Beiträge von BOS-Ernie

    Servus Jan (jxn_30)


    Gibt es die Möglichkeit die Funktion beim der Personalauswahl zu einem Lehrgang einzubauen?


    Als Beispiel: Ich habe 5'243 RD- und SEG-Wachen. Ich habe zwar ein Muster mit den Wachnamen, die es mir erlaubt die Ausbildungen für neue Wachen neu zu starten. Aber hier und da habe ich etwas übersehen oder falsch ausgebildet. Mit einem entsprechenden Filter, könnten irrelevante Wachen ausgeblendet werden (Notärzte != 4 o.ä.). Weitergehend könnten Filter für eine Schnellauswahl gespeichert oder sogar für Lehrgänge bestimmte Filter vorausgewählt werden. Was meinst du?

    Den Feature Request kann ich nachvollziehen. Das ist aber genau die Komplexität, die ich nicht in das Script einbauen möchte. Wenn ich alle Wünsche berücksichtige, was im Wachennamen alles berücksichtigt werden soll, in x-beliebiger Kombination und Reihenfolge, wird das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, die ich nicht aufbringen möchte. Darum: Nein. Aber dennoch kann man den dann forken und anpassen, wie man möchte.

    Anhand der ersten Rückmeldungen sehe ich, dass das Script besser ankommt als zuerst von mir angenommen. Bislang kam auch noch keine Flut an Änderungswünschen. Das kann auch einer gewissen Affinität der Tester geschuldet sein. Jedenfalls habe ich mich aufgrund der Rückmeldungen entschieden, das Script zu veröffentlichen. Zuvor möchte ich noch zwei Stolperfallen eliminieren, welches das UX verbessern sollte.

    Öffne die Lehrgänge mal in einem separaten Tab, schaue, ob es da auch Probleme macht. Falls ja, in der Konsole mal nachschauen, ob Fehler gemeldet werden. Und ggf. die Scripte nacheinander abschalten und erneut testen.

    Wäre es eventuell später irgendwan mal möglich das vielleicht die Daten anders sortier werden also das der aktuelle Tag oben steht und nicht unten?

    Ist eine Option. Ich lasse mir die Idee mal durch den Kopf gehen.

    Jede Firma hat ein Test-System. Manche haben ein davon getrenntes Live-System...

    Diese Firma auch - ist einfach das gleich wie das Produktivsystem. Stets nach dem Motto, wer keine Unit-Tests hat, braucht viele Test-Units.


    Ganz im Ernst: In der Vergangenheit habe ich mich immer zurückgehalten und Verständnis gezeigt, aber der heutige Bock ist einfach absolut unprofessional. Dafür habe ich kein Verständnis mehr.

    dann sollte es hoffentlich wie früher sein

    Nicht ganz. Mit der neuen Sortierung werden die Sortierung nach Alter und nicht mehr nach Freigabezeitpunkt sortiert.


    Das ist insofern schlecht, als dass neu aufgeteilte Einsätze nicht mehr unten auftauchen, sondern mittendrin. D.h. man kann jetzt jedes Mal manuell die Liste durchgehen und nach Einsätzen ohne eigenen Fahrzeugen suchen. 👎🏻👎🏻👎🏻 ☹️

    Einen allgemeinen Fehler kann ich nicht feststellen. Das Script habe ich selbst täglich im Einsatz. Das De-/Aktivieren einer Leitstelle kann je nach Serverlast einen Moment dauern. Da keine Indikation über den laufenden Request im UI ausgegeben wird, kann dies potentiell zu Verwirrung führen, insbesondere dann, wenn es mal etwas länger geht. Ich empfehle bei den anderen Leitstellen einen Klick zu machen und zu warten. Falls du mit den Entwicklertools vertraut bist, kannst du im Netzwerk-Tab den Request verfolgen und evtl. Fehler in der Konsole einsehen.

    Dieses Script verbessert die Credits-Übersicht, indem es

    1. die Spalten logischer anordnet,
    2. Summe in Saldo umbenennt und
    3. eine Zeile mit den Spaltensummen hinzufügt.



    Zur Installation: Saldo auf Greasy Fork


    ⭐ Feature Requests

    • Sortiermöglichkeit


    📖 Changelog

    • 1.2.0
      • Fügt Ausrichtung rechts zu Spalten mit Zahlen hinzu
      • Fügt Hover-Effekt zur Tabelle hinzu
    • 1.1.0 Platziert die Spalte Einnahmen links von den Ausgaben
    • 1.0.0 Erste öffentliche Version