Beiträge von SaibotH


    Pünktlich zu unserem dreimonatigen Bestehen gibt es hier heute das erste Update von uns.

    Gleich mal den Link zum Verband zuerst ;) :


    KatS Verband Hessen


    Design:


    Wie man in meinem Forenprofil und im Leitstellenspiel sieht haben wir uns das Hessische Wappen ein wenig abgewandelt. Es sind die drei großen nPol Organisationen darin vertreten. Außerdem gibt es (wie oben im News Banner zu sehen) das ganze auch noch in Schwarz mit Flamme. Dazu gibt es eben den Banner oben sowie Banner als eine Art Signatur so wie hier:



    Regelanpassung:


    Da aktuell ein Großteil unserer Mitglieder im Rhein/Main Gebiet unterwegs ist, haben wir uns entschieden die VGSL und das Verbandsevent nach Frankfurt zu verlegen. Dementsprechend wurde auch die Infrastruktur (Krankenhäuser) in Frankfurt ausgebaut. Wir behalten jedoch auch den Rest Hessens im Blick und bauen unsere Infrastruktur Hessenweit weiter aus. Sollten uns Mitglieder erreichen die außerhalb des Rhein/Main Gebietes wirken, werden wir diese Änderung natürlich rückgängig machen und wieder das zentralere Gießen mit unseren Einsätzen heimsuchen. :P


    Die aktuellen Zahlen:


    Mitglieder: 18

    Verdiente Credits: 846.545.838

    Platzierung: 399 (Seite 20)

    FW-Schulen: 20 (+0 in Bau) Räume
    RD-Schulen: 20 (+0 in Bau) Räume
    THW-Schulen: 20 (+0 in Bau) Räume
    Pol.-Schulen: 20 (+0 in Bau) Räume
    Krankenhäuser: 21 (8 voll ausgebaut der Rest ist im Ausbau)
    Gefängnisse: 1 (1 voll ausgebaut)


    Weitere Gebäude sind in Planung.


    Impressionen:



    Zu sehen sind die letzten Minuten eines unserer VGSLs.



    Du bist mit deinen Wachen in oder um Hessen herum, hast Spass am Spiel und wir haben dein Interesse geweckt? Bewirb dich doch gleich bei uns!

    Mahlzeit


    Ich hab eine Frage zur App "Fahrzeuge umbenennen". Da es das noch nicht im LSSM V4 gibt schreibe ich das mal hier, ich hoffe das ist in Ordnung.


    Und zwar möchte ich gerne meine Fahrzeuge nach dem Schema "Florian Musterstadt 1/46/1 HLF" aufbauen.
    - "Florian Musterstadt 1" würde ich in den Wachen-Alias schreiben

    - "/" ist fester Text

    - "46" ist das tagging (Einstellbar in den LSSM EInstellungen). Offizell Fahrzeug-Kennzahl

    - "/" ist wieder fester Text

    - "1" ist die "number" Variable

    - " " fester Text

    - "HLF" ist mein Problem. Ich hätte gerne nicht den kompletten Typ (vehicle type) sondern abgekürzte Versionen (HLF 20 == HLF; GW-Höhenrettung == GW-Höhe usw.)


    Eigentlich wäre für das "HLF" meiner Meinung nach das tagging besser. Jedoch wird das bei mir schon für die "46" verwendet. Im Code habe ich gesehen, dass "vehicle type" in einer Liste angegeben ist die man im Code theoretisch ändern kann. Da der Code aber soweit ich das beurteilen kann immer direkt vom Server geholt wird ist das wohl keine Option (Oder kann ich den Code irgendwie bei mir Lokal einbinden?).


    Mein Vorschlag wäre es, dass man eine weitere Variable einfügt um die Fahrzeugkennzahl für jedes Fahrzeug festzulegen (Einstellung im LSSM)


    Außerdem wäre es cool wenn man fahrzeuge bei der Umbenennung ignorieren lassen könnte. Das wäre zum Beispiel bei Fahrzeugen die keinen Funkrufnamen haben von Vorteil (Abrollbehälter, Anhänger DLE, Außenlastbehälter ...). Außerdem könnte man dann effektiv ganze leitstellen bearbeiten obwohl THW und Polizei ein anderes Schema haben...