Beiträge von BOS-Ernie

    cv9191 Schau mal auf die Seite mögliche Einsätze und setze den Filter Einsatzart auf Flughafenfeuerwehr-Einsätze. Dadurch werden dir alle Einsätze angezeigt, die durch eine Flughafenfeuerwehr generiert werden. Die Detailseite listet die genauen Anforderungen auf, welche diese Einsätze an die Fahrzeuge etc. stellen. Das ist ein guter Startpunkt zur Orientierung, wie man eine entsprechende Wache passend bestückt.


    Normalerweise gehe ich über den Filter Voraussetzungen, jedoch scheint gerade die Flughafen-Erweiterung dort zu fehlen.

    Einen echten Mehrwert sehe ich in dieser Anfrage nicht. Ein- oder zweimal mit "n" Fahrzeuge nachladen, primäre AAO und Anzahl Patienten auswählen und mit "s" alarmieren ist für mich komfortabel genug. Eine verbesserte Performance, insbesondere bei der Überprüfung der AAO-Verfügbarkeit, würde ich vorziehen.

    Für die "einfachen" Einsätze habe ich Hotkeys für die entsprechenden AAOs definiert.

    • Q: HLF/TLF
    • W: Rettungsdienst (ELW 1 (SEG) + RTW + NEF)
    • A: FuStW
    • S: Hundertschaft
    • X: Zurücksetzen

    Reine RD-Einsätze alarmiere ich so mit Alt + W; S. Geht zügig durch.

    Vielen dank das scheint die Antwort auf meine Frage zu sein (ohne jetzt nochmal alles durchgegangen zu sein sondern eher von der logik)

    Wüsste noch jemand wo ich jetzt alle fahrzeuge zu den Namen finden würde. Also was beispielsweise "arff" oder "battalion_chief_vehicle" im spiel wirklich ist ?

    Diese Information hatte ich zuletzt bei der LSS-Cockpit API (vehicles-types) abrufen können. Die Seite ist nicht mehr erreichbar. Mir sind die Hintergründe nicht bekannt.


    Lokal habe ich noch eine Kopie. Es ist möglich, dass der Stand nicht alle aktuellen Fahrzeuge beinhaltet. Aufgrund der Grösse, hänge ich es als ZIP an.

    Ich habe den Vorschlag Crazycake weiter ausgearbeitet. Das folgende Script listet die Maximalanforderungen über alle Einsätze auf.


    Ergebnis

    SaibotH Wenn du ein eigenes Script entwickelt hast, gratuliere ich dir! Selbstverständlich darfst du es veröffentlichen. Mir ist es egal, ob es Ähnlichkeit mit einem meiner Scripte hat.


    Da Du heute schon der Zweite bist, der mir sagt, was ich anders zu tun habe oder wie das Script nach ihrer Vorstellung zu funktionieren hätte, sage ich es jetzt mal allgemein: Meine Scripte entstehen aus dem Bedürfnis eine Funktion oder Verhalten zu vereinfachen und das Spielerlebnis positiv zu beeinflussen. Da ich denke, dass dies anderen Spieler ebenso hilfreich sein kann, stelle ich diese Scripte frei zur Verfügung. Änderungswünsche und -anfragen sind willkommen. Auf Besserwisser & Co. kann ich verzichten.


    Damit ist diese Diskussion für mich beendet und ich bitte wieder zurück zum Thema zu kommen. Weitere Off-Topic Kommentare werde ich einen Mod bitten zu entfernen. Vielen Dank!

    Hast du überhaupt schon mal in den Code geschaut?!


    Umsteigen kannst du jetzt schon. Du kannst selbst entscheiden.


    Eine Konfigurationsseite wird es nicht geben. Erstens ist es mir zu viel Arbeit. Zweitens geht die Konfiguration flöten, wenn der Local-/SessionStorage geleert wurde.


    - Genutzten Keycode konfigurierbar machen: Hotkey im Code anpassen, fertig.

    - Einschränkbarkeit der Fahrzeuge auf bestimmte Leitstelle(n): Wird es nicht geben, zu kompliziert und m.E. spezialisiert.

    - Direkte Event-Ausführung (alarm/alarm_next/alarm_next_alliance) (ggf. mit unterschiedlichen KeyCodes): Ich bin unsicher, ob das AGB-konform ist. Ohne Genehmigung wird es das nicht geben.

    Die Fahrzeuge und Routen habe ich ebenfalls schon früh deaktiviert. Zum Alarmieren spiele ich mittlerweile sogar ganz ohne Karte, nur noch die Einsatzliste offen und das Alarmierungsfenster in einem neuen Fenster. Das Modal/iFrame treibt bei mir den Speicherverbrauch schnell in die Höhe. Allgemein scheint der Speicherverbrauch nach einigen Alarmierungen auf +2 GB zu steigen. Neuladen hilft, manchmal besser kompletten Browser schliessen. Zudem beobachte ich einen höheren Speicherverbrauch, wenn entweder viele Einsätze im Verband freigegeben werden, Spieler online sind oder diese aktiv (kann es noch nicht genau lokalisieren, vermute aber, dass es mit der Aktualisierung der Verbandseinsätzen zu tun hat).

    Ernie, vielleicht eine doofe Frage und hier vielleicht auch deplatziert, aber wozu benötige ich FirstResponder?

    Ich spiele nun ja auch schon ein paar Monate, aber InGame ist mir bisher nie begegnet, dass ich sie verpflichtend benötigen würde.


    Ich will hier nicht blamen, ich frage nur so doof, weil in RL ist mir der Sinn von FirstRespondern durchaus bewusst und das Interesse sie Ingame zu nutzen ist auch da. Habe die Mechanik hier im Game bzgl. dessen aber noch nicht verstanden.

    Sollte dies OT sein und die Moderation ist wieder so fein das zu löschen, seid so gut, liebe Mods, schreibt mir dann wenigstens eine PN mit einer Antwort. :)

    Wie bereits beantwortet, nochmal explizit: Bei Verbandseinsätzen reicht es 1 Fahrzeug vor Einsatzende vor Ort zu haben, um mitzuverdienen. Dieses Script hilft dabei, freigegebene Einsätze möglichst schnell und einfach anzufahren.


    klingt interessant, wäre es möglich, das nur über eine Taste zu machen?

    Als kleine Info: wenn Kapslock aktiviert ist, funktioniert F nicht.

    Meinst du mit "es": Ersthelferfahrzeug auswählen und alarmieren? Technisch ist es möglich ja. Müsste man mit dem Betreiber abklären, ob das AGB-konform ist.

    Wieso sollte es mit Kapslock funktionieren? F !== f

    Ich suche nach einer Möglichkeit eigene POIs vom Typ "Bushaltestelle" zu entfernen, da ich diese nicht mehr benötige. Da dies eine ganze Menge sind, suche ich nach einer Möglichkeit dies durch ein Script zu unterstützen. Gibt es eine Möglicheit auf die Liste eigener POIs zuzugreifen?

    Platzierung "innerhalb" des Alarm-Buttons könnte man in Betracht ziehen. Da Manipulationen bestehender Elemente anfälliger sind für UI-Änderungen und zusätzlich andere Scripte beeinträchtigt, möchte ich für den Moment davon absehen.


    Zur falschen Anzeige der Credits habe ich keinen Einfluss, bzw. möchte ich nicht per Script korrigieren. Mir ist ebenso aufgefallen, dass das Attribut nach einer Eskalation ebenfalls nicht den neuen Wert beinhaltet. Das müsste man mit dem Betreiber anschauen.