand in kompostanlage.

    Na herrlich.

    Aber das wäre ja eine Benachteiligung...

    Ich glaube kaum das das, selbst wenn es alle Spieler wollen würden, vom Entwickler umgesetzt werden würde.


    Thema Allgemeine Fairness.

    Und bevor ein Spieler meine einsätze nicht mehr anfahren darf.. Würd ich ihn schon ausm Verband hauen weil da ganz arge Probleme bestehen

    Mich würde ja interessieren ob jeder Spieler "beweisen" muss dass er die 3aufgaben erfüllt hat oder obs möglich ist das das Team in den serverdaten nachschaut?

    Glaube kaum das da das Team für jeden der x Spieler einzeln nachschauen kann(Arbeitsaufwand)

    Müsste eigentlich genau so sein ja.

    Denn die bpol wachen haben ja kein start fahrzeug.


    Ich hätte auch ne Frage.

    Ich hatte grad ne gasex die n folgeeinsatz eingestürztes wohnhaus(verursacht durch gasex) hatte.

    Und ein Hausach eingestürzt(verursacht durch gasex).

    Danach dann direkt 2 weitere einsätze stqubex(verursacht durch eingestürztes Wohnhaus)

    Und verschüttete personen(verursacht durch eingestürztes Wohnhaus)


    Also hat Einsatz 1 die 2 und 3 als folgeeinsatz und Einsatz 2 wieder rum die 4 und 5 als folgeeinsatz?

    Seit wann können folgeeinsätze eigene folgeeinsätze generieren? Ist mir so noch nie vorgekommen.


    Anbei die Bilder dazu

    Muss man für die Einsätze "Brand auf Campingplatz" und "Großbrand Möbelhaus" eigentlich die POIs selber setzen? (Habe "Nur eigene POI verwenden" aus...


    Ich habe diese Einsätze selber noch nicht bekommen und auch im Verband noch nie gesehen...

    Ich glaube ja.

    Aber die sind auch recht selten.

    Den strohballenstapelbrand haben wir gefühlt jeden Tag 15-50x.

    Den möbelhaus brand vill 1 oder Max 2x pro Woche.

    Und den Campingplatz ähnlich selten.

    Ich persönlich hab 17x den poi möbelhaus auf ca 30x30km Einsatzgebiet.

    Abend

    Mich stört der Name vom Einsatz "von Laub verstopfte Gulli"


    Das Ding ist.. Ich hab den scheiß gelernt(Großhandel für tief und Straßenbau) und es sind Kanalschachtdeckel.

    Ja das Ist ein deutlich größeres/längeres Wort als Gulli.. Aber..

    Mich störts halt einfach, dafür gab's bei uns damals sogar anschiss vom Chef wenn wir Gulli gesagt haben.

    Und ja. Es ist egal ob ein 300x300,300x500,500x500 oder 600/800/1000/1200 rund.

    Es sind alles Kanalschachtdeckel.

    Die Koppelung an den Rang finde ich sinnvoll.

    Auch wenn mir wohl 15 sicherheitswachen gefallen würden da ich 95% meiner einsätze nur freigebe..

    Selbst spielen tu ich derzeit eher weniger bis gar nicht.



    Anmerkung:


    Wäre es nicht möglich beides ei zuführen und jeder Spieler kann sich durch anklicken eines Schalters zwischen Option a, Option b oder ganz aus entscheiden?

    Das wäre glaub die Möglichkeit womit dann alle zufrieden gestellt sind.

    Es gab lange Zeit da habs den "freitagseinsatz" frühestens am. Mittwoch in der darauffolgenden Woche.

    Inzwischen gibt's den meistens Samstag /Sonntag.. Aber so wie er halt kommt ne..

    Ein verbandskollege hat jeden Tag min 2x hochwasserschadenslage..

    Die hatte ich noch nie.

    Unsre cheffin hatte letztens 3dammbrüche binnen 2h.. Also.. Hin wie her..

    Wir haben das in letzter Zeit mal vermehrt probiert und sind zu dem Ergebnis gekommen das 6wachen mit jewals rund 2km Abstand zur nächsten wache("reale Standorte mit je nur 1auto I'm RL) den cheatschutz nicht auslösen.


    Ich hab eine Ecke allerdings wos anfängliche Probleme gibt. Dort habe ich von jeder wache Sorte jewals eine auf einen Haufen gestellt, ca 3km in jede Richtung nochmal je fw, RD und pol gebaut.

    Ich habe es so gelöst das ich naw, nef, rtw jewals einzeln habe, nef+rtw einzeln und in den ganzen manv lagen(also die ganzen vorgefertigten Knöpfe in meiner aao) sind so ausgelegt das dort grundsätzlich naw oder nef+rtw ausgewählt wird.

    Weil da geht's mir ja nur um das schnellstmögliche einsatzmittel vor Ort.