Zähler geht wieder.
(Fehler Uncaught ReferenceError: is_free_place_available is not defined ist immer noch da.)
Zähler geht wieder.
(Fehler Uncaught ReferenceError: is_free_place_available is not defined ist immer noch da.)
Probiert es jetzt nochmal, im gerade ausgespielten Patch hat sich einiges verändert. Falls es immernoch nicht geht: passiert dies in allen Gebäudetypen oder nur in bestimmten Gebäudetypen bei euch / könnt ihr Beispielgebäude nennen?
Grüße
Dennis vom Entwicklerteam
Bug ist nach wie vor vorhanden. Habe es mit Bereitschaftspolizei, Polizei, Feuerwehrwache und Wasserrettung getestet. Fehler tritt bei allen Gebäudetypen auf.
Kann ich bestätigen.
Der Lehrgangsfuchs erweitert die Standardansicht der Lehrgänge und sorgt für ein verbessertes Nutzererlebnis.
Zur Installation: Lehrgangsfuchs auf Greasy Fork
Viel Freude damit!
📖 Changelog
Neue Versionen veröffentlicht:
Moin, auch hier wieder die Frage. Könntest du das Script für die Polizei-Version verfügbar machen Wäre ein Traum
Bitte mit Version 1.1.1 testen.
Alles anzeigenHuhu BOS-Ernie
leider hat dieses Scriptchen ein kleines Problem mit dem neu eingeführten Feature des ausgebildetes-Personal-Auswählen beim Verschieben von Personal.
BayHH hat das bereits unter RE: LSS-Manager V.4 gemeldet, allerdings konnte ich das dann auf dein Script reduzieren.
Irgendwie scheinst du das Laden des Script-Elements im jeweiligen panel zu unterbinden? Dadurch ist die Funktion dann nicht mehr vorhanden.
Kleiner CAVE, denn da ist auch ein Fehler vom Spiel drin:
* Dein Script wird auch auf der "Personal verschieben"-Seite aufgeführt, funktioniert dort allerdings nicht, außer, dass die Knöpflein hinzugefügt werden
* Die Knöpfe seitens des Spiels beim Personal ausbilden funktionieren nicht, da dort seitens des Spiels eine Funktion nicht existiert.
LG
Vielen Dank für die Info. Das hatte ich mit der letzten Version behoben, aber noch nicht veröffentlicht. Hole ich sofort nach.
Liebes Community-Team Leitstellenspiel
Im Spiel sind einige Lehrgänge mit den Zusätzen "Ausbildung", "Lehrgang" oder "Fortbildung" versehen, während andere ohne diese Zusätze auskommen. Während dies keinerlei funktionelle Einschränkung hat, möchte ich vorschlagen, die Schreibweise der Lehrgänge im Leitstellenspiel zu vereinheitlichen. Einheitliche Benennungen tragen nicht nur zur besseren Übersichtlichkeit bei, sondern verleihen unserem Spiel auch einen professionelleren Anstrich. Ich fände es schön, wenn diese vereinheitlicht werden können. Aus meiner Sicht ist ein Zusatz nicht notwendig und kann in allen Fällen weggelassen werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Alles anzeigenHallo,
ich bin mittlerweile endlich dabei einen zweiten "Standort" aufzubauen. Zier zu wollte ich planen wo ich überall Gebäude hinbaue. Leider habe ich keine andere Möglichkeit gefunden, alle Standorte die ich bebauen möchte mit einem POI zu belegen. Das ist nicht nur nervig sondern auch irgendwie kontraproduktiv.
Mein Vorschlag ist deshalb das Gebäude "Grundstück".
- Dies kann unbegrenzt gebaut werden- kostet optimaler weise 0-1.000 Credits
- kann einer Leitstelle zu sortiert werden
- wir wie ein normales Gebäude angezeigt
- hat kein Personal oder fahrzeugplätze
- kann zu jedem anderen Gebäude für den vollen preis (und evt 1 Tag o.ä.) ausgebaut werden
Unter dem Reiter "Ausbau" befindet sich dann die Möglichkeit das "Grundstück" zu jedem möglichen Gebäude auszubauen, nach dem Ausbau wird dann somit zb. aus dem Grundstück eine FW Kleinwache.
Somit wäre das Planen von neuen Leistellen Bezirken viel einfacher und übersichtlicher.
Vorschläge? Änderungen? Ideen? Kritik?
Gerne Antworten!
Ich glaube, ich verstehe die Motivation. Ich bin nur nicht sicher, ob Grundstücke ein ein optimaler Weg ist. Für mich wäre es jetzt nicht hilfreich, sondern zusätzlicher Aufwand, den ich gern vermeiden würde.
