Beiträge von DarkPrince

    Grafikset: DarkPrince - DDR 2.0 Modern rot/weiß (ANI)
    Grafikset: DarkPrince - DDR 2.0 Modern rot/weiß (PNG)


    Es folgen die noch fehlenden GKW (westdeutsch: GefKw)

    In der DDR gab es 3 Sorten an GKWs, die kleinen (auf Basis des Granit 27, Garant 30K und Barkas B1000), die mittleren (auf Basis das S-4000 und des W 50) sowie die Busse (Robur und Ikarus). Heute stelle ich euch die GKW auf IFA W50 Basis vor.

    In der Regel waren die GKW in der DDR in ziviler Farbgebung unterwegs und hatten keine Sondersignalanlagen, jedoch Funk.
    Ältere Fahrzeuge waren teilweise noch Armeegrün (Chlorbuna) lackiert.
    Beim W50 gab es 2 Varianten mit Kofferaufbau, die sich von aussen nicht unterschieden.
    Einmal die Veriante mit Einzelzellen (eingetragene Sitzzahl: 22) und die Variante mit Gemeinschaftszelle (eingetragene Sitzzahl: 38).
    Zusätzlich wurde wärend der Demonstrationen '89 ein Hilfs-GKW eingesetzt, bei dem unter dem normalen Pritsche/Plane Aufbau ein Käfig installiert war. Dieser nahm bis auf je einen Sitz hinten an der Klappe die gesammte Ladefläche ein.

    Für das Spiel habe ich sowohl die zivile Variante (spieltechnisch allerdings mit Blaulicht) als auch die bemalte Polizeivariante (wieder in den 3 Versionen: VP-Bereitschaft, ZKS und neues VP-Design) umgesetzt.


    IFA W50 GKW zivil

    => Download als W50_GKW_Zivil.zip am Ende des Postings



    IFA W50 GKW VPB, ZKS, neue Bemalung

    => Download als W50_GKW_VP.zip am Ende des Postings



    IFA W50 Hilfs-GKW

    => Download als W50_HGKW.zip am Ende des Postings


    Dateien

    • W50_GKW_Zivil.zip

      (4,02 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • W50_GKW_VP.zip

      (6,5 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • W50_HGKW.zip

      (2,1 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    (1) sollte der "kleine Einsatz" dann ein normaler Einsatz werden und kein VGE


    ist sinnvoll, als VGSL finde ich den eh "doof"


    (wenn nicht sogar auch der Mittlere)


    würde ich extra für Kleine Verbände machen, wie oben geschrieben, damit auch Verbände mit 3-10 Spielern so einen Einsatz haben


    (2)sollte man dann auch eine angemeldete Demo haben, die dann halt länger dauert, als eine unangemeldete, da dann die Fahrzeuge schon eher da sind ODER man nennt es einfach nur Demonstration


    Nenn das doch zur Unterscheidung "Kundgebung", "Festumzug" oder so

    Ich versteh nicht, warum Sebastian nicht selbst die POIs für die Bundesliga-Stadien gesetzt hat, das wären ja nur 18 (1. Liga) bzw 36 (wenn auch 2. Liga)...
    So hat man wieder ein POI-Debakel

    dann hätte ich keins, ich glaube Erfurt ist 3. Liga


    Nachtrag: es gab aber auch schon genug Freundschaftsspiele mit Bundesliga-Vereinen hier. Und bei Lokalderbys (Erfurt - Jena) hatten wir mehr Einsatzkräfte als bei Bundesligavereinen :)


    insofern würde ich das einfach als Fußballspiel bezeichnen und fertig.

    Im Zuge der Einführung der BePo würde hier eine große Demo Sinn machen
    (die Kleine Demo nimmt vermutlich eh kaum ein Verband, aufgrund der geringen Verdienstmöglichkeiten und Fahrzeuganforderungen)


    DAFür, auch sollte man eine VGSL einführen: Unangemeldete Demonstration (Groß) mit der BePOL

    Bedarf:


    Mind 1 Hundertschaft (wie Fußball-Bundesliga) = Demo mittel (für Kleinere Verbände)
    zusätzlich 5-10 FuStw (Absperrungen, Verkehrsumleitung) und ggf. 1-2 RTW (eigenschutz, Pol hat ja noch keinen San-Dienst hier)


    Mind 3 Hundertschaften = Demo groß (Für größere Verbände)
    zusätzlich 10-20 FuStw (Absperrungen, Verkehrsumleitung) und ggf. 1-2 RTW (eigenschutz, Pol hat ja noch keinen San-Dienst hier)

    Nun, vielleicht hätte ich zwei Vorschläge daraus machen sollen.


