Beiträge von Mexshalys

    2 GW Öl und 4 RW??? Das ist maßlos übertrieben. Mit dieser Anforderung bin gegen dieses Szenario.

    Wenn 2 reisebusse aufeinander fahren..

    Wird viel. Personal/material gebraucht.

    Logisch wäre es allerdings, wenn das thw eh schon mit nem gkw anrückt, wo das richtig schwere bergungsgerät drauf is, die rw auf 2 zu reduzieren.

    (mir isses eig wurst ob 1 oder 10rw. Baue eh nur hlf.. Aber trz müssen sich ja viele auf etwas einigen ?)


    Also.. Da eh gkw anrückt nur 2rw..


    Und 2 gw Öl, ja.. Viele betriebsstoffe.

    Ich glaub ein reisebus hat um die 500l tankinhalt. X2 plus alle Betriebsflüssigkeiten wie motor Öl, kühlflüssigkeit etc..

    Also ich stelle mir das so vor:

    Eine derart große einsatz stelle kann von 2 gw Öl einfsch schneller und effektiver gereinigt werden.

    Es geht ja auch (im rl) um den rückstau, das der schnellstmöglich wieder abfahren kann.

    Nachdem das LSS ein Aufbauspiel ist: JA bist du.

    Am Ende ist es aber jedem selbst überlassen, wie schnell jeder spielt.

    Daher kann man das nich so direkt sagen..

    Wir haben z. B. Einen Spieler im Verband, der will umbedingt nur in seinem Heimatdorf bauen.

    Hat deswegen zwar nur 7wachen, er will aber einfach keine weiteren wachen bauen.

    Und er spielt auch jeden Tag.

    Nein.

    Aber komm erstmal in die Größe wo du am tag wenigstens 300patienten hast..

    Iwann machts halt keinen spaß mehr jeden tag die gleichen einsätze zu haben.

    Da tut ein bisschen Abwechslung gut.


    Zumal es wohl ein minimaler Aufwand ist, diesen kleinen Einsatz einzubringen ins Spiel.

    Zur anscheinend bei einigen Spielern vorhandenen Krankenhaus problematik.

    Baut einfach mehr kh bzw nutzt die vom Verband?

    Ich komme auch zu Mittag in bedrängnis mit eigenen Plätzen.

    Aber dann nutz ich einfach die vom Verband weiter und gut is..

    Sehe da keine Probleme.


    An sich hat iwer gesagt, elw2 mit 100%.

    Finde ich auch sinnvoll.

    Da bei einem solchen großeinsatz sehr wohl das elw2 anrückt.


    Den 2. Einsatz würde ich, wie auch vorher gesagt, auch auf 1fw runtersetzen aber 1rd wache vorraussetzen(was auch glaub gesagt wurde)

    Ich bin weiterhin dafür.

    Hauptsächlich wegen dem abwechslungsfaktor für größere Spieler.

    Ich mache im Schnitt am Tag 25-35% meiner gesamteinnahmen nur mit Patienten.. (also im schnitt pro tag rund 250-350k)


    Da kommt einiges zusammen, wenn man denn dann erstmal eine gewisse Größe hat.

    Und es ist nunmal so, daß es iwann keinen Spaß mehr macht, jeden Tag die gleichen einsätze zu haben.

    Auch bei den rd einsätzen.

    Habe ich was verpasst? Seit wann werden wir denn hier mit Nazischeiße belästigt, so dass man da jetzt Vorkehrungen treffen müsste? :/

    Ich meine ja nur.. Sowas wäre für mich z. B. Einen grund(als Entwickler) einen Spieler mit einem perma ban zu belegen .



    Bzw ja. Es gibt diese Regeln.

    Aber es muss auch durch gegriffen werden..

    Das wollte ich eig damit ausdrücken.

    Das man nich nur bisschen du du du machen sollte, sondern mit aller hätte durchgreifen sollte bei sowas(als krasses Beispiel.)

    Ja.. Am Ende ist immer alles eine Frage des Geldes.


    Egal wo, egal bei was.


    Aber.

    Wenn man gegen betrüger/idioten mit hassrede bzw popularisierung diverser vergangener Symbole vorgehen will, muss man klare Regeln und möglichkeiten festlegen.


    Aber das kann uns ja eig wurst sein wie sie es machen.

    Das dass zählt doch, oder?

    Also. Mit erst nach 48h entlassen wäre der reine Wahnsinn.

    Ich beherbergte derzeit biszu 380patienten gleichzeitig.

    Und an guten Tagen knall ich die bis um 12 voll und den ganzen Nachmittag verballer ich verbands Betten.

    Wenn die dann alle 2tage liegen bleiben würden, könnte ich ja nur alle 3 Tage "richtig" spielen.

    Das würd eja gar keinen Spaß mehr machen..

    (aktuell baue ich, bei Bedarf, einen freien Tag ein wo ich nichtsoviele Patienten bearbeite, wodurch meine kh sich wieder leeren)

    Uhm..

    Meinung.

    Ich persönlich habe nur KTW b bei der seg stehen und auch nur deswegen damit ich fz hab die ich zu langen(geplanten) einsätzen oder bei verbandsgroßevents mit 300+einsätzen, verteilen kann.

