Beiträge von DarkPrince

    Statt Dekon P, handelt es sich bei der MTF um einen Dekon-V, das sollte man beachten, dass es zu keinen Verwechslungen kommt.

    deshalb hab ich die MTF oben nochmal ausführlicher bearbeitet, da steht jetzt Dekon Verletzter dabei.

    ich hatte bei Konzept zur Einführung des LNA, OrgL und KBM ja schon mal nen Vorschlag gemacht.


    ansonsten wäre es am einfachsten (und für alle die das nicht wollen kein Zwang)


    Es ist klar, das das nicht immer ganz 1:1 real ist, es ist aber denke ich der beste Kompromiss
    a) fast jeden Spieler glücklich zu machen und
    b) fast jedes Auto ins Spiel zu bringen
    :)


    Intensiv-RTW, Schwerlast-RTW, Baby-NAW werden wie der KTW eingeführt:
    wenn kein Fahrzeug vorhanden, keine Einsätze
    bei 1-25 Fahrzeuge = 1 Einsatz/Fahrzeug maximal, eigene RD-Einsätze, geringfügig mehr Vergütung wie RTW (S-RTW) bzw RTW/NEF (ITW)
    über 25 Fahrzeuge kann man kaufen, wie beim KTW dann nicht mehr Einsätze
    ITW fährt zwischen 2 Kliniken, hier ggf Mindestabstand 20 km), S-RTW/BAby-NAW normale (eigene) Einsätze analog RTW.


    GRTW wird eingeführt, kann 5 Verletzte Transportieren (analog GefKW), wird nicht explizit angefordert, kann aber anstelle 5 RTW geschickt werden (z.B. Flugzeugabsturz), gelbe Krankenhäuser, wenn nicht genug Betten frei (Analog GefKW/Zellen), dann werden auch weniger Patienten mitgenommen.


    NAW werden eingeführt analog HLF (vom Level) und sollten mehr kosten als NEF + RTW (also ruhig 50k oder so, man spart ja nen Stellplatz). Keine Beschränkung.


    KTW erhöhung der transporte auf maximal 25 (wenn 25 Autos) danach Cut wie biaher bei 10


    RTH Erhöhung auf 10 Stationen (ggf. Preiserhöhung)


    ITH Begrenzung auf 3-4, stationiert an Klinik (Ausbaustufe) Wie im ITH Vorschlag, Transport von Klinik zu Klinik (Spieler muss 1x ITH und 2 Kliniken Minimum haben) ggf auch Mindestabstand zwischen Kliniken 100 km oder so.


    Mehrzweckfahrzeug werden eingeführt, können einige Einsätze , z.B. Blutungen etc wo nur ein RTW hin muss übernehmen. Wenn Nachforderung NEF, dann auch RTW Einsatz. somit auch keine Pflicht. Ich würde jedoch nicht das mit 2 Patienten transport machen, das wird zu unübersichtlich?


    in einem 2. Schritt würde ich dann später die MTF (Medical Task Force) und Einsatzeinheiten einführen.
    Ausbau analog THW, die jeweiligen Fahrzeuge sind dann beim Ausbau kaufbar


    !!! MTF würde ich derzeit begrenzen, analog den RTH, also auf z.B. 5 Stk, später ggf dann mehr)
    MTF-Ausbaustufe:
    1 - Führung
    - 6 Mann, 1 Kommandowagen MTF (ELW-MTF)
    2 - Behandlung
    - 2 Mann, 1x Gerätewagen Behandlung
    - jeweils 6 Mann, 8x Gerätewagen Sanität
    - jeweils 9 Mann, 2x MTW-Behandlung
    3 - Logistik/Betreuung
    - 3 Mann, 1x Gerätewagen Logistik/Betreuung
    4 - Dekon-P (schaltet zusätzliche Dekon-Einsätze frei)
    - 6 Mann, 1x Gerätewagen Dekontamination Verletzter,
    - 9 Mann, 1 Mannschaftstransportwagen Dekontamination Verletzter
    4 - Transport
    - jeweils 2 Mann, 6x Notfallkrankenwagen (KTW Typ B)


    Einsatzeinheiten würde ich nicht begrenzen, viele KV der HiOrg haben die ja (manche auch nur teilweise)
    Einsatzeinheit-Ausbaustufe:
    1 - Führungstrupp/Zugtrupp
    - 4 Mann, 1xELW 1
    2 - Sanitätsgruppe (Einsätze: San-Absicherung Volksfest, Konzert etc)
    - Sanitätstrupp 6 Mann, 1x GW-San
    - Arzttrupp 4 Mann, 1x MTW-San - Ausbildung Notarzt
    - 2 oder 4x Transporttrupp (-/1/1/2) 4x NKTW-B (oder 2x KTW4) Hier würde ich vorschlagen 2x KTW-4 und die NKTW in die MTF stecken :)
    3 - Betreuungsgruppe (z.B. Zeltbau, Evakuierung)
    - Unterkunftstrupp 7 Mann, 1x MTW-Betreuung (oder nen Klein-LKW wegen der Zelte, dann aber nur 6 Mann)
    - Betreuungstrupp 6 Mann, 1x BtrKw mit Anhänger
    - Verpflegungstrupp 3 Mann, 1x BtLKW mit FKH
    4 - Gruppe Technik & Sicherheit
    - 4 Mann, 1x Einsatzfahrzeug Technische Gruppe / ETG*