Gerne kann ich beschreiben, wie ich vorgehe. Vielleicht ist das für dich oder andere hilfreich.
Gundsätzlich konzentriere ich mich beim Bau auf einen Wachentyp - also Feuerwehr Rettung oder Polizei. Davon baue ich dann mehrere bis Dutzende Gebäude aufs Mal. Wachen gleichen Typs haben bei mir ungefähr den gleichen Abstand. Rettung und SEG baue ich immer als Zwillingswache am gleichen Standort und diese haben die grösste Dichte, gibt es in jedem Kaff und in städtischen Bereichen mit einem Abstand von ca. 2 km. Feuerwehr und Polizei haben einen grösseren Abstand mit etwa 5-10 km. Noch einen grösseren Abstand haben dann BePo und THW. Bei den Ausbauten wie Wasserrettung und Werkfeuerwehr versuche ich ebenfalls eine gute Flächenabdeckung zu haben.
Im folgenden beschreibe ich die zwei Methoden, wie ich neue Gebiete für Wachen bzw. Ausbauten erschliesse.
1. Gebäude-Icons für Wachen
Für den Bau deaktiviere ich alle Icons bis auf den Wachentyp, den ich gerade baue. Damit ist sehr schnell ersichtlich, wo die nächste Wache gut platziert ist.
2. Heatmaps für Ausbauten
Ausbauten wie SEG Wasserrettung, Werkfeuerwehr etc. können nicht nativ vom Spiel angezeigt werden. Hier verwende ich entweder die Heatmap vom LSSM 3 oder eigene Scripts, um mir die ausgebauten Standorte anzuzeigen. Plus lasse ich die Icons der Wachen anzeigen. In Bereichen, die eine zu geringe Abdeckung haben, gebe ich den Ausbau in Auftrag. Somit gelingt auch für Erweiterungen eine gute Abdeckung.
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Die neuen Gebäude sind bei mir einer deaktivierten Leitstelle zugewiesen. Die Leitstelle wird erst aktiviert, wenn das Gebiet einsatzbereit ist und Einsätze selbständig abarbeiten kann. Das ist der Nachteil meiner Vorgehensweise.
Alternativ bauen andere Spieler bspw. immer 1 FW-Wache, 1 Pol-Wache, 2-3 Rettungswachen aufs Mal als "Einheit" zusammen (Anzahl mag von meinem Beispiel abweichen). Das hat den Vorteil, dass kleinere Gebiete schneller selbständig einsatzfähig sind. Ebenfalls ist er besser planbar, da er ungefähr immer gleichbleibende Kosten verursacht.
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Mit diesem Ansatz bin ich sehr gut gefahren. Falls Jemand ebenfalls gute Erfahrung mit anderen Methoden gemacht hat, bin ich daran interessiert.
Alles anzeigenLieber BOS-Ernie
Falls Du eh grad da im Code bist und es aktuell sooo viele verregnete Weekends gibt (irgendwo auf der Welt, nur nicht hier), wär bei den Einstellungen noch ein Ja/Nein Flag super (und natürlich der Code dazu), welcher Dich wählen lässt, ob auch aktuell bei einer Wache eingestellte SollZahlen auch nach unten korrigiert werden sollen oder nur nach oben.
Hintergrund: Ich habe bei den alphabetisch vordersten Polizeiwachen als Sollwert 99 oder höher, nutze ich die doch als Ausbildungsstätten für BePo Mitarbeitende. Und dann wäre es fein, wenn mir der Gebäudeverwalter diese hohen Zahlen in Ruhe liesse.
Nur so eine Idee, da es sich nur um wie gesagt 10 Wachen handelt, ist deren Soll inbesondere mit Premium auch rasch wieder verstellt und den Gebäudeveralter lasse ich ja nicht täglich laufen...
Freue mich aber primär auf die Kleinwachen, das mit dem Zusatzflag dort ist natürlich etwas unelegant, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es an einigen Stellen Sinn macht im Spiel, nicht zwischen den beiden zu unterscheiden und das dann dort eleganter ist mit nur einer Gebäude-ID.
Fahrt gut! Hase
Einen ähnlichen Gedanken habe ich auch schon gehabt. Momentan habe ich alle Pol-Wachen auf 300 Leute eingestellt, um Personal vorab auszubilden und neue BePo-Wachen schnell füllen zu können. Jetzt müsste man mal rechnen, wie viele BePo-Wachen man pro Jahr aufstellen möchte und wie viele Pol-Wachen für den Personalaufbau tatsächlich benötigt werden. Die Idee mit der Checkbox ist eine mögliche Lösung. Ich hatte an einen Filter des Wachennamen gedacht, wo ein Flag gesetzt werden könnte à la "BePo-Trainingslager" oder was auch immer. Der Filter des Wachennamen kann flexibel eingesetzt werden und darauf basierend eine Regel in den Einstellungen für das Soll-Personal erstellt werden. Das könnte dann auch unabhängig vom Wachentyp sein. Das Kürzel muss einfach gut überlegt sein, um keine falschen Treffer zu landen.