    Weil es bei den dingern vollkommen Wurst is ob sie ne halbe h fahren da sie, in meinen augen, eh nichts können.


    Ich persönlich finde ktw sinnlos(itw hab ich noch nicht probiert, werd ich mir ggf mal ansehen)

    Da: 1fz 5k, 1einsatz 125.

    Ich muss also 40 einsätze fahren damit ich überhaupt das Fahrzeug raus habe?! Find ich doof.



    Also..

    Ich kann drauf verzichten.

    Aber es gibt einige Sachen km Spiel auf die ich verzichten kann(20verschiedene lfs..) aber es gibt Spieler die es wollen/brauchen.

    Von daher..


    Ich sehe keinen Nutzen für mich, aber wenn es viele wollen, soll es kommen.

    Außerdem kenne ich Spieler mit 200mille+ die nur 2 oder 3 thw wachen haben.

    Ja ihnen entgehen dadurch einige einsätze... Aber sie wollen halt kein thw bauen. Warum versteh ich zwar auch nicht, aber gerade denen würde solch eine Aufgabe mit kaufe gkw wieder sehr aufstoßen.


    Ich persönlich finde es vollkommen ok das so allgemeine Fahrzeuge gefordert werden.

    Allerdings fänd ichs au sinnvoll das hlf20 für den rw/lf20/16 zu setzen.

    Da ich z. B. Nur Hlfs baue. Also kauf ich die lf20, hol mir die Belohnung, verscherbel die lf20 wieder und kauf mirn hlf..

    Oder.. Ich ignoriers einfach.. Weils am Ende mehr Verlust als Gewinn macht.

    Ich denke.. (Meinung kein Wissen)


    Ich als Entwickler würde das im Einzelfall entscheiden.

    Wenn der Spieler explizit durch verbreiten von strengverbotenem zeug(Na.. Po.. Etc) aufgefallen ist, oder.. Beim betrügen mit der echt Geld währung(gehacktes smartphone) würd ich dem Spieler nen perma Bann und am liebsten noch ne IP sperre hinterherdrücken.


    Wenn er wegen was vergleichsweise harmlosen aufgefallen ist, das aber einfach in rauhen Mengen macht(Spieler abwerben wollen) würd ich dem ne woche ban reinhauen und ihm ne dicke nachricht schreiben. Sozusagen als verwarnung(wie ein 14 jähriger der beim klauen erwischt wird und einmal im Polizeiauto nach haus gefahren wird als Abschreckung.)


    Nat würde auch der bei Wiederholung bei mir n perma ban erwarten.. Aber..



    Am Ende ist das nur meine Einstellung und ich weiß weder warum der Spieler um den es geht eig gebannt würde, ob er denn gebannt wurde oder oder oder.


    Am Ende isses ne Entscheidung vom besitzer/Entwickler wie er mit sowas umgeht.

    Ich persönlich bin jez bei 1300fahrzeugen.

    Und ganze 6davon sind wasserrettung..

    Und wenn die einsätze mich weiterhin so nerven, fliegt die wasserrettungswache auch wieder raus..

    Ich hätte da kein Bedürfnis an ieiner extra Sortierung.


    Ich benenne alle meine Fahrzeuge durch und komme herrlich damit klar.

    Und selbst bei ~530fw Fahrzeugen, sehe ich, anhand der Beschriftung, genau aus welcher wache welches fahrzeug kommt.

    Und ja.. Ich hab mir genau gemerkt wo welche wache steht.. Bei 32fw geht das noch.. ?

    Meinung:


    Ich setze meine pois wo ich will.

    Bin kein realbauer. Natürlich setzte ich meine werksfeuerwehr pois dahin, wo ich die werksfeuerwehr wache hinsetze.

    Natürlich ist das kein realbau, da wir, meines Wissens nach, bei uns in dresden keine werksfeuerwehr für irgendein Werk haben.

    Infineon wär das einzigste was mir noch einfallen würde.

    Aber ich will meine werksfeuerwehr einsätze da haben wo ich will.


    Und wenn ich der Meinung bin, daß ich auf ne große lange Straße n flughafen poi setzen will und direkt daneben die flughafen wehr setzen will.. Dann ist es halt so.


    Daher bin ich gegen eine automatisierte Prüfung vom System ob die pois "richtig" sind.

    Denn für jeden sind sie woanders richtig.

    (allerdings könnte es diese Option für realbauer geben! Was aber grad auf dörfern(wenn man halt auf nem Dorf anfängt) etwas kompliziert sein könnte.

    Wenn man dann halt sie pois xkm weit weg bekommt und dann die einsätze dort generieren und man dann ne halbe h Anfahrt hat.

    Also ich muss mich kurz einklinken.

    Ich hab mal meinen alten taxichef angerufen, der hat auch 2 ktws zu seinen 15taxen.

    Sind sprinter mit offizieller beklebung und blah.

    Und die haben auch ne SoSi drauf.

    Und dürfen auch damit fahren.

    Sind allerdings auch je 2rettungssanis auf den Fahrzeugen.

    Wieso der die als "fremdunternehmer" der stadt/Leitstelle bereitstellt Blick ich aber auch nich.

    Hab wohl mal ne Ausschreibung der Stadt. Keine Ahnung..