Beiträge von Noktan

    Hallo,


    Ich habe einen Vorschlag ausgearbeitet, der wie ich denke mit etwas mehr Aufwand verbunden ist.
    Es geht um die Besetzung der Fahrzeuge bzw. Wachen.
    Bislang werden die Fahrzeuge direkt von der Mannschaft auf den Wachen besetzt und fährt so innerhalb weniger Sekunden zum Einsatzort.
    Wäre es nicht realitätsnaher wenn es von diesen 24h/Tag besetzten Wachen nur einige wenige gäbe und die restlichen Wachen zwar über Mitglieder verfügt, diese aber nicht direkt verfügbar sind?
    Ich stelle mir das so vor:


    Wird eine neue Wache gebaut muss der User für jeden Feuerwehrmann (SB) der der Wache zugeteilt wird, auf der Wache einen Wohnsitz eintragen. Bei der Alarmierung eines Fahrzeugs der Wache zu der der Feuerwehrmann zugeteilt ist macht er sich in seinem Privat-PKW auf den Weg zur Feuerwache und besetzt dort mit den anderen anfahrenden Kollegen die Fahrzeuge. Der Einsatz wird abgearbeitet.
    An dieser Stelle ist zu überlegen ob die freiwilligen Kräfte nun auch wieder von der Wache zu ihren Wohnsitzen fahren(auf der Karte angezeigt), oder ob sie einfach eine kurze Zeit als nicht einsatzbereit markiert werden.


    Ebenso ist zu überlegen ob die freiwilligen Feuerwehrmänner zu einem festen Fahrzeug zugeordnet werden, oder ob bei der Alarmierung eines Fahrzeuges der Wache alle freiwilligen Kräfte die Wache anfahren.
    Um den Programmieraufwand gering zu halten, wäre wohl die erste Variante empfehlenswert.


    Und jetzt Feuer Frei! Was haltet ihr davon?