Beiträge von Mega-Retter

    Klar wäre es ein Fahrzeug für Realbauer, aber dadurch, dass es ein bisschen billiger ist als ein rtw und Patienten vorbehandeln/bei manchen Einsätzen einen rtw ersetzen kann finde ich es garnicht so schlecht.

    Außerdem würden Neulinge dann einen Unterschied zwischen KTW B und NKTW besser erkennen.

    Du musst ihn ja nicht kaufen wenn er dir nicht gefällt ;)

    Hallo :S Ich habe auch mal wieder einen Fahrzeugvorschlag: Der NKTW


    Ein NKTW ist (in meiner Umgebung jedenfalls) ein normaler KTW, der mit einem Sanitäter und einem Notfallsanitätern besetzt ist. Es gibt keinen Unterschied zu einem normalen KTW, bis auf eben die Besatzung mit höherer Ausbildung. Dadurch kann ein NKTW auch nicht zu besonders schwierigen Einsätzen fahren (sehr wenig med. Material für die optimale Versorgung eines Schwerverletzten). Er kommt bei uns aufgrund eben dieser geringen Beladung an Material hauptsächlich zu den kleineren Einsätzen, für die ein RTW zu viel wäre, aber die Besatzung eines KTWs nicht genug ausgebildet ist, wie z.B. starke Bauchschmerzen usw..., dazu kann er auch als Firstresponder eingesetzt werden, um z.B. bei einer Reanimation oder einem schlimmen Verkehrsunfall schnelle Hilfe leisten zu können. Er wird von freiwilligen Helfern besetzt und er fährt Tag und Nacht Dienste.


    Name: NKTW (Notfallkrankentrasportwagen)


    Kosten: 3000 (da er nicht 100%ig wie ein RTW ist)


    Besatzung: 2 Personen (ohne Ausbildung)


    Wache: Kann an einer RD Wache gekauft werden


    Funktion:

    -kann bei bestimmten Einsätzen einem RTW ersetzen

    -kann in Verbindung mit einem GW-San Patienten abtransportieren

    -kann einen KTW ersetzen

    -kann Patienten ohne NA Anforderung zu 30% behandeln, mit NA Anforderung zu 15%


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und freue mich auf euer Feedback. MfG Mega-Retter

    Und er nächste denkt dabei an einen größeren Raum, eine Hallendecke oder an die Zwischendecke in einem großen Gebäudekomplex.
    Und nun? Ist der Vorschlag deswegen falsch oder unangemessen?

    Nein, auf keinen Fall und hab ich auch nicht gesagt. Die Grundidee ist ja schon sehr gut, aber vielleicht sollte man nochmal am Namen arbeiten damit man sich das ganze ein bisschen genauer vorstellen kann. Wie gesagt, jeder hat da seine eigene Vorstellungskraft.

    Also ich finde den Einsatz gut, nur würde ich das THW weg lassen (bis auf einen GKW mit geringer Anforderungswahrscheindlichkeik), da ich unter dem Einsatznamen an eine ganz normale Decke eines Raumes in einem Wohnhaus denke und die sind wahrscheinlich nicht so groß, dass man dafür das THW braucht und die Höhenrettung könnte man auch weg lassen, da ja ein normales LF/HLF/RW meistens auch ein Absturtzsicherungsset dabei hat, um das Einsatzpersonal in dem Gebäude zu sichern.

    Ich hätte heute mal wieder einen Vorschlag:

    In der Mitgliederliste vom Verband würde ich mir wünschen, dass man die Mitglieder der Verbandmitgliedsdauer nach absteigend oder aufsteigend sortieren kann, so dass man immer sehen kann, ob neue Mitglieder dazu gekommen sind oder wenn man Rabatte auf Verbandsangebote für Neulinge einstellen will, dass man neue Mitglieder nicht so lange in der Liste suchen muss. Und ja, das geht indem man im Protokoll nachschaut und dann den Namen des spielers in die Suchleiste eingibt, aber ist ein bisschen anstrengend bei 2-5 Neulingen/Tag wenn man am Handy spielt.

    Wie gefällt euch meine Idee? Last gerne Verbesserungsvorschläge hier.

    MfG Mega-Retter

    So eine gute Ausarbeitung sieht man hier leider sehr, sehr selten... Wäre schön wen das jeder so macht wie du. :):thumbup: Nur wäre es auch kein Fehler die Forensuche zu verwenden, ansonsten Top ausgearbeitet :love:

    In Österreich wurde vor mehrerem Monaten eine Schlange in einem Klo gefunden, diese kam durchs Abwassersystem ins Klo. Der Hausbesitzer merkte dies nicht und er wurde gebissen. Soweit ich weiß kam dort aber nur ein Tierfänger, ein RTW wegen der Bisswunde und auch ein Streifenwagen.

