Beiträge von Mexshalys

find das fahrzeug an sich intressant, bin auch grundsätzlich dafür, nur werd ichs wohl wieder, wie viele andre ausbauten, erst nach bestandszeit bauen.

aber ja: hab letztes jahr bei einem spiel Dynamo Dresden Ggn die Wismut Aue gleich 2 solcher fahrzeuge(auch 907 sprinter) mit leipziger kennzeichen gesehen.

also in sachsen stehen mindestens 2 solcher dinger rum, dresden hat bestimmt auch mindestens einen.

(der afd parteitag in riesa wär da jez intressant welche bpol da mit welchen fahrzeugen da war.)

bin dafür, gern auch für 50k ausbau und 25k fahrzeugpreis. dann ist das halt so. bpol kost nunmal recht viel geld aber öffnet auch sehr große einsätze(BuLi Risikospiel, Dammbruch, Straßenblockade, Große Unangemeldete Demo, .....)

tach,

im v4 gibts ja den einsatzhelfer und dort den "Generiert von" teil.

nur funktioniert der nicht, oder verstehe ich falsch was der machen soll?

ich dachte der zeigt mir den typ(fw,rd,thw,pol-einsatz) direkt im einsatzhelfer fenster mit an, oder die generierende wache, von der man ja auch ableiten kann was das fürn einsatz ist.

drauf gekommen bin ich, weil ja grad die aufgabe mit mache x pol einsätze, mache x fw einsätze... da sind, und klar, einige einsätze sind eindeutig aber andre halt nicht^^

nja ich z.b. spiele ein reines hlf/elw2/gw system und hab nicht ein einziges wlf/ab auf ü 10k fahrzeuge.

also wenn ein schaummittel kommt, was zwingend genutzt werden muss, dann muss es auf einem fahrzeug sein was kein ab ist bzw kein wlf brauch.

also es müsste dann z.b. ein GW Schaum sein.

kp obs sowas gibt, dafür bin ich nich inner materie drinn.

tach, ich hab heud n einsatz bekommen.

https://www.leitstellenspiel.de/missions/36800…ae_sw&ifs=&ifp=

jez meine frage.

meine wache Furrwerk0115(https://www.leitstellenspiel.de/buildings/15580057), die diesen einsatz generiert hat(lt hilfeseite) hat keinen wf ausbau?

wie also konnte eine nicht WF wache, einen WF einsatz bzw ein einsatz der WF fahrzeuge anfordert, generieren?

und nein, dort oben ist im größeren umkreis keine WF wache.(ums genauer zu sagen etwas über 42km bis zur nächsten wache mit WF ausbau.)

mich störts jez nich wirklich das der einsatz dort so generiert wurde, dann lad ich halt nach und schick den karren da halt hin, aber ist vill ein bug/fehler?

Mfg Mex

ich persönlich kaufe mit coins wenn nur die heli ports wenn sie grad im angebot sind. ansonsten geb ich coins eig nur für premium und ab und an ma einen einsatz beenden aus.

moin.

ich hab was lustiges entdeckt. in meiner wache https://www.leitstellenspiel.de/buildings/21287615 hab ich den dgl ausbau natürlich gemacht.

jetzt habe ich aber das problem, das ich 24/26 fahrzeuge im gebäude habe aber der kaufbutton vom dgl ist trz ausgegraut, also ich kann schlicht keinen dgl kaufen?!

habt ihr ne idee woran es liegen könnte?

ich hab keine ahnung. hab schon neuladen, alle scripte an/aus versucht, in der handy app lässt sich der dgl auch nich kaufen.

chrome der neuesten variante(updatet sich ja von selbst, daher kp welche versionsnummer) und joar..

hülfe? :D

Mfg Mex

Guten Tag.

Es gibt ja schon das Script([Script] Personalzuweiser by BOS-Ernie).

Wäre es möglich sowas als wachen Knopf, also das man in der Maske, wo man die ganzen Fahrzeuge sieht, einen Knopf hat, um einfach alle ausbildungsbedürftige fahrzeuge gleichzeitig mit Fachpersonal zu besetzen?

Das dass wohl Richtung automatisierung geht ist mir bewusst.

Daher vill nur möglich mit der Einschränkung zw 2 Fahrzeugen jewals 15sek "cooldown" oder ähnliches?

Das ist ca die Zeit, die ich brauche um mit selbst klicken von fz 1 zu fz2 zu kommen.

Sodass man quasi bei 10 Fahrzeugen in der wache:

Fz1

15sek

Fz2

15sek

Fz3

.

.

.

Ihr wisst was ich meine.

