Beiträge von DarkPrince

    Hmm, ggf. könnte man es ja so umstricken, das es anhand der Gebäudeanzahl möglich ist (ähnlich dem RTH-Vorschlag)
    dann würde ich aber einen Mindestabstand einführen und natürlich würde je Einsatz nur ein (z.B.) KBM zählen (Zeitvorteil).


    Bin zwar nicht so der Freund von Umfragen, hab aber mal oben eine eingefügt, um den "besten" Vorschlag auszulooten, 2 Stimmen möglich, Stimmen können auch verändert werden, falls noch mehr Vorschläge kommen.


    Wenn man das dann hier auch so machen könnte das man pro Kreisgebiet mindestens einen Einsätzen kann bin ich bei Deinem Konzept. :thumbsup:

    Und wie willst du das "kontrollieren" Was sind die Kreisgebiete, soweit ich es sehe, können wir es im Spiel nicht eingrenzen? Ich könnte auch sagen, ich baue in ganz Thüringen, das sind zig KBM, OrgL etc.


    Wenn man jetzt mehr bauen kann, wäre (meiner Meinung nach) der Vorteil gegenüber Spielern, die das nicht wollen zu groß (durch den Zeitvorteil).

    Finde das Konzept nicht schlecht, aber sollte man die Fahrzeuge in der Leitstelle unterstellen können, würde ich gerne mehrere bauen können ..

    ggf könnte man auch statt der Ausbauten in der Leitstelle "spezielle Wachen" machen, die dann nur den KdoW aufnehmen. Damit die Realnachbauer das auch auf den jeweiligen Wachen/Standorten bauen können.


    mir ging es hier halt auch drum, das man eine entsprechende Anfahrtzeit hat (und somit der Zeitvorteil der Funktionen nicht immer Sinn macht) Wie ich schon schrieb, nicht ganz real :)

    So, Grobkonzept für den LNA, OrgL und KBM


    Da ja viele diese drei Funktionen gerne eingebaut hätten, viele aber auch unschlüssig bzw. dagegen sind, wäre hier ein Vorschlag, wie man es ggf umsetzen könnte.


    Grundsätzlich:
    1. Das basiert nur teilweise auf der Realität! Das Konzept ist auf das Spiel ausgerichtet.
    2. Es wird kein Muss, wer die Funktionen nicht möchte, kann normal weiterspielen wie bisher
    3. die "Freischaltung" der Funktion kostet 1 Mio ab Level Zugführer, dafür sind dann (siehe unten) die Fahrzeuge/Ausbauten kostenlos
    4. es gibt keine Nachforderungen, sondern ab bestimmten Einsatzgrößen kann man die alarmieren (siehe unten)
    5. Es bringt geringfügige Vorteile (etwas schnellere Abarbeitung des Einsatzes und beim LNA die Anzahl NA die benötigt werden), sonst nichts.



    Voraussetzungen:
    1. in der Leitstelle kann man 3 Stellplätze ausbauen (Kostenlos)*
    2. man kann 3 KdoW im Fahrzeugmarkt kaufen (Kostenlos)*
    3. mit jedem Fahrzeug kann man aussuchen ob LNA, OrgL oder KBM (Dropdownfeld, existierende nicht verfügbar, jeweils nur einer je Leitstelle möglich) und bekommt eine Person mit "Ausbildung"


    *KOSTENLOS aus dem Grund, die Leitstelle ist kostenlos und kann ja jederzeit abgerissen und neugebaut werden (damit würde ich die Ausbauten und Fahrzeuge auch da kostenlos machen, sonst gibt es zu viel Kuddelmuddel)


    - Somit ist je Spieler nur 1x LNA, OrgL und KBM möglich, jeder Spieler muss entscheiden zu welchem Einsatz er diese schickt


    LNA
    - LNA ( Leitender Notarzt )
    - LNA kann man ab 5 Verletzte alarmieren (vorher nicht möglich)
    - LNA bringt einen Zeitvorteil von 5% (auf Abarbeitung der RD-Einsätze)
    - Kategorisiert die Patienten (Sobald dieser vor Ort ist, sieht man für alle Patienten die NA-Anforderung) Notartzt am Einsatzort: Patienten katagorisieren


    OrgL
    - OrgL (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst)
    - OrgL kann man ab 10 Verletzte alarmieren (vorher nicht möglich)
    - OrgL bringt einen Zeitvorteil von 5% (auf Abarbeitung der RD-Einsätze)
    - ggf. später eine Funktion verfügbar, falls ein KatS/MANV umgesetzt wird


    KBM
    - Kreis- Stadtbrandmeister
    - KBM kann man zu jedem FW-Einsatz alarmieren (keine Größenbeschränkung)
    - KBM bringt einen Zeitvorteil von 5% (auf Abarbeitung der FW-Einsätze)
    - ggf. später eine Funktion verfügbar, falls ein KatS/MANV umgesetzt wird


    als Fahrzeug KdoW - Kommandowagen


    Später könnte man dieses Konzept um 2 weitere Ausbaustufen (und je einen Einsatzleiter POL und THW mit je 5% Zeitersparnis) ergänzen.