    Hier noch der link zu dem Bericht: https://steiermark.orf.at/stories/3111367/

    Bin aber weiterhin dagegen, da wir den Einsatz "Kleintier in Not" schon haben.

    In Österreich wurde vor mehrerem Monaten eine Schlange in einem Klo gefunden, diese kam durchs Abwassersystem ins Klo. Der Hausbesitzer merkte dies nicht und er wurde gebissen. Soweit ich weiß kam dort aber nur ein Tierfänger, ein RTW wegen der Bisswunde und auch ein Streifenwagen.

    Wenn du solche speziellen Einsätze willst, tritt in einem Verband ein und erstelle einen Verbandsgroßeinsatz oder frage einen admin, ob er so einen Einsatz erstellen kann. So hast du die Möglichkeit, so oft du willst (alle 24 Stunden) einen gratis Einsatz nach deinen Wünschen zu erstellen. Bitte tu uns den Gefallen, und überlege zuerst, welche Vorschläge du machst, schau ob es schon einen gleichen/ähnlichen Einsatz bereits im Spiel gibt (Forensuche ist bei der Suche sehr behilflich) und nimm ein paar Tipps von den älteren Mitgliedern an. Auch wenn es hier vielleicht manchmal ein bisschen weniger nett zu geht, es sind hier viele Mitglieder selber bei einer Hilfsorganisation und kennen sich auch dementsprechend aus mit den Fahrzeugen usw.

    wie soll man hier den irgendwas erreichen??Es kommt doch eh immer der Stempel Blöd,unnütz,So wird ein Spiel nicht gut!

    Man kann schon was erreichen, man muss halt bei einem Einsatzvorschlag damit rechnen, das einem am Anfang (meistens jedenfalls) eine "kleine Welle" Kritik entgegen kommt. Kleiner Tipp von mir, schau dir mal ein paar Einsatzvorschläge vom erfahrenen Spielern an, diese sind meist besser ausgearbeitet und sind eine gute Basis für neuanfänger

    Der Schlechte Ich bin zwar kein Meister im Thema Grafiken, aber ich habe immerhin auch schon zwei Grafiken gezeichnet und kann dir vielleicht ein paar wertvolle Hinweise geben. Die Tipps sind für den Computer ausgelegt.



    Meine Tipps:

    1. Suche dir zu aller erst mal ein Bild aus. Dazu überlege kurz, welches Fahrzeug einfach wäre, dazu zählt z.B. ein RTW oder MTF.

    2. Du gibst ein Fahrzeug in Google oder einer anderen Suchmaschine ein und suchst dir ein Bild aus, das möglichst gerade von der Seite fotografiert worden ist. (Wichtig: Es muss ein Fahrzeug sein, das dir gefällt, sonnst verliert man irgendwann relativ schnell die Lust zum zeichnen)

    3. Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Bild und speicherst es.

    4. Für den Anfang empfehle ich dir, Paint.net zu nutzen, damit hab ich auch begonnen und ich finde, man kann es gut verwenden und die Ergebnisse sehen auch schon ziemlich gut aus.

    5. Du gehst in Paint.net und öffnest dein Bild.

    6. Du wählst das Linientool aus, und beginnst erstmal, alle Außenlinien nachzuziehen.

    7. Sobald du mit dem Umriss fertig bist, kannst du mit den größeren innenliegenden Linien beginnen und zum Schluss dann die feinen, kurzen Linien wie z.B. beim Außenspiegel oder beim Kühlergrill. (Für die Reifen wählst du das Kreistool)

    8. Jetzt bist du bereit, das Fahrzeug zu lackieren. Du kannst entweder die Farben des Bildes nehmen oder du bist kreativ und machst es in einer anderen Farbe. (Dazu empfehle ich den Farbeimer, du musst aber ein bisschen mit der Toleranz experimentieren)

    9. Speichern und mit uns Teilen :)


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und du verlierst nicht die Lust zum Zeichen. Grafiken zeichnen ist Übungssache, und das braucht halt auch ein bisschen Zeit (Ich mache das so, das ich eine Stunde zeichne und dann wieder eine Pause mache, da sonnst meine Produktivität sink). Egal was die anderen sagen, solange es dir passt, ist es gut genug. Aber ein paar Tipps von den Profis hier (z.B. FL291) sind nie verkehrt. Vielleicht wird aus dir ja auch mal einer. ;)

    MfG Mega-Retter