Beiträge von DarkPrince

    Der KTW ist hier nur für Transporte zwischen Krankenhaus und Patientenzuhause zuständig, das war damals die "Bedingung" zur Einführung, damit der RTW nicht obsolet wird.
    Weiterhin ist die Anzahl der KTW-Einsätze auf max. 10 Stk gedeckelt, mehr KTW bringen also nicht wirklich etwas (ausser ggf. mal ein freies Fahrzeug, wenn noch einer der 10 noch unterwegs ist)
    Wenn du so etwas brauchst, kaufe eine RTW, benenne den als KTW und fertig.
    ansonsten schau mal:
    Rettungsdienst - Mehrzweckfahrzeug/Notfall-KTW (MZF/N-KTW)

    Mann konnte diese beiden Wechsellader dazufügen:


    Zur Löschwasserversorgung!


    AB Schlauch
    AB Wasser/Schaum

    Welchen Sinn haben die? Wasser spielt im Spiel keine Rolle und einen GW-Schlauch haben wir, es sollten NEUE Funktionen sein.


    Irgendwie habe ich auch Bedenklen, wenn jetzt ein "neuer AB kommt, den es im Spiel nicht gibt. Da es mal hies, das die WLF/AB freiwillig sind. Ansonsten wären AB-MANV oder DEKON sinnvoll, wenn zeitgleich auch die entsprechenden GW kommen, so das man die Wahl hat.

    Das ist ja echt Miest dass mann es trotzdem nicht so bearbeiten kann weil wenn er verfällt ist ja schade um denn Flugzeugabsturz...
    wenn nicht bleibt ja nix anders übrig den mit Coins zu beenden oder bis er sie bearbeitet.

    mach das als Vorschlag auf.

    wenn es nicht zu viel viel Traffic macht, könnte man da ja alle Leitstellen des Verbandes auf der Karte anzeigen (alle Wachen etc ist definitiv zu viel) und wenn das systemseitig automatisch wäre, wäre es auch aktuell.
    auch könnte das auf ner eigenen Unterseite sein (wie jetzt Mitglieder und Regeln)

    Man könnte es doch so umsetzen, Stationen sind analog dem RTH baubar (max. 5 Basen für alle ab einem bestimmten Level baubar, darüber dann je 50-100 Gebäude eine weitere Basis möglich)
    man kann max. 2 Stellplätze bauen und sich aussuchen ob Heli oder Flugzeug (also entweder je 1 oder 2 von einer Sorte)


    Die werden bei bestimmten Einsätze als Bonus gezählt (Waldbrände, Flächenbrand) und nur dort alarmierbar, für alle anderen Einsätze sind die nicht alarmierbar.


    jedes FLugzeug/Hubschrauber verkürzt die Einsatzzeit um eine Spanne x (5% -10%, ggf auch nen Bonus von 500 Credits für den Heli und 1000 fürs Flugzeug)


    Der Hubschrauber ist sofort alarmierbar, das Flugzeug braucht z.B. 5 Min "Rüstzeit" bevor es startet. die Geschwindigkeit beim Heli machen wir gleich dem RTH und beim Flugzeug doppelt so schnell (ich weis, Flugzeug ist in real schneller, aber das ist ein Spiel und so kann man entscheiden ob man mit dem Heli sofort loslegt oder mitm Flugzeug "später" startet und schneller fliegt).
    Dadurch wäre der Heli im Nahbereich sinnvoll, das Flugzeug bei z.B. VGSL oder weiter entfernten Gebieten, wenn dann Rüstzeit + schnellere Geschwindigkeit greifen.


    auch hier wieder, kein Muß, keine speziellen Einsätze für die beiden, sondern jeder der nicht will, kann normal weiterspielen.
    Preise analog RTH (Station + Ausbau für 2. Stellplatz je 500k, Löschhubschrauber 300k, Flugzeug 1 Mio)

    wenn du die in der AAO ausschließt, kannst du die auch nicht per AAO alarmieren, egal wie du die AAO nennst! Du musst einen Zug erstellen für dein Gefahrgut ,keine AAO, dann klappt auch.

    Naja dadurch ist einfach der Spielfluss gestört...