    Nicht alle Einsatzienheiten haben ne TeSI Gruppe, ggf ne Nachforderung Beleuchtung San-Absicherung oder Zeltlager (Betr.) Einbauen, wenn Gruppe gebaut, dann kann jeder entscheiden ob er die will)


    Bei vollständiger EE dann entsprechender Großeinsatz.



    EDIT: Nochmal die Stärken MTF eingetragen , 2-3 Sachen korrigiert und kommentiert.

    Der Transporter oder Mulitivan sollte 7500 Credits kosten. Er sollte Maximal 6 Polizeibeamten und 2 Gefangene transportiert können.


    Und ja ich meine einen Halbgruppenkraftwagen.


    Na was denn jetzt?


    Oben das wäre im Prinzip ein Streifenwagen auf VW-T4/5 etc Basis, unten der HGrKW, das sind 2 verschiedene Fahrzeuge?


    Den Streifenwagen gibt es ja bereits, hier müsste lt deinem Vorschlag ein zweiter kommen FUstW (Halbbus/Transporter) der dann mehr Besatzung/Gefangene kann. Dann müsste ich das ggf wieder hier abtrennen und separat stellen.


    Der HGrKW gehört zur BePo, würde dann ggf hier rein passen: [Polizei] Weiterer Ausbau der Bereitschaftspolizei dort hatte ich vorgeschlagen die für die BFE zu nehmen, als "Unterschied" zur normalen BPH.

    RTH, Taucher:


    - RTH neutral
    Download als Symbole_ADAC.zip am Ende des Threads


    - RTH SAR
    Download als Symbole_RTH_SAR.zip am Ende des Threads


    - RTH neutral
    Download als Symbole_RTH_Neutral.zip am Ende des Threads


    - H (Landeplatz)
    Download als Symbole_Landeplatz.zip am Ende des Threads


    - Hubschrauber neutral
    Download als Symbole_Hubschrauber.zip am Ende des Threads


    - DRF
    Download als Symbole_DRF.zip am Ende des Threads


    - Rettungstaucher
    Download als Symbole_RD_Taucher.zip am Ende des Threads


    Realnachbauer sehen das sicher anders


    Wieso? Dann hast du ne "externe" Kranwache. Wieso extra ne neue Baustelle aufmachen, nur um irgendwo nen Kran hinzustellen? Dann kommt der nächste und will den Abschleppwagen oder den Leichenwagen haben auch extern, weils den Kran ja auch extern gibt etc.

    DDR (1):


    - NVA, LSK/LV, GT, Regulierer, Kommandantendienst (MP)
    Download als DDR_Armee.zip am Ende des Threads


    - Berufsfeuerwehr, vorbildliche Feuerwehr
    Download als DDR_Feuerwehr.zip am Ende des Threads


    - MfS, Schutzpolizei, Volkspolizei, VP-Bereitschaft
    Download als DDR_MdI.zip am Ende des Threads


    - SMH, WRD (Wasserrettungsdienst), DRK der DDR
    Download als DDR_Rettung.zip am Ende des Threads


    - ADMV, GST, Kampfgruppen, Zivilverteidigung
    Download als DDR_Sonstige.zip am Ende des Threads


    - Fahrschule, als Schule nutzbar
    kein separater Download.

    Dateien

    • DDR_Armee.zip

      (6,59 kB, 305 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DDR_Feuerwehr.zip

      (5,37 kB, 269 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DDR_MdI.zip

      (11,15 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DDR_Rettung.zip

      (12,24 kB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DDR_Sonstige.zip

      (7,75 kB, 287 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MB Sprinter Ambulance (1)


    MB Sprinter Ambulance (1)

    => Download am Ende des Postings als MB_Sprinter_HD_Ambulance_1.zip


    MB Sprinter Ambulance (2)

    => Download am Ende des Postings als MB_Sprinter_ND_Ambulance_1.zip


    MB Sprinter Ambulance (3)

    => Download am Ende des Postings als MB_Sprinter_HD_Ambulance_2.zip


    MB Sprinter Ambulance (4)

    => Download am Ende des Postings als MB_Sprinter_ND_Ambulance_2.zip