    1.) Vorgabe von Fahrzeugen durch die Leitstelle (also der Teil, der Dir nicht gefällt, @Fuchsl )
    2.) Qualität der Notrufe - Der Teil, bei dem z.B. aus einem brennenden Anhänger ein brennendes Einfamilienhaus wird, je nach Abhängigkeit von den o.g. Leistellen-Qualifikationen.


    Ich werde den Text erst einmal noch so stehen lassen, und sonst entsprechend der Reaktionen das ganze noch einmal neu in zwei Vorschlägen vortragen.

    dann ist es aber ein Sammelthread ^^


    also die Vorgabe hast du doch,


    1. gibts es die AAO
    2. das Wiki, wo drin steht was du brauchst
    3. Unten auf der Einsatzseite die Hilfe zum Einsatz
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23635911ph.png]
    dort öffnet sich ne Übersicht z.B. mit Benötigten Fahrzeugen und Personal
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23635939ck.jpg]



    Was das 2. Angeht, sind wir hier modern und fragen alles ab ;)


    Aber vom Prinzip habe ich nix gegen Einsatzausbreitung, allerdings gab es den Vorschlag evt schon mal (bin ich ir jetzt aber nicht sicher)

    Nein. Aber der WaWe hat meines Wissens eine kleine ''Führungsmöglichkeit'' Dann würde sich anbieten : Entweder LeBefKW oder FüKW in einen WaWe zu integrieren

    Meinst du nicht, das die genug mit Wasserwerfen zu tun haben? Dann sollen die Noch ne Hundertschaft führen????
    Das erinnert mich an den 2. Weltkrieg, als in den russischen Panzern der Kommandant auch schiessen musste, das klappt nicht.

    Nein. Es wäre nur schön, wenn man entscheiden könnte. Ein WaWe 10000 ist zum Beispiel das Beste an Wasserwerfern. Ein WaWe 4000 ist nur ein einfacher. Bspw. Könnte man das so machen wie bei LF / HLF

    LF und HLF sind gleich (ausser das das HLF auch den RW ersetzt, in deinem Beispiel müsste der Wawe dan also den GefKw mit übernehmen?)


    Solange es keine Unterscheide beim LF/TLF und den SW gibt, brauchen wir nur einen Wawe und dann macht sich halt jeder seine Grafik dazu.


    Nachtrag: wenn der WaWe10 für dich das beste ist, dann kennste anscheinend nicht die Testberichte der Thüringer Polizei ^^
    http://www.spiegel.de/panorama…nnisbaellen-a-965429.html

    na prima und was machst du wenn du den einsatz gleich sagen wir 5 mal bekommst???


    Ein Dummes Gesicht ^^


    ne im Ernst, dann ist es halt so und ich hab nur 3 VP-Bereitschaften und muss warten.


    und wegen deiner aussage zum schneller spielen.....warum dauert es dann keine 90 min??
    45 min ist ja "nur" eine halbzeit
    sind die in der anderen friedlich oder wie??


    Du bringst hier 2 Sachen durcheinander!


    1. Ich bin gegen eine Verkürzung durch mehr Polizei (weil unrealistisch)
    wie ich schon schrieb, spielen die deshalb nicht schneller, wärend beim Feuer mehr Leute durchaus eine höhere Löschleistung erreichen können.


    2. ich bin durchaus für eine grundsätzliche Verkürzung der Einsatzzeit (z.B. auf 15 min oder so)
    Deine Aussage mit den 90 min ist Unsinn, das hier ist ein Spiel und da dauert es kürzer (siehe Brände etc), das es gerade 45 min sind, ist Sebs "Schuld" und hat nix mit den Halbzeiten zu tun.


    und die vergütung is ja echt mager für die einsatz zeit
    2.250 Fußball Bundesliga-Spiel


    wenn ich mir da ein großfeuer im wald anschauen tu mit 12.000 bei 15 min einsatzzeit......naja verhältniss ist was anderes


    Dann mache einen Vorschlag im Forum auf, Einsatzzeitverkürzung und Gewinnanhebung, dann unterstütze ich das ggf sogar :)

    ich wäre dafür daß man die einsatzzeit beim bundesliga spiel bisschen abändern tut
    45 min mit der gesammten BePo und 2 Streifen is bissle crazy.....wenn ma da wenigstens die einsatzzeit verkürzen könnte wenn man sagen wir von 2 auf 6 streifen geht und damit 20 min einsüart wäre eine feine sache
    das geht ja bei den feuerwehr einsätzen auch...schick ich mehr als das minimum geht es schneller runter

    Ehm, meinste die Fußballer spielen schneller, wenn mehr Polizisten da sind ?


    Klar kann man das Verkürzen, trotzdem sollte es ein fester Wert sein, da die Veranstaltung ja auch ne feste Dauer hat.