    Nochmal der Hinweis, das soll jetzt nicht realistisch sein, sondern den Beführwortern die Funktionen ermöglichen, ohne das es auf die anderen Spieler Auswirkungen oder Nachteile hat.

    Ich schlage vor, dass der erste Notartzt am Einsatzort,sich einen ersten überblick über die Verletzten macht. D.h. Er makiert alle die einen NEF zusätzlich zum RTW benötigen


    Es wird doch jetzt schon angezeigt, welche Patienten ein NEF brauchen, sobald die Behandlung beginnt. das reicht.
    Das es hier nicht 100% real ist, ist nachvollziehbar, das hier ist ein Spiel.


    I
    welche mit einem KTW abtransportiert werden können.


    Die KTW machen nur reine Krankentransporte, das war damals die "bedingung" für die Einführung, damit die RTW nicht sinnlos werden.
    Ansonsten siehe Vorschlag NKTW.


    Trotzdem nimmt es mich wunder, welche grösse du denn vorschlagen würdest.

    naja, vergleiche mal den T5 und den Sprinter, das sind verscheidene Größen, das solltest du halt grob in einem Maßstab machen, damit es besser aussieht
    (ich hab z.B. den ungefähren maßstab 10cm = 1 Pixel für alle Fahrzeuge)


    Und ggf. mal bei den anderen Grafikern schaun, welche Größe die haben, dann kann auch ein Spieler Grafiken von verscheidenen Leuten nutzen und die passen halbwegs zusammen.

    Es geht hier um eine Meldung durch BMA, die sich als Fehlalarm raus stellt.Damit scheidet meiner Meinung einiges aus (von mir oben durchgestrichen).
    Da kann es vielleicht auch irgenwelche Fehlalarme geben, oder es kann ein BMA alarm auflaufen der sich als Mülleimerbrand raus stellt, aber die BMA wird keinen Mülleimerbrand melden.

    Naja, betrachte das doch als "private" BMA in nem Mehrfamilienhaus :) bei uns im haus sind die ganzen Rauchmelder etc auch vernetzt. Und wenn z.B. die Briefkästen im hauseingang sind, kann auch die BMA auslösen.

    Ich hab es schon Live gehabt, das jemand in der gasse "parkte", dann kam die Polizei, er kurvte raus um Platz zu machen, kaum waren die Vorbei, stand er wieder drin und keine Minute später kam natürlich im Minutentakt FW, RD, Abschlepper etc und der ist jedesmal wieder in die Gasse rein und stand dort, was der sich davon versprochen hat, weis ich bis heute nicht.

    finde ich zu aufwendig, jedemal Knopf drücken :)


    So wie Sebs Vorschlag ist ist es ok, Vergütung fest 500, würde ich sagen


    oder falls möglich:
    Brand im Briefkasten
    Containerbrand
    Mülleimerbrand
    Zimmerbrand
    Küchenbrand
    Feuer auf Balkon
    Dachstuhlbrand
    Kellerbrand


    = 200


    Brand im Supermarkt
    Maschinenbrand
    Rauchentwicklung im Museum
    Feuer im Krankenhaus
    Brand in Werkstatt
    Sporthallenbrand
    Lagerhallenbrand
    Feuer im Lagerraum


    =500 (da mehr Fahrzeuge alarmiert werden würden?)

    Sorry, aber das ist Unsinn. Der KTW (bzw. die Rettungssanis) merkt also, das der Arzt, der die Verlegung anordnet Unsinn erzählt und somit der KTW nicht ausreicht?
    ;)


    Der ITW verlegt ja zwischen KHs und da steht vorher fest ob, KTW reicht oder ITW.
    Da könnte man es so machen, wie ich oben schrieb, KTW macht von zuhause => KH etc und ITW KH => KH und fertig :)

    Meine Rückerstattung betrug aber nur 35 Coins und 60 tausend Credits


    Ddie 35 Coins waren die baukosten Wache,
    Wenn du mit Coins ausgebaut hast, müsste es eigentlich auch Coins zurückgeben? Müsste Sebastian beantworten, ob das ggf. ein Fehler ist.


    (unterm Strich fehlen also 3 Coins und 15 tausend Credits)


    siehe vorhergehenden Post, die Kosten für Fahrzeuge und Personal werden nicht erstattet, also stimmts hier wieder.