    Wieso? der Spielfluss ist gestört, weil du den Sinn des Spieles nicht begreifst und nicht in der Lage bist, die Faktoren Spielspaß, Gewinn, Ausbau und Einsätze vernünftig zu gewichten. Du versuchst einfach schnellstmöglich zu expandieren und vernachlässigst die anderen Faktoren (unter anderem z.B. das Personalmanagement). Und dafür machst du das Spiel verantwortlich, aber ehrlich gesagt ist das "Fehler 40" (sollte dir als ITler ja bekannt sein)


    Naja als Student hat man halt etwas mehr Freizeit :P


    So? da kenne ich aber andere Meinungen dazu. (und auch hier gehts um Gewichtung und Prioritäten)

    Ein Kleiner Hinweis stell am Anfangen die Maximale Entfernung von Verbandseinsätzen (in KM)
    nicht zu hoch ein.
    Fang mit 10 km an und da langsam höher Stellen bis 30 km das reicht aus!


    Dann hast ca ein Fahrzeit von 15 bis 20 Min bis zur Einsatzstelle.

    und wo ist das Problem? Wenn der Verband regional ist, ist es eh egal und selbst bei uns bleiben VGSL ca 12-18h auf, da kommen auch weiter entfernte rechtzeitig hin.
    Die Einstellung hab ich auch noch nie benötigt.

    1. niemand zwingt dich
    2. die Kosten für die FW wachsen ab der 24. Wache eh an
    3. jemmehr Wachen desto mehr Geld und desto schneller der Aufbau
    4. klar dauern Ausbildungen und Ausbau seine Zeit, das ist im Real nicht anders
    5. klar "guckst" du Werbung, wärend du spielst, aber davon kann das Spiel nicht wirklich finanziert werden, deshalb die Coins (und so ist das in allen Spielen die ich kenne)

    W50 Wechsellader


    Mit Wechselladern sah es in der DDR eher schlecht aus. Es gab 2 Varianten, einmal ein LKW mit Ladekran und bis zu 8 (Müll)-Containern für die Stadtwirtschaft (W50 L/LC) und, ebenfalls als Fahrzeug für die Stadtwirtschaft, ein W50 mit einer Ladevorrichtung, bei der ein Container über eine Seilwinde auf 2 Schienen hochgezogen wurde (W50 L/KC). Dazu kippte die Ladefläche im 30°-Winkel.
    Dieses System wurde im Rahmen von Neuerungsvorschlägen auch bei der Feuerwehr eingeführt.
    Die Fahrzeuge bewährten sich im Einsatz und wurden oftmals von den Feuerwehren auch (z.T. Jahrzehnte) nach der Wende weiterbenutzt.


    Als erster (und offiziell als einziger) AB wurde ein Container mit 3000m B-Schlauch eingeführt (Bezeichnung des Fahrzeuges SW 30C).
    Im Zuge von Eigenentwicklungen der Feuerwehr wurden weitere Behälter kontruiert, z.B. für Schaum, Kerosin (Treibstoff für das AGLF) und Ölschaden. Durch die Wende und Wiedervereinigung und das Angebot westdeutscher WLF wurde das System nicht weiterentwickelt.


    Somit ist der hier vorgestellte Ab-Rüst (basierend auf den Original-Containern) natürlich (leider) Fiktion


    => Download als IFA_W50-KC_AB-R.zip und IFA_W50-KC_Leer.zip am Ende des Postings


    - W50 L/KC AB-Rüst
    - W50 L/KC leer



    Somit ebenfalls (teilweise) Fiktion ist das folgende WLF (dabei habe ich den WLF-Aufbau des Tatra auf den W 50 gesetzt).


    => Download als IFA_W50_WLF_AB-R und IFA_W50_WLF_Leer.zip am Ende des Postings


    - W50 L/L AB-Rüst
    - W50 L/L leer

    Für die Leerfahrten gibts den natürlich auch ohne AB.

    ein paar Fahrzeugdaten:

    zul. Gesamtgewicht 7,5 t
    Hakenkapazität 5 t Hub- und Kippkraft
    Eigengewicht des Fahrzeuges ca. 4,0t
    Tragfähigkeit des Fahrzeuges ca. 4,5t
    Behälterlängen 3.300 mm bis 3.400 mm


    WLF auf MB Vario (leer)



    => Download als T2_WLF_leer.zip am Ende des Postings

    Dateien

    • T2_WLF_leer.zip

      (7,03 kB, 217 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Finde die Kosten für EINEN AB Stellplatz auch zu hoch. Könnte man die Kosten nicht senken oder mehr AB's stationieren können?

    Da es derzeit ja erstmal nur einen AB gibt, lohnt es sich absolut nicht, die auszubauen (hab auch nur zum Grafiktesten einen Stellplatz im Bau).
    Wenn weitere AB kommen müsste man das neu durchrechnen, aber so lohnt es nicht wirklich.