(Nebenbei bemerkt habe ich hierfür den BePo-Personalbeschaffer in Entwicklung, welcher die richtige Anzahl benötigten Personals für eine neue BePo-Wache aus mehreren Pol-Wachen zu selektieren ohne zu viel Personal von der jeweiligen Pol-Wache abzuzwacken.)
Das Spiel ermöglicht die Vergabe von eigenen Fahrzeugnamen, um damit den Funkrufnamen (z.B. Florian Aalen 1/50-1) oder Nummer der Gebäude und Fahrzeuge (z.B. Dora 3/25) oder sonst einen Wunsch abbilden zu können.
Im Alarmierungsfenster werden die auf Anfahrt und am Einsatzort befindlichen Fahrzeuge mit dem anpassbarem Namen gefolgt vom Fahrzeugtyp in Klammern aufgelistet. Das sieht sehr schön aus. Die Sortierfunktion ist dadurch zum Teil oder ganz nutzlos geworden.
Um diese beiden Fahrzeuglisten zu entrümpeln, der Sortierfunktion wieder Sinn zu geben und einen schnellen Überblick über die Fahrzeuge zu ermöglichen, entfernt dieses Script den vom Benutzer vergebenen Fahrzeugnamen und zeigt stattdessen nur den Typ an.
Zur Installation: Einsatz - Fahrzeugtyp auf Greasy Fork
Viel Freude damit!
📖 Changelog
Wäre jetzt wieder froh um das Script, da ich wohl eine Personalerhöhung bei den SEG Wachen brauchen werde die nächsten Tage
Nachtrag: Die Anpassung der SEG-Wachen geht jetzt schon.
Ok, ich konnte den Fehler finden. Obwohl es theoretisch unterschiedliche Gebäudetypen-IDs für die Normal- und Kleinwachen von Feuerwehr, Polizei und Rettung gibt (siehe https://api.lss-manager.de/de_DE/buildings), verwendet die Buildings API diese nicht verwendet, sondern regelt dies über das Flag small_building. Die Korrektur ist gut machbar, braucht aber etwas Zeit. Das schaue ich mir bei Gelegenheit in Ruhe an.
Der Fehler ist bislang nicht aufgetaucht, weil das Script die Kleinwachen sowohl bei der Überprüfung als auch der Korrektur den Wert für die Normalwachen setzt. In der Praxis kam es nie zu einem Fehler, weil "zu viel" Personal angeheuert wurde und dadurch kein Mangel entstand.
Ja, einstellen kann man da zwar separate Werte, aber eingestellt in den Wachen werden dann doch die Werte der Normalwachen.
Ah, der Hinweis hat mir gefehlt. Das schaue ich mir an. 👍🏻
Wo wird mir der den angezeigt das Script ist Grün bei mir im Tampermonkey die Siete von LSS auch aktualisiert
Das Script hat keine eigene GUI, sondern wählt bestimmte Daten beim Eröffnen eines Lehrganges aus. Zur besseren Erläuterung habe ich ein Screenshot im Anfangspost ergänzt.
Leider muss ich feststellen das, das Script nicht geht warum auch immer gehe ich in den Tampermonkey rein zeigt er mir das er drinne ist und auch aktiviert ist grüner balken ist da.
Gehe ich nun auf meine Schule und sage nun ausbilden kommt da nichts
Wie sieht es aus, wenn du einen Lehrgang vom Verband öffnest?
1.5.0 Fügt die verfügbare Anzahl Einheiten zum Beschreibungstext hinzu1.4.3 Macht Korrektur in 1.4.2 rückgängig, da laut Benutzer-Feedback keine Verbesserung
Wo kann man den einstellen das der angezeigt wird?
Bin nicht sicher, ob ich die Frage verstehe. Wenn du den Hinweis meinst, lies dir meinen Anfangspost nochmals genau durch. Wenn du den Button meinst, klicke auf den Installationslink.
Ganz so schlimm ist es nicht. Die Aufgabe zu den Kripo-Einsätze und die Coins sind optional. Die Belohnungen für die Erledige x "Tag d. dt. Einheit" Event-Aufgaben konnte ich alle ohne diese Aufgaben abholen. Das finde ich eine schöne und gelungene Umsetzung.
Es gibt keine Begrenzung auf 10 Leitstellen.