Wäre das so umsetzbar bzw in Korrelation mit den AGBs zu bringen?

Hab mich dahingehend mit meiner cheffin schon besprochen, die ist sich unsicher obs AGB konform wäre, unter der Bedingung der Zeitfenster.

Daher frag ich hier mal nach.

Mfg Mex aus dem schönen Dresden🤗

Also ich muss sagen.

Nachdem ich mir alles durchgelesen hab.

Es sind aktuell zig Baustellen offen.

Bei einigen Dingen die schon im Spiel sind muss auch noch die eine oder andere schraube etwas gedreht werden.

Aber hier wird über eine Drohne diskutiert.

Warum eig? Was ist denn sooo toll an den dingern?

Ja im echten Leben sind sie wohl durchaus praktisch.

Aber wenn wirs mal aufn Punkt bringen, ist das doch wieder nur son kleines i tüpfelchen Fzr realbauer.

Den casualgamer juckt es nicht ob der Einsatz mit einer Drohne ne Minute schneller geht oder nicht.

Der kommt abends on, haut seine Einsätze raus, geht in chat, macht sw und geht dann wieder off.

Ja für die realbauer schön und gut.

Aber so der Großteil der Spieler brauchs eig nicht(würd ich jez mal so sagen.)

Also so wies aktuell ist, mit dem bearbeitungsstand der anderen Projekte, und der extrem umfangreichen Funktion der drohnen, bin ich erstmal dagegen diese "mal eben mit einzuschieben"

Danke 🤗

Ich werds heud abend mal testen, hilft mir ungemein, da ich praktisch ausschließlich blockbauweise betreibe, also immer 20+gebäude baue, Monate warte bis Personal voll, währenddessen schon ausbilde und dann irgendwann noch Autos draufstelle.

Guten.

Mir ist soeben aufgefallen das ich in meiner selbst erstellen aao, wenn ich auf schlauchwagen drücke, manchmal ein anh schmuwapu alarmierte?

Hab explizit geschaut. In der aao ist für den schlauchwagen Eintrag nur der schlauchwagen selbst im. Feuerwehr Reiter ausgewählt.

Also schlauchwagen 1

Alles andere, jeder Eintrag sonst, hat eine 0.

Wieso ist das so, und wie löse ich dieses kleine. Problem?

Mfg Mex

Jez muss ich auch mal Senf dazu geben. 🫡

Hab mir inzwischen folgende Reihenfolge ausgesucht mir der ich sehr gut klar komme(radius zw den wachen so, das ich nirgends einen Einsatz habe, zudem ich mehr als 5min mit iwas brauche)

(i. D. R. Wenn ich vollalarm fahre, arbeite ich trotz turbo, also 20sek,meine Liste schneller ab als sie nachgenerieren kann.

Fw:

2/3dlks

Jedes gw 1x

2/3 elw2

Sw 2000/dekon/fwk je 1x

Rest hlfs

Auf jede. Ca 5.wache kommt ein tlf16/45

Beu bedarf kommt mal ein 2.gw a oder ein 2.sw oder oder oder dafür entweder nur 1/2dlks oder nur 2 elw2 oder halt weniger hlfs.

Dazu kommen aktuell 14 großwachen wo jewals 30 hlfs drin stehn und über das gesamte Gebiet verteilt sind.

Rd:

6x rtw

6x nef

1x lna, orgl und naw

Rd manv(also jede ca 10.wache)

3x nef

1x lna, orgl, naw,

9x rtw

(habe bei den rettungswachen noch keine großwachen.)

Bei mir kommen auf aktuell 145feuerwachen:

59x THW

74x Pol

31x Bpol

250x Seg

37 rths

6 polhelis

108x rd

Ja, ich schicke zu jeden noch so kleinen Hans Wurst Patienten sofort n nef und n elw seg mit. Schnell, effizient, praktisch.

Ich steh aktuell iwo bei rund 965millionen,behaupte also doch schon n büsschen Erfolg mit meiner Bauweise gehabt zu haben.

Aber wie schon oft beschrieben...

Jeder hat seine spiel/Bauweise..

Tag.

Sieben ahb ich eine gebäudesprengung bekommen, wo, wie ihr im Screenshot seht, lt Liste der fehlenden Fahrzeuge 2x das gkw(einmal normal und einmal als gkw fgrn) angefordert werden.

Aber.. Das gkw gibt's doch nur einmal? Hab zumindest im fahrzeugkaufmenü bei der thw wache nix dazu gefunden?

Ist bestimmt nix wildes, aber kann mir vorstellen das ich nicht der einzigste bin, der Dann erstmal sucht und schaut was da nun Phase ist.