Beiträge von klakla13

    Alllllllllllllsooooo ....
    Klar du hast schon recht manche Ausarbeitungen sind unter aller Sau und man versteht keinen Sinn dahinter ...


    Und im Grunde genommen geht es hier doch eigentlich nur um die Vielseitigkeit des Spiels, nix anderes.
    Genau dieses Sinn soll das LUF bestimmt auch erfüllen.


    So, ich gehe einfach mal auf deine Fragen an, um dir diesen Vorschlag schmackhaft zu machen und dich zu überzeugen.


    Was soll das Fahrzeug bringen?
    - Es soll erstmal eine Ergänzung zum Spielfluss bei führen. Es soll für größere Einsätze ( und nein nicht gleich Chemiebrände etc. ), sondern z.B. Tunnelbränden, Tiefgaragen, oder Flächenbränden genutzt werden. Vielleicht könnte dieses Fahrzeug zudem die Einsatzzeit um ein paar Minuten verringern.


    Welches Fahrzeug soll es ersetzen können?
    - Ich denke hier erstetzt kein Fahrzeug ein anderes, von daher sollte es dieses Fahrzeug auch nicht tun.
    Es sollte zur Unterstützung dienen und zur schnelleren Einsatzabarbeitung.


    Wie soll es zur Einsatzstelle kommen?
    - Naya das es nicht selbstständig zur Einsatzstelle rollt ist ja eigentlich recht logisch.
    Von daher bisschen Reality.
    Wie in Wirklichkeit sollte dieses Fahrzeug mit einen Abrollbehälter oder einen Anhänger zur Einsatzstelle gebracht werden.
    Natürlich benötigt man noch ein Tanklöschfahrzeug zur Wassereinspeisung, oder ein Löschfahrzeug mit Schlauchmaterial um die Wassereinspeisung aus einen Hydranten, Bohrbrunnen etc. vorzunehmen ...


    So Andy, ich steh nicht so drauf mir die Finger wund zu tippen, aber dir zur Liebe, hier ... :D


    Ich hoffe jetzt kommt nicht wieder ein vernichtender Kritikbeitrag da meine Tränendrüsen durch dich schon stark belastet sind :D ...


    Schönen Nachmittag dir :)

    Ja du sagst es KRITIKER ...
    wie hast du es in dem Beitrag über Werbung gesagt
    : Das was du schreibst ist deine Meinung und du sprichst für dich ...
    ich tue es hier für mich ! ;)
    und dann erzähl doch einfach mal was du noch im Spiel haben willst,
    und was nicht ...
    und dann können wir unsere Vorschläge dementsprechend ausarbeiten,
    sodass wir nicht jedes mal nur Negative sachen an den Kopf geschmissen kriegen.

    Ja stimmt Jenkyll aber dann soll ein Andy auch mal gewisse Vorschläge machen und nicht andauernd alles im Grund und Boden reden, weil so hat man echt keine Lust mehr sich gedanken darüber zu machen, was man am Spiel verändert könnte ...
    Andauernd kommt nur ein: brauchen wir nicht, ergibt kein Sinn, haben wir schon so in der Art,
    bla bla bla ...

    Edit by DervomDorf: Bezug auf gelöschten Post entfernt.


    aber danke das du die Idee gut findest :) !
    und Jonas klar hast recht, aber ein Löschzug besteht in den meisten fällen ja auch nur aus
    1 ELW, 2 LF, 1 DLk
    also fehlen immernoch die gesamten Sonderfahrzeuge die vielleicht benötigt werden :)

    Erst einmal, jaaaa ich habe Forum durchsucht nach einen ähnlichen Beitrag aber nichts spezifisches gefunden ...


    Also ich hätte die Idee das man den Einsatz "BMA (Brandmeldeanlage)eingelaufen" hier einfügt.


    Wie stelle ich mir das genau vor?
    -> Also erstmal ist dieses eines der häufigsten Ursachen für einen Feuerwehreinsatz,
    jeder kennt es eingentlich, die Leitstelle alarmiert mit dem Stichwort: BMA Einlauf,
    keiner weiß was Sache ist ... nur selten gibt es eine Rückmeldung.


