Beiträge von klakla13

    Ne Roland darum geht es ja nicht, und ist ja auch nicht Sinn der Sache das du jetzt schmollst ...


    Du klar du hast Recht bei uns fährt auch zu jeden Brand am Stufe F02 ein Fahrzeug der DRK Bereitschaft mit raus,


    Aaaaaaaber ... Dieses Spiel hat nix mit Realismus zu tun :D



    Vllt. könnte man eine Art Schalter einbauen wo man sich entscheiden kann ob man mit Rtw Einsätzen bei Bränden etc. arbeiten möchte oder nicht.
    Ich wäre auf jedenfall dafür da ich denke das man z.b. bei Dachstuhlbränden oder Zimmerbränden oft Personen mit Rauchgasintox dabei hat ...

    Szenario: Zwei Arbeiter wollten laut Polizei auf dem Dach der örtlichen Schule Schweißarbeiten vornehmen. Dabei
    setzten sie versehentlich die Unterkonstruktion des Dachstuhls in Brand.
    In Windeseile breiteten sich die Flammen über den ganzen Dachstuhl aus. Beim Versuch erster Löschmaßnahmen zogen sich die Arbeiter leichte Verbrennungen zu.



    Benötigte Fahrzeuge:


    - 3/4x LF (HLF)
    - 1x DLK
    - 1x ELW
    - 1x Streifenwagen
    - 2x RTW


    Vergütung:


    - 2000 - 3000 Credits


    Ab wie vielen Wachen:


    - Ab der 5. Wache

    Ich glaube das ist vielleicht mit der Bootsache in der Umsetzung nicht so einfach da du ja auf der GoogleEarth karte erstmal alle Wasserwege kennzeichnen musst,
    bzw. es ja sowas wie Schleusen, Kanäle etc. gibt und wie gesagt woher soll man wissen wo das Boot durchpasst und ich denke auch die Umsetzung wird nicht gerade easy.


    Aaaaaaaaber,
    wenn es einfach von der Hand geht wäre ich auch dafür klingt interessant!

    1. gibt es den Einsatz Zimmerbrand schon und da benötigt man ja nur 2 Löschfahrzeuge, und 2. muss das echt ne große Küche sein :D
    dann würde ich also Stichwort eher sagen:
    Feuer in Schulkantine

    ja schon aaaber ich weiß nicht wie das bei euch ist
    in Bremen z.B. wird von der Leitstelle bei den freiwilligen Feuerwehren vorgegeben welche Fahrzeuge ausrücken.
    Hier bei uns in Niedersachen ist das so geregelt: Die Leute die am Feuerwehrhaus eintreffen fahren auch mit zum Einsatz raus selbst wenn es nur eine Nottüröffnung ist.

    Naya man muss überlegen:


    Eine Schwerpunktfeuerwehr wird zu so einen Einsatz bestimmt nur alleine rausfahren, das ist klar.


    Aber sobald man eine Stützpunktfeuerwehr hat oder eine Feuerwehr mit Grundausstattung wird denke ich mal laut AAO sofort eine 2te Feuerwehr hinzu gezogen ...


    so ist es zumindest in unseren Landkreis

    Naya ich denke schon das du bei sowas schon Mann-Power brauchst,
    zudem auf einem RW nur höchstens 3 Personen platz finden.
    1. Person geht weg für Verletztenbetreuung falls der RTW bzw. NEF noch nicht da ist.
    2 Personen brauchst du ja auch mindestens zur Benutzung der Büffelheber oder des Hebekissens und dann brauchst du noch Personen die Die Fahrzeugstabilisierung übernehmen.

    Einsatz:




    --> Auf einer Baustelle kam ein Radlader ins rutschen, dieser kippte um und begrub einen Arbeiter unter sich. Der Radladerfahrer konnte sich durch einen beherzten Sprung ins freie retten und hat leichte Schürfverletzungen erlitten.




    Benötigte Fahrzeuge:




    - 2x LF (HLF)
    - 1x RW
    - 1-2x RTW
    - 1x NEF
    - 1x Pol




    Vergütung:




    - Ca. 1800 - 2000 Credits


    POI:


    - POI Baustelle

    Da auf der Google Karte viele Baustellen sind, und die Karte ja auch nicht wirklich aktualisiert wird bin ich für den POI.


    was meint ihr so?

    Einsatz:


    --> Auf einer Baustelle kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Baggerbrand.


    Benötigte Fahrzeuge:


    - 2x LF (HLF)


    Vergütung:


    - Ca. 600 - 800 Credits