    So würde ich es hier im Spiel auch haben wollen:
    Man kriegt das Einsatzstichwort BMA, das erste Löschfahrzeug rückt aus, dieses gibt nach Eintreffen eine Rückmeldung ob es sich um einen Fehlalarm handelt, oder ob es sich wirklich um einen Brandeinsatz handelt.


    Fehlalarm: ca. 200 Credits,


    bei der Feststellung eines Brandes: Dann wählt der Computer eines der zufälligen Ereignisse aus welche sich bereits im Spiel befinden z.b. Brand im Supermarkt, Tankstellenbrand, Brand in Werkstatt ... also eines der größeren Szenarien wo sich im realen Leben auch eine BMA Anlage befindet ...


    dieses Szenario wird dann ganz normal wie sonst auch abgearbeitet und ergibt auch die normalen Creditsbeträge.


    Desweiteren könnte man ja so auch noch neue Szenarien schaffen wie z.b.
    - Brand im Baumarkt
    - Brand im Sägewerk
    - Brand im Terminal
    - Brand in Fabrik
    - Brand im Industriepark
    - Brand im Müllbunker
    - Brand im Reifenlager


    ( ja ich weiß das sind wieder alles Szenarien die einen einzelnen Theard verlangen deswegen spreche ich Sie ja auch nicht weiter an sondern gebe sie nur als Denkanstoß ab )


    So jetzt eure Meinung dazu?

    Ich denke sehr wohl das sie den Sarkasmus von Andy verstehen, aber halt ihre eigene Meinung dazu haben was ja auch nicht Falsch ist, und schon gar nicht verboten ist ;) !



    Und die Löschpanzer sind ja jetzt schon wieder ne ganz andere Nummer als die LUF (Löschunterstützungsfahrzeug) ...
    Diese werden ja meist über Anhänger oder Abrollbehälter transportiert und kommen ziemlich oft zum Einsatz.


    Darstellung z.b: http://www.freiwillige-feuerwe…e/einsatzfahrzeuge/luf-60


    Und zudem finde ich das es mal wieder etwas besonderes ist. Viele Meckern nur rum das sie mehr Vielfalt haben wollen aber dann bei jeden Vorschlag was zu kritsieren haben.
    von Daher: DAFÜR !

    Hallo zusammen ...


    Erst einmal will ich "Danke" sagen, danke an die ganze Grafiker die sich die Zeit nehmen,
    und eine freude zu machen und unsere Grafikwünsche zu erfüllen ...
    Ihr macht das echt Spitze !


    Aber jetzt zum eingentlichen Teil dieses Posts:


    Es gibt bestimmt viele hier ( mich eingeschlossen ), die bestimmt große Lust haben selbst Grafiken zu
    erstellen, sich GIMP etc. runterladen, dann die ersten 2-3 Schritte vom Tutorial zum erstellen der Grafiken folgen,
    und dann total überfordert sind :D


    Zumindest ist es bei mir der Fall,
    da ich zugeben muss das ich 0 Erfahrungen mit GIMP, PAINT etc. habe ...


    ich würde jetzt mal an die Grafikersteller ( in erster Linie ADI112 und GermanModell da ich ihre Modelle am besten finde ) eine bitte ausrichten, ob sie vielleicht eine Art Videotutorial erstellen können,
    da dieses dann für Anfänger bestimmt vom Vorteil ist ...


    mit liebsten grüßen von der Weser,
    klakla13 :)

    ja klar du hast schon recht Andy,
    aaaaaber ich finde einfach egal ob es das gleiche ist oder nicht das es als Einsatzstichwort bisschen Pep reinbringt ...
    sonst kann ich auch behaupten, egal ob


    - Pkw Brand
    - Mähdrescher Brand
    - Traktorbrand


    alles für mich ein Fahrzeugbrand ...


    Man könnte vllt sonst schreiben Turnhallenbrand oder allgemein Hallenbrand nach Schweißarbeiten?